Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:
Deswegen schreiben sie ja auch "subjektiv".

CW hat genau nachgemessen und die 1-2 dB wird man wohl kaum raushören ;)

dir ist aber bewusst, dass als richtwert gilt: +3dB -> doppelte leistung :kaffee:

will heißen dass man nen unterschied von 2dB mit sicherheit hört...

[/klugscheißmodus]

Phenomenon schrieb:
Mir ist eigentlich egal ob die Konsole jetzt leiser ist oder nicht, das Wichtigste ist für mich, dass man nicht ständig Angst haben muss, dass das Teil den Geist aufgibt wie noch bei den alten Versionen und dass der Stromverbrauch sinkt. Wenn man bei den alten Modellen die Spiele von der Festplatte abgespielt hat haben mich die restlichen Geräusche nicht mehr gestört.

Nett hätte ich es zudem noch gefunden, wenn das Netzteil intergriert worden wäre, aber man kann nicht alles haben.

Dann wäre sie größer als die erste 360 und sicher auch lauter weil man mehr Lüfter bräuchte.

Also wie groß das Netzteil der Box auch ist, mir ist nur wirklich wichtig das die Box wirklich leise ist den bei Spielen wie Alan Wake usw. ist die Lautstärke ein Atmosphäre Killer.

Schade, alle drei Gamestops bei mir in der Gegend haben ihre Erstbestückung schon reserviert.
Ich könnte zwar noch vorbestellen, aber sie können mir nicht sagen, wann die nächste Lieferung rein kommt.
Mist, also doch kein Upgrade für mich in nächster Zeit :traurig:

Shellshock schrieb:
Schade, alle drei Gamestops bei mir in der Gegend haben ihre Erstbestückung schon reserviert.
Ich könnte zwar noch vorbestellen, aber sie können mir nicht sagen, wann die nächste Lieferung rein kommt.
Mist, also doch kein Upgrade für mich in nächster Zeit :traurig:

dann bestell bei amazon.
vor ca. 1 Stunde hat einer bestellt und als Lieferdatum den 17. drin.

Das bringt mir aber doch nichts, wenn ich meine Alte noch nicht los bin.
Und für eine Arcade mit 120er Platte werde ich bei Ebay wahrscheinlich keine 140€ bekommen.

Ersteindrücke:

- Die Box ist ein ganzes Stück leichter und wirkt sehr viel kompakter
- Die Verarbeitung des Gehäuses ist hochwertig und wirkt sehr viel edler als zB das der PS3 Slim, besonders der Chromrahmen gefällt
- Der "X" Button auf dem Controller ist in glänzender Chromoptik gehalten, ein Teil der Unterseite ist aus glattem, glänzenden Plastik, das D-Pad ist nun komplett schwarz und kommt mir knarz- und hakeliger vor als beim Vorgängermodell. Im Großen und Ganzen wirkt er ebenfalls edler als vorher.
- Der AN/AUS- und Edit Knopf werden nun mit einer kurzen Berührung aktiviert
- Die Box gibt einen ungewohnten Piepton beim Anschalten von sich (Kein Piepsen wie bei der PS3 sondern eher polyphoner)
- Verbindung per Wlan klappt auf Anhieb
- Im Dashboard oder beim Spielen von der Festplatte aus ist sie kaum zu hören (vergleichbar mit der PS3 Slim)
- Beim Lesen von DVD's ist sie allerdings noch deutlich zu hören, aber unterm Strich immer noch leiser als der Vorgänger.

Endlich ist die X-Box eine Einheit. :dhoch:

Kann auch sein, dass die Geräusche der PS 3 Slim angenehmer und dezenter sind und deshalb als leiser empfunden werden. Allerdings wird es auch wieder Versionsunterschiede geben. Es gab auch schon Meldungen, dass die neueste Version der PS3 Slim sehr laut sein soll während selbst meine Slim vom September sehr leise ist. Verlassen kann man sich da auf nix, grad nicht auf Internetberichte. Fakt ist wohl: Die Turbinenzeiten sind vorbei und Lautstärkemäßig sind die Konsolen jetzt gleich auf.
Hat auch nur, wie lange, vier Jahre gedauert? :D

Bart Wux schrieb:
Kann auch sein, dass die Geräusche der PS 3 Slim angenehmer und dezenter sind und deshalb als leiser empfunden werden. Allerdings wird es auch wieder Versionsunterschiede geben. Es gab auch schon Meldungen, dass die neueste Version der PS3 Slim sehr laut sein soll während selbst meine Slim vom September sehr leise ist. Verlassen kann man sich da auf nix, grad nicht auf Internetberichte. Fakt ist wohl: Die Turbinenzeiten sind vorbei und Lautstärkemäßig sind die Konsolen jetzt gleich auf.
Hat auch nur, wie lange, vier Jahre gedauert? :D

also das neue slim model ist absolut leise auch bei den momentanen teperaturen im dauer betrieb :dhoch:

Der PS3? Ja, wie gesagt, Erfahrungsberichte gibt es in allen Richtungen. Die einen sagen, das Ding macht gar keine Geräusche, andere behaupten, sie sei lauter als ihre halbkaputte Fat. Was will man glauben?

Bart Wux schrieb:
Der PS3? Ja, wie gesagt, Erfahrungsberichte gibt es in allen Richtungen. Die einen sagen, das Ding macht gar keine Geräusche, andere behaupten, sie sei lauter als ihre halbkaputte Fat. Was will man glauben?

sorry ja meinte die PS3
ich gebe nichts auf vergleichsvideos und tests was die lautstärke angeht :nein: weil wie du schon geschrieben hast jeder was anders sagt (schreibt)
oft ich es auch nur fanboy gerede egal ob ps3 oder xbox fanboys

weil es eben bei jedem anders ist.

meine 360 hörst du gar nicht...die macht beim einschalten ein ganz latentes wööööhrrrhhhöhöhööööööööööööööööööööhöööööööööööööööööööööhööööööööööööööööööhööööööööööööööööhööööööööööööööööööööööööööööö

wenn du nicht 30 cm davon entfernt bist, hörst du NICHTS.

okst666 schrieb:
weil es eben bei jedem anders ist.

meine 360 hörst du gar nicht...die macht beim einschalten ein ganz latentes wööööhrrrhhhöhöhööööööööööööööööööööhöööööööööööööööööööööhööööööööööööööööööhööööööööööööööööhööööööööööööööööööööööööööööö

wenn du nicht 30 cm davon entfernt bist, hörst du NICHTS.

ich hatte schon viele xboxen und die waren mir alle zu laut bzw hatten ein nervigen ton

Zurück
Oben