Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wort des Jahres 2009: Abwrackprämie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Pil: Stimmt, bei den beiden Beispielen muss ich Dir auch rechtgeben. Studium Bolognese hab ich vorher auch noch nie gehört (stand vielleicht mal auf einem Plakat der Demonstranten...) und "Haste mal 'ne Milliarde" - hat das mal irgendein Politiker/Satiriker gesagt, war es mal ne Überrschrift vom Spiegel oder der SZ? Wenn nicht, tja, den "Themenbereich" mit reinzunehmen, gut, aber der Ausspruch ist wirklich doof.

Trotzdem, ich finde es gut, dass die sich nicht strikt an irgendwelche Zahlen (wie oft wurde ein Wort geschrieben/gesprochen/genutzt etc.) halten, sondern aus inhaltlichen Gründen ihre Entscheidung treffen.
 
Ich vermisse z.B. Boni oder gleich Banker Boni. Das könnten sie auch gleich in die top 3 einfügen. Nichts satnd mehr zur öffentlichen Diskussion wie das. Ein Inbegriff der Krise, viel mehr als die Nummer 10. Oder gleich Bankster. :p
 
Zurück
Oben