PC World of Warcraft: Battle for Azeroth (+ Classic)

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von Nerd-Lover, 25. Januar 2009.

Erscheinungsdatum: 14.08.18, 27.08.19
  1. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    30.140
    Zustimmungen:
    28.435
    klar, onebag, auctioneer, gatherer und co waren praktisch pflicht^^
     
    hyperman gefällt das.
  2. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    3.824
    Man hatte die Interface Erweiterung als Mod. Kam aber später auch so ins Game.
    DPS Meter und Koordinaten waren noch sowas, was man dann später genutzt hat.
     
    RaRa gefällt das.
  3. geckZ

    geckZ Waiting for Halo MCC on PC

    Beiträge:
    2.859
    Zustimmungen:
    1.954
    Ach gab viel coolen Shizzle. Atlas fällt mir spontan noch ein. Hoffe das die alle wiederkommen. :)

    Bin gespannt wieviele Server gleichzeitig an den Start gehen. Für Blizzard wird die Nachfrage ja auch schwer zu kalkulieren sein. Wird sich wohl nach ein paar Wochen von selber regulieren.
     
  4. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    36.293
    Zustimmungen:
    35.739
     
    flexx gefällt das.
  5. AryloN

    AryloN

    Beiträge:
    5.885
    Zustimmungen:
    697
    Ich habe richtig Lust auf Classic. Bin einer von denen, die wirklich NUR am Anfang gespielt haben von Start bis September oder Oktober 2005.

    In der Zeit hatte ich zufällig auch gerade die meiste Freizeit meines Lebens und war unter den ersten 60ern auf dem Server, hab Ragnaros fast als erster dort fallen sehen und hatte für die wenigen Monate eine unmenschliche Zahl auf der Uhr. Dann aber komplett aufgehört, von einem Tag zum anderen.

    Ich habe letztens in Streams das aktuelle WOW gesehen und das war so traurig, dass ich echt dachte, die spinnen jetzt komplett. Ich hab die alten Instanzen nicht mehr erkannt, alles bestand nur noch aus Endbossen. Keine Taktik mehr, gar nichts. Die Todesminen waren ein einzelner Rush, früher als das Spiel neu war, war man die ersten Tage froh, da jemals oben anzukommen:ugly:

    Ergo: Ich hätte richtig Bock, das Jahr 2005 neu aufleben zu lassen. Mit einem riesigen Unterschied.. ich hab das alles schon einmal ganz vorne miterlebt, dieses Mal wäre ich tiefenentspannt, selbst wenn ich 1 Jahr bis 60 brauche. Da der Server ja scheinbar nicht mehr gepatched wird, hätte ich die auch. Außerdem hätte ich auch gar keine Möglichkeit mehr, das so durchzuziehen, da es Job und Freundin definitiv nicht zulassen würden. Und gerade DESHALB würde ich es gerne noch einmal entspannt erleben, wie mein Bruder damals, der im September immer noch mit LVL 50 rumlief und nicht fertig wurde :D

    edit: Es ist alles so lange her, dass ich aus Reflex 2015 geschrieben habe, es ist natürlich 2005 :D
     
    Trayal, flexx und eape gefällt das.
  6. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    36.904
    Zustimmungen:
    23.805
    • SWI
    Du meinst 2005 und nicht 2015, oder?
     
    AryloN gefällt das.
  7. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    79.258
    Zustimmungen:
    50.545
    KT-Gilde incoming? :popcorn:
     
    AryloN gefällt das.
  8. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    33.009
    Zustimmungen:
    31.076
    War bei mir genauso. Von Anfang an dabei gewesen, extrem gesuchtet, dann im September schlagartig aufgehört.
    Moderne MMOs langweilen mich ziemlich, weil der Großteil des Spiels immer anspruchslos ist. Damals konntest du auch T2 equipped sein und bist bei einer Unachtsamkeit in Scholo oder Strat gewiped.
     
    AryloN und geckZ gefällt das.
  9. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    36.904
    Zustimmungen:
    23.805
    • SWI
    Das Geilste war für mich damals ohnehin PVP, das habe ich bis zum Abwinken gesuchtet. Mit meiner Gruppe solange abgesuchtet, bis jeder von uns einmal Großmarschall war.
     
    hank scorpio und Jayroc gefällt das.
  10. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    33.009
    Zustimmungen:
    31.076
    Ich war Def Tank. PvP habe ich ganz genau einmal gemacht.
     
  11. Siebesiech

    Siebesiech

    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    982
    Hmm dann wird es also auch kein Endgame geben, da keine Patches geplant sind?
     
  12. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    36.293
    Zustimmungen:
    35.739
    https://www.buffed.de/World-of-Warc...ntent-nach-Naxxramas-Patch-112-Raids-1281996/
    kommt also sicherlich irgendwann mal alles.
     
    Siebesiech gefällt das.
  13. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    3.824
    unser mt war damals aus spass mit im BG. Warsong. Er hatte kein plan von PVP, aber dank fast Full T2 konnt er einfach mit der flagge durchlaufen. Die PVP Set equippten hatten damals keine Chance gegen die PVE Sets.



    Als das ganze noch Server bezogen war, hatten wir auch ne Horde Truppe, auf die wir immer getroffen sind. Da kannte man sich auch mit der Zeit und hat mal gewunken, als man sich vor der Instanz angeschaut oder getroffen hat.
    War schon geil die Zeit :grins:
     
  14. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    36.904
    Zustimmungen:
    23.805
    • SWI
    Habe damals Schurke gespielt aber das stimmt so nicht ganz. Das epische PVP Gear war on par mit dem Zeugs aus Ahn'Qiraj (T2.5). Hat bis Naxxramas gedauert, bis ich da Items auswechselte.
     
  15. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    3.824
    Hab ich anders in Erinnerung. Schon mit T1 und t2 war man mit dem DMG deutlich überlegen. Gegen Priester oder WL kam man aber nicht an. Viel Life hatten se ja.
     
  16. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    36.904
    Zustimmungen:
    23.805
    • SWI
    Das PvE und das PvP Gear war anders gewichtet. Am Beispiel des Schurken: Das PvE Gear war darauf ausgelegt möglichst hohen DPS zu erzielen, während das PvP Gear auf Life und Crit (ergo hohen Burst Damage) ausgelegt war. Mit dem PvP Gear konnte ich ohne weiteres auch in die Raids mitgehen, da der geringere DPS Output für die meisten Bosse überhaupt nicht maßgeblich war aber ein Damage Dealer in PvE Gear war gegen PvP auf verlorenem posten, weil er zu wenig Nehmerqualitäten hatte, während die Spieler mit PvP Gear genau das hatten, inklusive hohem Burst Damage.

    Dein Beispiel mit dem Tank will ich aber gar nicht abstreiten, deshalb auch meine Aussage mit "das stimmt so nicht ganz", da das Tank PvE Gear eben, im Gegensatz zu allen anderen PvE Gears, sehr hohe Nehmerqualitäten bot.
     
  17. hank scorpio

    hank scorpio drukqs

    Beiträge:
    38.334
    Zustimmungen:
    39.405
    windfury schami mit der unstoppable force :liebe: :D
     
    Trayal und Dr.Para gefällt das.
  18. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.774
    Meinst du mit Server bezogen die Server haben sich vermischt?

    Also man landete nicht mehr später auf dem selben?
     
  19. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    3.824
    Ne, im Gegenteil. Man war nur auf seinem Server unterwegs. Man war "unter sich". DAher hat man auch immer die gleichen getroffen wenn man regelmäßig unterwegs war.. Sei es vor einer Instanz oder im Schlachtfeld.
    Da wurde auch nach Dungeon Partner gesucht über den Chat z.B.

    Im Arathibecken war es ja von Anfang an so, das ein Verbund aus Servern dort zugeteilt wurde. Später in WoW war das dann Gang und Gebe beim Matchmaking zu Dungeons und Raids und BG´s über den Browser.
     
  20. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.774
    Ja genau das mein ich, ob das so geändert wurde wie du das gerade beschrieben hast.

    Kann mich auch noch erinnern das man immer im Chat nachgefragt hat und halt die selben Leute getroffen hat. Das hat auch viel von „in einer Welt eintauchen“ für mich ausgemacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.