Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Windows Vista - Speicherplatz verschwunden?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Ich hab heute für nen Freund eine 40GB Festplatte testweise in seinen Laptop gebaut, darauf installiert sind nun Vista, Nero und Opera.
Es gibt nur eine Partition.

Wähle ich alle Ordner auf C aus und schaue mir die Größte an sind es gute 21GB.

Belegt laut dem Arbeitsplatz sind aber 28GB?

Kann mir jmd erklären wo ma eben so 6-7 GB hin verschwinden?
 
Es gibt einige versteckter / gesperrte Ordner / Dateien, die beim Markieren nicht mit eingerechnet werden. Dazu zählt etwa die Systemwiederherstellung (System Volume Information-Verzeichnis). Die maximale Größe kannst du IMO in den Wiederherstellungsoptionen anpassen bzw. bestimmen auf welchen Laufwerken solche Punkte angelegt werden sollen / dürfen.

Starte sonst mal die Datenträgerbereinigung für das Laufwerk. Da sollte angegeben werden, was die Sys-Wied. belegt. (Rechtsklick aufs Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen oder Start -> cleanmgr [Enter]

Dazu kommt vielleicht noch die versteckte Datei für den Standby-Modus, die die Größe vom Arbeitsspeicher belegt.
 
Zurück
Oben