Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Windows Phone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist es tatsächlich so das man mit der windows phone app keine inhalte zwischen pc und smartphone synchronisieren, sondern diese lediglich anzeigen kann? dafür gibts dann wieder eine desktop-app mit der das syncen gemacht werden soll. kann das wer bestätigen?

so langsam kotzt mich das tierisch an. was soll ich mit diesen scheiß apps, wenn sie die funktionsvielfalt eines ausgeschalteten kühlschranks haben. :wand:

edit: oder bezieht sich das lediglich auf die vollständige synchronisation der gesamten datenbank? was ich meine ist "album anklicken -> auf handy kopieren" über die windows phone bzw. die musik app.

und haben die die kabellose synchronisation etwa gestrichen?!

WP8: Nutzer beklagen Reboots und Akku-Probleme

Windows Phone 8 ist seit kurzer Zeit erhältlich, inzwischen häufen sich aber die Klagen von Nutzern, dass es immer wieder zu willkürlichen Neustarts komme, das betrifft offenbar mehrere Geräte. Zudem scheint die Akku-Laufzeit noch nicht optimal zu sein.

Wie das US-Technik-Blog 'The Verge' berichtet, ist es in den vergangenen Tagen vermehrt zu Kundenbeschwerden hinsichtlich mehrerer Geräte mit Windows Phone 8 gekommen. In mehreren Foren, darunter dem von 'Microsoft', 'Nokia' sowie jenem von 'WPCentral', gibt es inzwischen zahlreiche Einträge zu diesem Thema.

Besonders betroffen scheint das HTC 8X zu sein: Hier kommt es immer wieder (während des Betriebs) zu offenbar wahllosen Neustarts, das bestätigt auch The-Verge-Autor Tom Warren, auch beim Test-Gerät des bekannten Blogs sei es zu mehr als einem Neustart gekommen.

Dennoch dürfte es sich hierbei um kein Hardware-Problem handeln, da auch Besitzer eines Lumia 920, dem aktuellen Flaggschiff von Nokia, über derartige zufällige Neustarts klagen. Entsprechend liegt der Schluss nahe, dass die Problematik vom Betriebssystem, also Windows Phone 8, ausgeht.

Bei Lumia-920-Geräten gibt es zudem Berichte, die nicht nur über Reboots, sondern auch über ein Einfrieren des Systems klagen. Außerdem soll die Akku-Laufzeit ungewöhnlich schwach sein, zumindest deutlich schwächer als sie es sein sollte. Letzteres hat einige Besitzer zu einem so genannten "Wipe", also dem Zurücksetzen ihres Smartphones bewegt.

Ein Zurücksetzen löst das Problem aber nicht, ganz im Gegenteil: So berichten einige Nutzer, dass das Gerät nach einem derartigen "Hard Reset" bei der Nokia-Animation beim Hochfahren ("Splash Screen") feststeckt.

The Verge gibt übrigens an, dass man bei Windows-Phone-8-Geräten die Batterie-Laufzeit verbessern kann, indem man bei NFC die "Tap+Senden"-Funktionalität deaktiviert. Das gilt laut dem Tech-Blog für mehrere Geräte mit Windows Phone 8.

http://winfuture.de/news,73082.html

Ich hoffe, dass die kabellose Synchronisierung nicht wegfällt. Find ich immer sehr praktisch wenn sich das Handy beim laden kabellos synchronisiert.

Bin generell gespannt wie die Synchronisierung bei Windows Phone 8 abläuft da es ja Zune nicht mehr benötigt. Hoffentlich wird bei dem neuen Programm auch die Stelle an der Titel am Handy beendet wurde mit synchronisiert, so dass es am PC genau dort weiter geht.

Jarmen Kell schrieb:
Ich hoffe, dass die kabellose Synchronisierung nicht wegfällt. Find ich immer sehr praktisch wenn sich das Handy beim laden kabellos synchronisiert.

Bin generell gespannt wie die Synchronisierung bei Windows Phone 8 abläuft da es ja Zune nicht mehr benötigt. Hoffentlich wird bei dem neuen Programm auch die Stelle an der Titel am Handy beendet wurde mit synchronisiert, so dass es am PC genau dort weiter geht.

gerade im zusammenhang des wirklich kabellosen ladens der neuen lumia geräte wäre der wegfall der synchronisation absoluter scheiß. aber es wäre mal wieder typisch. neues produkt, alte funktionen gestrichen, neue völlig sinnlose hinzugefügt.

Gibt es bei WP8 eigentlich eine Backup Funktion wie bei itunes? Falls man das Handy mal neu aufsetzen will oder es kaputt geht und man ein neues bekommt...

Das ist bei Apple ja sehr angenehm, das man dann nur einen Klick entfernt ist und alles wieder beim alten ist.

Verbesserungsvorschläge für WP8 einbringen und abstimmen
http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions

Verbesserungsvorschläge für WP8 einbringen und abstimmen
http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions

Gerade fest gestellt, das wenn man das Handy lautlos hat ohne vibra alarm es dann bei Nachrichten etc keinen mucks von sich gibt, bei Anrufen aber trotzdem vibriert.

und iwie stimmt mit dem push bei googlemail was nicht. Kann für das Konto kein push aktivieren. Scheint bei mehreren zu sein. Geht wohl nur über einen work around.

Gerade fest gestellt, das wenn man das Handy lautlos hat ohne vibra alarm es dann bei Nachrichten etc keinen mucks von sich gibt, bei Anrufen aber trotzdem vibriert.

und iwie stimmt mit dem push bei googlemail was nicht. Kann für das Konto kein push aktivieren. Scheint bei mehreren zu sein. Geht wohl nur über einen work around.

Wenn jemand von euch günstige Angebote im Netz für Windows Phones findet bitte PN!

ich such noch immer.

Derzeit aber nicht so krampfhaft weil ich hoffe dass bis Weihnachten oder knapp nach Weihnachten die alten Lumias verramscht werden.

Ein Lumia um €150, das wärs ^^

Eventer schrieb:

is glaub ich n windows 8 problem. denke mal, dass die mail-app die gleiche ist oder?

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_8-ecoms/mail-app-sobald-elemente-ankommen-nicht-bei-allen/0e0d5a17-5237-47f3-af5c-b0212e7b756b

Denkt Ihr die alten Lumia 800 fallen noch unter €200?

Derzeit bekommt man Sie ja um €250.

ist mir aber noch einen ticken zu riskant jetzt zu kaufen und dann brechen die noch total ein im Kurs.

Zurück
Oben