Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
Kumpel von mir hat auch 4GB in seinem recht neuen Notebook und nur Treiberprobleme bekommen als er Win 7 in der 64bit Version installiert hat. Mit der 32bit Version läuft alles prima.

Aus welchem Jahrhundert isn das Notebook?

Selbst mit meiner nun, ich glaube 2 Jahre alten Hardware, hab ich null Probleme mit 64bit. Für alles gibbet Treiber. Selbst schon zu Vista x64 Zeiten

Sein Notebook ist irgendwann in den letzten 4 Monaten gekauft worden. Meine Kiste ist auch 1 Jahr und es wurden alle Treiber erkannt. Hab allerdings auch nur die 32bit Version.

Ryuu schrieb:
Also irgendwie kommt mir Win7 langsamer als Vista vor...

Würde ich frisch nochmal installieren, Platte komplett platt machen. Bin von XP umgestiegen, abgesehen das der Start/Shutdown etwas schneller wohl - insgesamt aber auch nicht großartig langsamer als XP, aber auch nicht schneller. Würde so platt sagen, nimmt sich nix. Gegenüber Vista sollte es aber schneller sein.

Frage:

Welche Version soll ich installieren? 32bit oder 64bit..... die Tage müsste mein erster Läppi ankommen mit 4 gb Ram und 512mb Grafik Ram. 32 bit verwaltet wie ich verstanden habe nur 3,5 Gb Ram. Die 32bit Version hätte gerne 1 Gb Ram nur für Windows 7, die 64bit Version direkt 2 Gb Ram.

Ist es dann quasi nicht ein "Minusgeschäft" mit der 64 bit Version?

Und wieviel Platz soll ich für die Installation bereithalten?

B1G Danny schrieb:
Frage:

Welche Version soll ich installieren? 32bit oder 64bit..... die Tage müsste mein erster Läppi ankommen mit 4 gb Ram und 512mb Grafik Ram. 32 bit verwaltet wie ich verstanden habe nur 3,5 Gb Ram. Die 32bit Version hätte gerne 1 Gb Ram nur für Windows 7, die 64bit Version direkt 2 Gb Ram.

Wenn Du dein Notebook nicht aufrüsten willst würd ich auf jeden Fall zur 32-bit Version greifen.

16GB für 32 Bit - 20GB für 64 Bit

B1G Danny schrieb:
Frage:

schau doch einfach mal auf die seite davor ;)

ich würde zur 64 bit version kaufen. sonst hättest dir gleich nen laptop mit nur 2 GB Ram holen können.

Zwei Fragen:

1. Wo kann ich Windows 7 laden? Es gibt es zwar bei uns im MSDNAA von der FH, aber da man über nen VPN Tunnel reinmuss, läds nur mit 26 kb/s. Kann ich irgendwo anders laden und dann einfach den Key aus unserem MSDNAA nutzen?

2. Läuft Windows 7 mit Boot Camp o.ä. auf nem Mac mittlerweile?

Phear schrieb:
Zwei Fragen:

1. Wo kann ich Windows 7 laden? Es gibt es zwar bei uns im MSDNAA von der FH, aber da man über nen VPN Tunnel reinmuss, läds nur mit 26 kb/s. Kann ich irgendwo anders laden und dann einfach den Key aus unserem MSDNAA nutzen?

2. Läuft Windows 7 mit Boot Camp o.ä. auf nem Mac mittlerweile?

zu 1 k.a.

zu 2 ich habs mit den normalen Treibern der Snow Leopard DVD zum laufen gebracht.

Willst du auf Nummer sicher gehn musst du auf den Treibersupport seitens Apple warten.

Gigabyte schrieb:
Good God schrieb:
Läuft Windwos 7 eigentlich auf einem Asus EEE PC?
(http://www.amazon.de/1000H-WSVGA-Netbook-Intel-schwarz/dp/B001EWEB80/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1256763580&sr=8-1)

Normal läuft es schon...
Auf dem wo du Verlinkt hast läuft es.
Wie flüssig oder auch nicht kann ich dir jetzt nicht sagen ;) aber die Anforderungen erfüllt er, siehe unten.

Win7 hat weitaus weniger Anforderungen als Vista.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Windows 7 auf Ihrem PC auszuführen:

*

1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
*

1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
*

16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
*

DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber

Geile Sache, danke :cool:

hab nen relativ neuen laptop, also auch die möglichkeit für 15€ auf windows7 umzusteigen. momentan hab ich also vista drauf, was auch sehr gut und flott läuft bisher. hab 4gb ram bei dem guten stück. lohnt sich das upgrade auf w7?! soo viele dateien sind noch nich drauf, könnte also auch neu aufsetzen alles, falls das nötig ist (upgrade von vista?)..

Ich habe ein riesiges Problem. Und zwar habe ich von den Daten, mit welchen ich arbeite, eine Sicherheitskopie gemacht, bevor ich Win7 aufgespielt habe. LEIDER kann ich auf genau den Ordner nicht mehr zugreifen, der meine Arbeitsdateien beinhaltet :(

Habe bereits alles als Administrator "in Besitz genommen"... :/ Kann mir die Dateien nicht mal mehr ansehen.

PS: Sorry für copy&paste :oops:

Zurück
Oben