Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und gleich das erste Problem: Das hat ja nicht lange gedauert.

ich würde gerne die 64Bit-Installation machen. Ich lege die Disk ein, dann sagt er mir, dass meine jetzige Version nicht mit dem aktuellen Windows kompatibel ist. So schön so gut.
Was mache ich jetzt?

Mir ist klar, dass sich das nicht upgraden lässt, dass will ich auch nicht. Aber er startet nichtmal die DVD. Wenn ich mit der DVD boote, dann lädt Windows ein paar Files, es kommt ein Desktop mit Mauszeiger und weiter passiert nichts.

Ich denke auch, dass meine Hardware 64bit tauglich ist habe einen AMD Athlon x2 4800

Dow Jones schrieb:
Mir ist klar, dass sich das nicht upgraden lässt, dass will ich auch nicht. Aber er startet nichtmal die DVD. Wenn ich mit der DVD boote, dann lädt Windows ein paar Files, es kommt ein Desktop mit Mauszeiger und weiter passiert nichts.

Hab Geduld, dass dauert etwas bis es dann weitergeht. Bei mir hat es bei der 64-Bit Version gute 10 Minuten gedauert.

silbex schrieb:
Dow Jones schrieb:

Hab Geduld, dass dauert etwas bis es dann weitergeht. Bei mir hat es bei der 64-Bit Version gute 10 Minuten gedauert.

Okay, das probiere ich mal aus. Einfach warten.

@Sisaya

Bisher konnte ich nichts machen. Ich habe den Mauszeiger über ein Desktop Hintergrund bewegt. Man kann keine Tastaturkürzel ausführen, nichts anklicken und Symbole gibt es auch keine.

Ich werde jetzt wie gesagt warten und dann gucken, was kommt. Schön wäre es, wenn sie einen zumindest darauf hinweisen, dass man es so machen muss. Davon steht in der Anleitung ja nichts.
Bei OSX legt man die DVD einfach ein, der macht alles automatisch, dauert keine 30 Minuten. :tip:
Was tue ich nicht alles für meine geliebten Computerspiele? Zu mehr will ich das Ding ja nicht benutzen.

Edit:
So jetzt scheint es zu gehen. Nachdem er sich hier ausgekäst hat, funzt es.

So jetzt die ersten Gehversuche mit dem neuen System. Bisher find ich es gut. Es ist schnell, stockt nicht, und bisher finde ich alles. Ich bereue nicht, es gekauft zu haben.

Urgs schrieb:
Dow Jones schrieb:
So jetzt die ersten Gehversuche mit dem neuen System. Bisher find ich es gut. Es ist schnell, stockt nicht, und bisher finde ich alles. Ich bereue nicht, es gekauft zu haben.

:lachweg:

Du lachst. Aber das war de Befürchtung überhaupt. Ich hab gedacht es funktioniert nichts hier. Aber das einzige was ich bisher wirklich tat war Safari zu installieren. Aber ich zock ja nur an dem Ding.

EDIT: Ich habe noch eine Frage.

Wenn ich das Startmenü offne, stehen auf der rechten Seite des Menüs Dinge wie Name, Dokumente Bilder und unter anderem auch "Spiele". Wenn ich das öffne, gibt es hier ein paar MS Accarde-Kracher. Wie bekomme ich es hin, dass meine installierten Spiele dort angezeigt werden? Das wäre richtig dufte.

Dow Jones schrieb:
Urgs schrieb:
Dow Jones schrieb:

Du lachst. Aber das war de Befürchtung überhaupt. Ich hab gedacht es funktioniert nichts hier. Aber das einzige was ich bisher wirklich tat war Safari zu installieren. Aber ich zock ja nur an dem Ding.

Wenn ich das Startmenü offne, stehen auf der rechten Seite des Menüs Dinge wie Name, Dokumente Bilder und unter anderem auch "Spiele". Wenn ich das öffne, gibt es hier ein paar MS Accarde-Kracher. Wie bekomme ich es hin, dass meine installierten Spiele dort angezeigt werden? Das wäre richtig dufte.

Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Links Windows Fuktionen Aktivieren oder Deaktivieren -> Bei Spiele ein Häkchen machen damit die installiert werden ;)

MikeRo schrieb:
Dow Jones schrieb:
Urgs schrieb:
Dow Jones schrieb:

Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Links Windows Fuktionen Aktivieren oder Deaktivieren -> Bei Spiele ein Häkchen machen damit die installiert werden ;)

Ja, und teilweise muss man die nur starten und sie tauchen auf. Sehr geil. So langsam bekommt MS ja die Kurve in meiner Sympatheskala.....jetzt von eben von "absolut grottig" hin zu "nur noch beschissen"....wenn das so weiter geht erreicht MS noch die für MS zu erreichene Höchstwertung von "geht so".

Also jetzt habe ich Windows 7 seit Freitag installiert und da gibt es die ein oder andere Sache, die mich schon leicht nerven.

Am schlimmsten ist es mit der Auflösung. Ich muss die 1650x1050 nutzen, wenn ich die Auflösung niedriger stellen will, dann habe ich nur in der Mitte einen Kasten mit Win7 und drumherum alles schwarz. Auch mit den ATI-Treibern bleibt das. Ich habe vorher immer mit der Auflösung von 1280x800 gearbeitet und fand die in Ordnung.

Durch dieser Problem folgt dann das nächste: Firefox im Vollbildmodus ist Mist. Da verschwendet man zu viel Platz. Also habe ich den Fox am linken Bildrand angedockt und bis zu 3/4 über den Bildschirm gezogen. Wenn ich aber dann den Fox minimiere und danach wieder maximiere, kann es vorkommen, dass das Fenster irgendwo anders rumhängt.

Und warum zum Teufel haben die die Laufstärkeregelung im Windows Media Center mit dem des Systems verbunden? Ich habe öfters mein DVB-T via WMC auf dem Bildschirm und schaue mir dennoch bspw. YouTube Videos an. Wenn ich den WMC leiser mache, ist aber der ganze Ton aus. Komischerweise hat der Media Player seine eigene Lautstärkeregelung.

Dafür gibt es ja einige neue geniale Sachen. Bspw die bislang gut funktionierende Superbar oder die neuen Bibliotheken. Aber so viel Neuerungen zu einem WinXP sehe ich jetzt nicht.

Ich werde jetzt auch meinen Rechner platt machen und endlich Windows 7 installieren.
Dabei stehe ich nun vor der Wahl der Qual:
32 Bit oder 64Bit Variante?
Ich habe einen I5-750 Prozi drin und 4GB Ram.
Was meint ihr?

Ok, gut zu wissen. Wobei...die Wahl der Qual. Installierte Programme laufen nicht mehr, richtig? Also auch, wenn sie auf ner anderen Platte installiert sind, als die, die ich platt machen.
Will ja mein Dragon Age weiterspielen und davon habe ich die Version installiert und freigeschaltet. Da es ne Presseversion ist, kann man die nur zwei Mal freischalten und das ist bereits passiert, so dass mit Neuinstallation keine Freischaltung mehr zur Verfügung steht...
Würde heißen: Bis 5. November mit Windows 7 warten *g*

Zurück
Oben