Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nochmal ne frage: manchmal starten nicht alle minianwendungen(gadgets). habt ihr das auch manchmal? weiß auch nicht ob ich die dann im nachhinein starten kann^^

wenn ich die anwendung neu erzeuge ist sie beim nächsten start doppelt da weil dann die neu erzeugte und die vergessene geladen werden. ganz komisch. passiert net oft, aber naja ich frage mich wieso

Wenn du das Gadget immer noch brauchst, eben bescheid sagen ;)

Zu deiner Frage mit den Gadgets: Bei mir starten alle eigentlich gleichzeitig, es kommt hier und da mal vor, dass eins 3 sek länger braucht. Wenn sich manchmal das Radio Gadget aufgehangen hat, warum auch immer, oder die Sidebar sonstige Probleme bei mir hat einfach unter den Prozessen sidebar.exe beenden und dann start ausführen : sidebar.exe

Danach läuft alles wieder super, wie gesagt passiert halt nur sehr selten.

http://rapidshare.com/files/357578525/Notes.Gadget.gadget

hab nen problem:

will videodateien grunsätzlich nur mit dem vlc player öffnen. deshalb weise ich bei standartprogramme alle videodateien dem vlc player zu. so weit so gut. nach ein paar tagen sind diese dateien aber wieder winamp zugeordnet, was mir wirklich richtig auf den sack geht. wieso weiß ich nicht.

kann es vllt an der optin "datenträgerbereinigung" liegen, die ich täglich mache?!

hab sonst kp, vllt ändert winamp das auch selbst, ich weiß es nicht. vllt weiß wer rat:)

Vielleicht liegt es an WinAmp? Startest du das regelmäßig? Dann kann es sich die Datein quasi jedesmal selber wieder zuordnen. Vielleicht kannst du es ja in den WinAmp Einstellungen irgendwo deaktivieren.

silbex schrieb:
Vielleicht liegt es an WinAmp? Startest du das regelmäßig? Dann kann es sich die Datein quasi jedesmal selber wieder zuordnen. Vielleicht kannst du es ja in den WinAmp Einstellungen irgendwo deaktivieren.

das is es ja. in der zwischenzeit hatte ich es oft gar nicht an. wenn dann war es nur im hintergrund auf, ohne, das sich selbst was gemacht habe. das dachte ich mir auch. kann es denn theoretisch sein, dass winampo das von alleine macht ohne das ich es überhaupt anklicke?

Ja, kann sein...

Ich habe WinAmp gerade installiert, weil es mir schon oft empfohlen wurde und ich es neben iTunes mal ausprobieren wollte. Und ich war relativ geschockt, wieviel Kram einem schon nur bei der Installation "aufgezwungen" wird. Richtig unsympathisch...
Würde mich also nicht wundern, wenn WinAmp da noch was weiss ich für Zeug im Hintergrund am Laufen hat...

Hmm, das Problem hatte ich auf jeden Fall noch nie. Hast du WinAmp bei der Installation vielleicht erstmal alle möglichen Video- und Audioendungen gegeben und die dann vom VLC Player "klauen" lassen? Wäre denkbar, dass Winamp immernoch diese Einstellung der Installation kennt und ständig wieder verzweifelt versucht, diese Dateiendungen zurückzubekommen :D

Edit: Sprich potenzielle Lösung wäre WinAmp mal komplett runterzuschmeißen, neu zu installieren und dabei drauf zu achten, dass du WinAmp nur die Endungen zuordnest, die es auch wirklich haben soll.

Keymaker schrieb:
Ja, kann sein...

Ich habe WinAmp gerade installiert, weil es mir schon oft empfohlen wurde und ich es neben iTunes mal ausprobieren wollte. Und ich war relativ geschockt, wieviel Kram einem schon nur bei der Installation "aufgezwungen" wird. Richtig unsympathisch...
Würde mich also nicht wundern, wenn WinAmp da noch was weiss ich für Zeug im Hintergrund am Laufen hat...

ich finde das programm genial

Steffko schrieb:
Hmm, das Problem hatte ich auf jeden Fall noch nie. Hast du WinAmp bei der Installation vielleicht erstmal alle möglichen Video- und Audioendungen gegeben und die dann vom VLC Player "klauen" lassen? Wäre denkbar, dass Winamp immernoch diese Einstellung der Installation kennt und ständig wieder verzweifelt versucht, diese Dateiendungen zurückzubekommen :D

Edit: Sprich potenzielle Lösung wäre WinAmp mal komplett runterzuschmeißen, neu zu installieren und dabei drauf zu achten, dass du WinAmp nur die Endungen zuordnest, die es auch wirklich haben soll.

man kann im programm die dateitypen zuweisen, klappt aber iwie net...ich werde es die tage ma runterschmeissen

Arthur le perroquet schrieb:
Keymaker schrieb:
Ja, kann sein...

ich finde das programm genial
Sehen glaub auch die meisten Leute so :D

Ich gehöre zu den (scheinbar) wenigen zufriedenen iTunes-Usern :oops:

Aber werde in nächster Zeit noch andere Player ausprobieren.

so ich hab den jetzt einfach gelöscht. wieder alles umgestellt und wieder winamp als standart. kotzt mich an, war mir echt zu nervig.

hat leider echt keinen sinn, habe die letzten tage alles probiert. schade, der player war genial.

wie läuft das mit itunes, mir is es wichtig, dass ich meine gesamte musik auf meiner externen festplatte habe weil ich eig nix auf meine lappy haben will. deshlab meide ich viele player, weil die immer nur dateien in ihre medienbibliothek aufnehmen, die auch auf der internen sind

musst du immer noch? installier mal vlc neu bei der installtion kannst du auswählen was alles mit vlc geöffnet werden soll vielleicht klappts dann

Zurück
Oben