Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr geil Okst. :dhoch: Das macht so bestimmt laune ohne ende. Ja ne wenn das unter W7 nicht geht, würd ichs ja auch nicht machen, bist du sicher dass es nicht geht?

hab windows7 nicht gekauft..
Mein einziges Windows, das ich jegekauft hab war Windows3.0 als es rauskam (für glaub ich 400 oder 500 DM)
Ansonnsten kam Windows immer über die Enterprise-MSDN von der Firma, oft von Microsoft selber als Dankeschön für die beta-tests oder für den Besuch einer MSDN-Veranstaltung bzw. eines !! GRATIS !! Tech-Talks die AFAIR immernoch in allen möglichen Städten stattfinden. Die lohnen sich wirklich für jeden Entwickler...man greift einen Super-Vortrag ab, meist gibts noch Kaffee&Kuchen und am ende noch ein eine NFR-Version des besprochenen Produkts...
(Hab immer noch zwei dicke Kartons von WindowsNT BackOffice-Server 4.5 im Keller...die haben im Freien Handel damals mehr als 5000 gekostet...immer her mit den dicken Paketen, Exchange dabei? Na klar...!)

Dieses jedoch, hab ich zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen...

pil schrieb:
Sehr geil Okst. :dhoch: Das macht so bestimmt laune ohne ende. Ja ne wenn das unter W7 nicht geht, würd ichs ja auch nicht machen, bist du sicher dass es nicht geht?

das ist ja leider nicht mein setup...
Ja, ich bin mir sicher, dass das immer noch nicht geht.. Das ist im Moment echt vergurkt.

Ich hab schon überlegt ob ich mir nicht einfach einen 24" TFT hole und dann halt in 1920x1080 spiele..aber ist auch shice..jetzt spiele ich in 2560x1024 und mir geht schon der platz aus.

Es gibt eine Grafikkarte von Matrox die das Problem löst, da sie irgendwie ihren eigenen grafikunterbau mtibringt und das von Windows komplett abschaltet...die Leute spielen eve damit in 5040x1050 (:O) Das geht ab

hey..das ist n directX8 game..vertue dich nicht was aktuelle hardware da rausholen kann.

ich habs in 2560x1080 mit 130fps auf ner nvidia9600 oder so.
und diese matrox karte hat 4 GPUs.

Ich meinte das auch mehr in Bezug auf den PC-Konsole-Unterschied bzw. die damit verbundenen Möglichkeiten. Wir sind inzwischen bei einigen 1080p-Games angelangt aber dabei handelt es sich grösstenteils um Arcadegames bzw. ältere Games generell und selbst da sind keine >60fps gegeben ;) Bei aktuellen "Top"-Titeln kann man sich schon über stabile 30fps und Beinahe-HDready-Auflösung freuen.

In 20 Jahren jedoch wird vielleicht 5040x1050 mit >60fps auch auf Konsole zum Standard erklärt und EveOnline gibt's dann entsprechend als Arcadegamedownload :D

Hast du mal einen von den Leuten in Eve gefragt, wie die das Problem gelöst haben? Also einen, der sich auch auskennt :D
Die Parhelia ist was 3d Spiele angeht selbst zum Release bestenfalls obere Mittelklasse gewesen, die wird in dem Bereich von jeder aktuellen 30€ Karte spielend und lachend weggepustet. Es kann sich also schlicht nur um irgend eine Art von Bug handeln, den entweder Windows oder Eve verursacht (und diese 90% Einbrüche deuten imo darauf hin, dass die Eve Entwickler da einfach scheiße gebaut haben).

Ich zuck gleich aus ...

Kann mir mal einer erklären, wie ich Dateien/Ordner auf meinem Netbook mit Win7 freigebe, damit ich diese dann über meinen PC mit Win XP kopieren etc. kann?!

Diese Heimnetzgruppe macht mich verrückt ... das einzige auf was ich zugreifen kann is dieser Public Ordner.
Ich möchte aber zB nur einen bestimmten Ordner freigeben, wie geht das bitte?!?!

Das habe ich auch nicht rausgefunden daheim bei meiner Familie. Wir müssen immer auf USB Lsufwerke zurück greifen um Dateien zu tauschen :I

Ich ich bin sicher kein unerfahrener Windows-Nutzer, aber das treibt mich auf die Palme weil es einfach nicht geht bzw. ich nichtmal weiß wo ich was einstellen soll weil alles so versteckt und verschachtelt ist :tip:

Edit: Damit will ich nur sagen, dass ich über Lösungen ebenfalls erfreut wäre ;)

So sollte es sein, ja. Geht aber leider nicht, da er dann immer Netzwerinfos und Zugriffsfragen beantwortet hsben will, von denen ich keinen Schimmer habe. Weiß aber grad nicht auswendig was genau das Problem ist, da ich schon lange nichtmehr zuhause bei meiner Familie war.

Raszagal schrieb:
Rechtsklick -> Freigabe -> Jeder -> Lesen und/oder schreiben. Dann kann jeder im Netzwerk drauf zugreifen...oder verstehe ich Grade euer Problem nicht?

Jap, das klappt definitiv so. Kann auch vom Mac problemlos auf den Windows 7 PC zugreifen.

Das Problem is schon mal, dass sich keine anderen Computer in der Heimnetzgruppe finden, wo aber eigentlich ua. mein PC aufscheinen sollte... vom PC mit XP kann ich schon zugreifen auf mein Netbook mit Win 7, aber ich bekomme halt immer nur den Users/Public/Documents etc. und nicht den Ordner den ich freigegeben habe, wie du oben beschrieben hast mit Rechtsklick, außerdem möchte ich, dass nicht alle "schreiben" können, sprich Daten löschen/verändern.

Denk dran, ein Benutzerkonto auf dem PC einzurichten, auf dessen Freigabe du zugreifen willst..

Beispiel: Mein Login Name aufm Laptop ist Alter Sack mit Passwort Nase, dann sollte auf dem Desktop auch so ein Konto Alter Sack mit Passwort existieren.. Versuch ich nun auf \\Desktop\einOrdner zuzugreifen, muss ich mich entweder mit dem Login vom Desktop anmelden, oder aber ein Benutzerkonto wie oben auf dem Desktop existieren und mich damit anmelden.

Ferner würd ich die Heimnetzgruppe wieder ausschalten und die klassischen Freigaben nutzen.

Hab ein DRINGENDES Problem:

Mein Laptop bootet nicht mehr. Er zeigt die Animation "Windows wird gestartet". Danach kommt plötzlich eine Meldung, dass C: überprüft werden muss. Angeblich kann man das abbrechen, aber der Rechner reagiert auf keine Eingabe. Man hat 10Sekunden Zeit. Sind die rum, bleibt der Screen stehen und es tut sich nix mehr. Kennt das zufällig jemand? Der Screen kommt jedes Mal, wenn ich den Rechner starte.

Zurück
Oben