Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwischen XP und Win 7 gibts ja noch vista mit der imo besten Balance auf praktisch jedem gebiet.

Also zumindest NOCH ist mir Vista ieber als Win 7. Das kann aber auch psychische gründe haben. Ich muss dauernd an Win Server 2008 denken wenn ich das neue Styling seheh und mit 08 hab ich echt schon viel rumfuxen müssen

Mh ich habe mittlerweile das Problem das Winamp und Opera langsam starten, Winamp braucht bald ne Minute....... irgendwas stimmt da nicht....

Mein System:

Core2 Duo E6600
4 GB Ram
128GB SSD

gerade nervt mich daran schon das ich den MSN nich ausm Autostart bekomme.

Also mittlerweile habe ich doch schon ne Liste an Punkten wo ich win 7 "umständlicher" finde.

Aber nagut das is immer so mit was neuem

Der_Geächtete schrieb:
Eventer schrieb:
Wo isn bitte das Problem MSN aus dem Autostart zu bekommen?

Das ichs nicht im Autostart habe auch aus der Taskleiste entfernt habe aber sich das teil bei jedem start startet....

In der Suchleiste des Startmenüs 'msconfig' eingeben, da dann auf den Reiter 'Systemstart' klicken. In der Liste müsste dann MSN stehen, das du deaktivieren kannst.

"msconfig" ist doch seit Win95 so mit der wichtigste Befehl. Bei Win2000 war er dann ja nicht mehr dabei, mit einem Trick gings da dann aber auch.

Achja ein Tipp zu den Gadgets. Wenn man beim Verschieben Shift drückt, kann man sie gänzlich frei verschieben. :)

Windows 7 ist doch quasi 1:1 wie Vista, hab da nicht groß Unterschiede bemerkt nur das Windows 7 recht flott zu sein scheint. Die gleichen Bugs im Media Center sind def. no0ch vorhanden, das nervt mich gerade, hätte ich nicht gedacht dass die das schaffen den Bug weiter zu führen. Das Fenster nämlich hört irgendwann auf sich dem TV Format anzupassen, also wenn man einen 16:9 Film anguckt, ist das Fenster auch 16:9- Das klappt jeweils bei Vista und Windows 7 nach einer frischen Installation wunderbar nur 3 Tage später nicht mehr, jetzt ist das Fenster wieder 4:3 und das ständig. Weiß da jemand einen Rat wieso sich das von selber so einstellt? Ich hab nichts geändert gehabt.

Ich hab jetzt wieder ein 16:9 Fenster, coooool. Frag mich woher dieser bug kommt und wieso MS es den User nicht selbst einstellen lässt, welches Format das minimierte Mediacenter Fenster besitzt. Man kann ja einstellen welches Format der TV hat aber beim minimierten Fenster stellt sich das immer wieder auf 4:3. Bei meinem alten Vista Rechner hatte ich nur ein 4:3 bis 5:4 Fenster. Keine Chance das auf 16:9 zu bekommen. Ich hoffe mal, dass das unter W7 jetzt nicht mehr vorkommt, bis auf das eine mal halt.

Das Problem ist - unter XP ist Multi-Monitorbetrieb kein Problem, weil der XP-Grafikkern das hinbekommt einen "Screen"-Viewport über zwei Monitore zu strechen.
Seit Vista kann Windows das nicht mehr und versucht mehr oder weniger Schlau, zwei Monitore über zwei getrennte Viewports abzuwickeln...was soweit kein Problem wäre, aber bei Eve-Online bedeutet das Framerate-Einbrüche von >90% im Multimonitor betrieb.

Und da Eve-Online wirklich meine EINZIGE Anwendung ist, die ich unter Windows laufen habe, sah ich bisher keine Veranlassung Windows7 zu installieren.

ähmm..du lesen mein post..du versten weil ich nix installation windows7 bis die ihr grafiktreiber-modell zurückbauen

emperorsscreen.jpg

so muss das ausschauen..und zwar bei >145fps....sonst ist das unbrauchbar..und das geht mit windows7 nicht.

First of all, spanning on Vista, is not possible, compared to XP. They changed the graphics to the WDDM, which does not allow for spanning so technically running full screen on multi-monitor setups (any game) does not work right away.

Zurück
Oben