Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne er meinte damit ja, dass jeder Student nur eine Lizenz bekommt. Aber der Typ hatte eh 0 Ahnung, da ich bereits vorher im Inet gelesen habe, dass bis zu 3 Lizenzen ausgegeben werden können wenn man zb. auf Desktop und Laptop installieren möchte.

Ich hab mir nur gedacht vielleicht geht es ja auch einfacher als da umständlich ne Anfrage hin zu schicken...und anscheinend geht es ja :D

Sisaya schrieb:
Das geht über das MSNDAA Programm oder? Wie kann man denn da 3 Lizenzen bekommen?

ich hab 4 windows 7 lizensen dank msdnaa ;)

32 bit englisch
32 bit deutsch

64 bit englisch
64 bit deutsch

;)

übringens ist das auch bei anderen versionen bei uns auch so. ich kann direkt online die keys (und .iso) laden für zig xp, vista, und server versionen. ist eigentlich sehr hart wenn man drüber nachdenkt :D

@ Sisaya

Man kann sich direkt an den Verwalter dieser Lizenzen bei uns an der Uni wenden und der kann einem dann bis zu 3 Lizenzen für die gleiche Version ausstellen.
Sodass man eben nicht den Trick mit den verschiedenen Versionen anwenden muss. Aber da das einfacher ist und scheinbar funktioniert werde ich das auch so machen.

ich hab jetzt 7:hurra:

aber wieso kann ich bei meinem laptop nicht mehr wie gewohnt aus 3 standard energiesparplänen wählen, sondern nur noch aus 2?

es gibt ja höchstleistung, ausbalanciert und energiesparplan. aber unter 7 ist immer ausbalanciert mit einem der anderen verfügbar, ja nachdem was man vorher ausgewählt hat. aber nie alle 3 zusammen!?

gibts da nen trick? da ich ausbalanciert nie brauch, entweder voll oder eben sparsam.

lüsterneLINDA schrieb:
ich hab jetzt 7:hurra:

aber wieso kann ich bei meinem laptop nicht mehr wie gewohnt aus 3 standard energiesparplänen wählen, sondern nur noch aus 2?

es gibt ja höchstleistung, ausbalanciert und energiesparplan. aber unter 7 ist immer ausbalanciert mit einem der anderen verfügbar, ja nachdem was man vorher ausgewählt hat. aber nie alle 3 zusammen!?

gibts da nen trick? da ich ausbalanciert nie brauch, entweder voll oder eben sparsam.

wenn man auf weitere energieoptionen gehst is da zumindest bei mir nen hochleistungsmodus;)

ich bin bisher von win 7 sehr überzeugt, aber mir gefiel die taskleiste unter vista etwas besser. da hatte die so eine gewölbte optik mit ensprechender lichtspiegelung. die von win 7 ist einfach nur platt. kann ich das in win 7 einstellen, oder gibts ein tool um den gewölbten look wieder zu bekommen?

hab 7 seit dem 24.12 und kann nun sagen ich will es nicht missen.

+die anordnungsfunktion der fenster links und rechts
+programmsuchfunktion von programmen
+allgemein schnelle suche von dokumenten
+schickes design und die taskleiste

mir fällt bestimmt noch mehr ein aber ich hab bisher noch nix gefunden was mich nervt

Ab morgen werd ich mich richtig in Win 7 reinfuchsen. Hab nun ein Netbook mit Win 7.

Da mir Windows Server 2008 aber recht ähnlich strukturiert zu sein scheinen von dem was ich bisher von Win 7 gesehen habe denke ich ich werd meine freude damit haben. (Auch wenn Win 2008 Server nicht unbedingt nur praktikabel gemacht ist :ugly: )

Wo seh ich verbundene Netzlaufwerke?

Das Tteil wählt sich schön brav in die Domäne ein. Aber die vom DC freigegebenen Netzlaufwerke zeigts mir irgendwie nirgends an. Dafür seh ich auf den ersten blick alle in der Domäne hängenden Maschienen. Auch nett.

Zurück
Oben