Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mowflow schrieb:
Bzgl. der Bit Zahl: Welche Vorteile gibt es da bei welcher Version? Irgendwie haben meine (zugegebenermaßen kurzen) Recherchen viele unterschiedliche Meinungen zum Vorschein gebracht...

Auch hier gab es in Diskussionen schon viele unterschiedliche Meinungen. Das ist halt wieder so eine Glaubenssache.

Bei dir reicht natürlich die 32-Bit. Außer du planst demnächst dick aufzurüsten.

Mowflow schrieb:
Noch was vergessen: Gibts da mehrere Lizenzen für Laptop, Muddis Rechner usw ?

Eine Lizenz für ein PC. Oder diese Familienedition kaufen, welche aber nur noch für kurze Zeit gibt. Da haste dann 3 Lizenzen für 3 PCs.

Ähm... warum 32bit? So ein OS behält man ja nicht nur ein, zwei Jahre. In 3, 4 Jahren kriegst man 8GB RAM hinterhergeworfen, warum sollte man sich da unnötig beschneiden?

Du verlierst bereits jetzt irgendwas zwischen 0,75 und 1GB von deinem Arbeitsspeicher. Performanceverlust ist dabei unterm Strich aber gleich null (32bit Version ist tendenziell minimal schneller, was den Verlust an der Stelle ungefähr ausgleicht).
Sehe aber für dich einfach keinen Grund, ne 32bit Version zu kaufen. Die Kompatiblität der 64bit Version ist praktisch überall gegeben und sie wird spätestens sobald du aufrüstest schneller sein. Warum dann nochmal ne extra Version kaufen?

Edit: Oha, falsch gelesen, du hast ja eh andersrum gefragt :D Also wie gesagt: Nachteile = 0. Mir ist noch nix untergekommen, falls du keine extrem obskure Hardware besitzt läuft das alles. Software läuft ebenfalls alles, was mir bisher untergekommen ist, und ich wirklich schon jede Menge Quatsch ausprobiert.

Frage: Ich habe mir UT3 von der Pyramide geschossen und dann mal den neuesten Patch und den Titan Pack installiert. Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr aus dem Startmenü heraus starten. Weder der direkte Programmeintrag noch die Auflistung unter "Spiele" funktionieren. Unter letzterem wird sogar noch die Version 1.10 angezeigt, wo es doch jetzt die Version 2.x sein müsste. Kennt das wer und kann man das beheben?

ich werde dieses wochenende wohl auch endlich von vista auf 7 umsteigen. bin gerade am dasten sichern.

kann ich ohne probleme einfach updaten, oder ist eine neuinstallation besser?

lüsterneLINDA schrieb:
ich werde dieses wochenende wohl auch endlich von vista auf 7 umsteigen. bin gerade am dasten sichern.

kann ich ohne probleme einfach updaten, oder ist eine neuinstallation besser?

Update per einfach "Drüberbügeln" geht nur bei gleicher Version und gleicher Bitzahl. Also von Home Premium 32bit auf Home Premium 32bit.

Neu installieren ist immer besser, aber u.U. halt auch ordentlich Arbeit, bis alle Anwendungen wieder installiert sind.

Glod schrieb:
Frage: Ich habe mir UT3 von der Pyramide geschossen und dann mal den neuesten Patch und den Titan Pack installiert. Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr aus dem Startmenü heraus starten. Weder der direkte Programmeintrag noch die Auflistung unter "Spiele" funktionieren. Unter letzterem wird sogar noch die Version 1.10 angezeigt, wo es doch jetzt die Version 2.x sein müsste. Kennt das wer und kann man das beheben?

Such mal in \Programme Ordner nach der entsprechenden .exe und starte damit. Wenn das gehr, kannste notfalls dann die Links neu machen.

Kann man die dt. Win 7 Version mit einem englischem Key aktivieren?
Ich finde diesbezgl. nur widersprüchliche Aussagen und vielleicht gibts hier ja jemanden der es selbst ausprobiert hat.

Spielor schrieb:
Ich finde diesbezgl. nur widersprüchliche Aussagen und vielleicht gibts hier ja jemanden der es selbst ausprobiert hat.

Ich hatt es so gemacht. Ich hatte damals ne Deutsche Version und eine Englische gekauft. Ich habe mit der Deutschen Version und dem Key aus der Englischen Version Windows 7 auf deutsch installieren könnem.

Alos einfach ne Deutsche Installations CD von nem Kumpel holen und mit dem Englischem Key installieren.

Hey klasse, das Problem ist nämlich dass uns von der Uni eigentlich nur eine Lizenz pro Version zur Verfügung gestellt wird. Aber man hat die Möglichkeit beide Versionen zu laden. Nur englische Sprache will ich natürlich nicht so gern.
Dann werde ich das wohl so machen. Wird auch Zeit....kann bei Vista nämlich keine Programme mehr deinstallieren - aus welchem Grund auch immer.

Spielor schrieb:

ja ist völlig egal. hauptsache du hast einen key. du kannst auch 32/64 bit installieren mit jeden beliebigen key.

^^ dann hab ich die Penner ausgetrickst. Ich war nämlich heute noch kurz im IMT. Das ist bei uns an der Uni son zentrales Verwaltungscenter für alle IT bezogenen Sachen und da bekam ich nur die patzige Antwort:
"Nur eine Lizenz! Steht auch so in den AGBs. Die solltest du mal lesen."
:staun:
Naja nur eine weitere Person auf meiner Todes-Liste :grins:

Zurück
Oben