Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Haste schonmal mit eurer IT abteilung geredet an der Uni, Fachschaft oder dekan?

Ja, bei uns gibts sowas das nennt sich IMT, über die läuft das alles. Da hab ich schonmal direkt gefragt, aber es steht auch auf der Website das Office nicht angeboten wird. Davon abgesehen hat man es auch nicht über dem MSDNAA Zugang der Uni in der Auswahlliste.

Man, worau hab ich mich wieder eingelassen... Win7 installiert, jetzt kann ich den zweiten Teil meiner festplatte nicht mehr benutzen. Access denied steht da jetzt. Auf C: kann zugreifen, aber bei D: geht nix.

Ansonsten find ich Win7 bisher eher lame. Der Sprung von Vista zu Win7 ist ja noch kleiner, als von XP zu Vista. Win7 ist fast schon Vista, mit einer etwas anderen Struktur.

Das schlimmste ist, dass es keine Sidebar mehr gibt :nein: Die gadgets kann man net mehr vorne lassen, immer kommt das Fenster eines anderen Programmes davor.

TCRS schrieb:
Und wo macht man das? es gibt ja keine sidebar mehr, man kann die Teile nur einzeln anwaehlen.

Und was ist mit meiner Festplatte, was mach ich da?

Rechtsklick auf das Gadget.

Wegen deinen Festplatten Problem hm... hat wohl was mit den Rechten zu tun. Hast du XP noch drauf? Google einfach mal schnell hab gesehen es gibt noch mehr leute mit dem Problem.

Ok, das Problem mit der Festplatte hab ich geloest. Hatte was mit den Rechten zu tun, haste recht gehabt.

kennt ihr einen guten kalendar gadget? das standard gadget von windows sieht voll scheisse aus.

Also WMP12 ist ja mal voll fuern arsch. Gleich mal WMP11 runterladen.

Was mich auch aufregt, sind diese pastell farben. vorallem bei windows live mail. was soll der scheiss?

Also ich find Win7 bis jetzt echt knorke. Schönes Design, läuft gut, ist leicht zu bedienen...des passt scho. :dhoch:
Eine Frage hätte ich noch: zu meinem neuen Schleppi gab's Anno 1404 mit dazu. Das hat bei der Installation gnadenlos Direct X installiert. Ich bin aber nicht sicher, welche Version das war. Vor allen Dingen hoffe ich, dass hier nicht DX10 von DX9 überbügelt wurde. Kann ich irgendwo nachsehen, welches DX verwendet wird?

wobei man viele packs von dx9 für "ältere" spiele zu brauchen scheint, jedenfalls hat er mir vor installation von dx9c immer vorgeheult, dass ihm irgendwelche .dll dateien fehlen, danach gings problemlos.

DirectX-Installationen überschreiben niemals neuere Versionen, also keine Sorge. Microsoft hält sogar alle Entwickler an, DirectX doch bitte komplett unter der Haube zu installieren, da alles andere die User doch nur verwirrt oder sie was falsches anklicken. Von DirectX 9 an gabs alle 2, mittlerweile 3 Monate ein kleines Update der Utility-Komponente D3DX. Du brauchst nicht verschiedene DirectX 9 Packs, sondern das aktuellste DirectX enthält auch immer alle DirectX 9 Updates.

Welche Version ist für mich empfehlenswert?
PC wird zum surfen, Videos schauen, bissken Office, brennen und so standard Gedöns benutzt.
Hardwaretechnisch hab ich nen 2,7GHz Dual Core mit 4Gb RAM.

Windows Home Premium?
64 oder 32 bit?
Bzgl. der Bit Zahl: Welche Vorteile gibt es da bei welcher Version? Irgendwie haben meine (zugegebenermaßen kurzen) Recherchen viele unterschiedliche Meinungen zum Vorschein gebracht...

Und da hier nur Pro´s unterwegs sind, dachte ich, dass ich euch mal frage :D

Zurück
Oben