Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fischkugel schrieb:
Mich würde mal interessieren was für Gadgets ihr so alles benutzt.
Ich z.B.benutze die hier
33dcj7q.jpg

Wetter, Dual/Quad Core usage, Nvidia GPU Temperatur und mousometer der die zurückgelegte Strecke der Maus zusammenrechnet.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere lustige Gadgets auf dem Desktop.

Links? :D

ich hab noch das Google Maps gadget und Leo zum übersetzen

Der_Geächtete schrieb:
Merkt man auf starken Systemen einen Leistungsschub im Gegensatz zu Vista?

Ich benutze einen Intel Quad Core mit 3,2 Ghz zwei Geforce GTX280 und 8GB Ram.

nicht unbedingt :D

außerdem macht mir windows 7 grad mehr probleme wie vista... ja das war echt der hit ein upgrade zu machen

Der_Geächtete schrieb:
ok

dan werd ichs vorerst lassen...

Ich fands eiegntlich nur spannend weil es immer hies W7 sei so sau schnell.

bei schwächeren Systemen schon. Allerdings imo bei kisten die leistung haben kaum spürbar. Ich mein ist schon cool und so. Aber jedes mal beim start eine überprüfung der partition d: auf ihre Konsistenz zu haben nervt nur. Hab mal gegoogelt es gibt auch noch mehrer user mit den selben problem. Muss mich da mal ransetzen -.-

Ich hab mir nen neuen Laptop bestellt. Da ist Windows 7 mit dabei und es wird sogar schon vorinstalliert. Problem: der Hersteller partitioniert die Festplatte nicht. Kann ich das anschließend noch machen, oder muss ich da noch mal neu installieren?

Glod schrieb:
Ich hab mir nen neuen Laptop bestellt. Da ist Windows 7 mit dabei und es wird sogar schon vorinstalliert. Problem: der Hersteller partitioniert die Festplatte nicht. Kann ich das anschließend noch machen, oder muss ich da noch mal neu installieren?

naja dann ist wohl eine partition mit windows drauf. die anderen kannst du dann mit windows selber formatieren u. partitionieren

Glod schrieb:
Um die Frage zu präzisieren: Bietet windows 7 dafür Tools an, oder brauche ich da ein separates Programm?

Mit der in W7 integrierten Datenträgerverwaltung kann man bestehende Partitionen verkleinern, d. h. solange du die Partition nicht verschieben oder mehrere Partitionen zusammenfassen willst, brauchst du kein zusätzliches Programm.

Gerri schrieb:
Fischkugel schrieb:
Mich würde mal interessieren was für Gadgets ihr so alles benutzt.
Ich z.B.benutze die hier
http://i34.tinypic.com/33dcj7q.jpg
Wetter, Dual/Quad Core usage, Nvidia GPU Temperatur und mousometer der die zurückgelegte Strecke der Maus zusammenrechnet.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere lustige Gadgets auf dem Desktop.

Links? :D

ich hab noch das Google Maps gadget und Leo zum übersetzen
http://blog.orbmu2k.de/

Wie ist das eigentlich? Kann man auf einem 64 Bit-System jegliches 32-Bit-Programm laufen lassen, oder muss man da - falls es verschiedene Versionen gibt, immer die 64er-Version nehmen? Ich stelle mir gerade ein paar Tools für meinen neuen Laptop zusammen und da steht halt bei den 64ern häufig "experimentell". Das ist schon ein wenig blöd, wenn ich die 32er-Versionen kenne und die laufen einwandfrei.

Ein Beispiel wäre zum Beispiel Gimp.

Okay, danke.

Wie ist das eigentlich mit weiteren wichtigen Installationen für Windows 7. Ich denke da an so Sachen wie .NET Framework usw. Ist das alles schon dabei, oder muss man das wieder separat ziehen?

Glod schrieb:
Und gleich noch 'ne Frage: Gibt es irgendein kostenloses Tool, mit dem ich unter Windows 7 DVDs abspielen kann, oder braucht es da wieder sowas wie WinDVD?

Tool? Hast du schon mal windows media player gestartet :staun:

ansonsten net framework usw. muss man glaub ich erst installieren. aber tut ja keinen weh.

Na ja, ich hatte bislang immer WinDVD genutzt (war bei meinem letzten ÜC umsonst dabei). Und sonst habe ich Filme immer über VLC oder DivX-Player geschaut. Den Mediaplayer hab ich schon ewig nicht mehr genutzt. :oops:

Edit:

Für Win7 nehm ich den Mediaplayer 11 für Vista oder?

Jep. ich stell hier halt gerade nur eine Sammlung von Tools zusammen, die ich auf den Laptop hauen will, da da ja von Werk aus ein nacktes Windows 7 drauf sein wird. Wenn der Mediaplayer schon dabei ist, ist das natürlich gut. :D

Zurück
Oben