Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne andere Frage: Habe die Windows 7 Home Premium Edition und habe die auf meinem Festrechner installiert. Kann ich die auch für meinen Laptop nutzen? Würde es sehr albern finden, wenn die erwarten, dass ich für den Laptop noch mal extra eine Version kaufe...

Bexter schrieb:
Mal ne andere Frage: Habe die Windows 7 Home Premium Edition und habe die auf meinem Festrechner installiert. Kann ich die auch für meinen Laptop nutzen? Würde es sehr albern finden, wenn die erwarten, dass ich für den Laptop noch mal extra eine Version kaufe...

ähm...ich denke die halten auch jeden für albern der ernsthaft erwartet das er _eine_ Arbeitsplatzlizenz auf _zwei_ rechnern installieren kann.

BTW...vor jedem Setup kommt so ne kleine textwüste...da steht eigentlich ALLEs drin was man wissen muss...

okst666 schrieb:
Bexter schrieb:

ähm...ich denke die halten auch jeden für albern der ernsthaft erwartet das er _eine_ Arbeitsplatzlizenz auf _zwei_ rechnern installieren kann.

Naja, ich finde zwei Rechner in Ordnung. Immerhin nutzt man heute halt meist Festrechner und Laptop gemeinsam - dafür zwei Lizenzen zu erwerben finde ich happig...

Vielleicht ist es eventuell lizenzrechtlich dann erlaubt, wenn jeweils nur ein PC gleichzeitig genutzt wird. Da müßte man aber nachschauen, was genau drin steht.

Windows Werner????

Win 7 gibt es auch im kostengünstigen Family Pack.. Da Win7 aktiviert werden muss und dazu ein Hardwarehash ermittelt wird, dürfte die 2. Aktivierung auf dem Notebook eigentlich nicht durchgehen, zumal bei der OEM SB Version die Anzahl automatischer Aktivierungen historisch geringer als bei der Retail Version ist.

so hab jetzt windows 7 professional 64 bit auf meinen desktop rechner sowie laptop installiert. und was soll man sagen? läuft :D

zum vergleich 32 bit vs. 64 bit arbeitspeicher verbrauch hat jemand eine 32 bit version mit 4 GB arbeitspeicher im betrieb? wie viel verbraucht eurer windows 7 an arbeitspeicher. meine so 1,09 GB

s4w schrieb:
zum vergleich 32 bit vs. 64 bit arbeitspeicher verbrauch hat jemand eine 32 bit version mit 4 GB arbeitspeicher im betrieb? wie viel verbraucht eurer windows 7 an arbeitspeicher. meine so 1,09 GB

Würd mich auch mal interessieren.

Hab momentan auf meinem Laptop Vista Home Premium 32 bit und im Gerätemanager und beim CPUZ zeigt er mir volle 4 gb ram an?! Wieso sagen dann alles das 32 bit Systeme nur bis zu 3,5xx GB Ram erkennen und verwalten?

Weil dann spar ich mir den Nervenkitzel und pack mir W7 32 bit drauf. :D

Dein Vista 32 Bit erkennt zwar die 4GB Ram, aber kann nur 3-3,5 GB davon nutzen.

Schau mal nach was dein Taskmanager sagt, dann siehst du die wie viel er wirklich von den 4GB benutzt.

Zurück
Oben