Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

silbex schrieb:
Hat einer 'ne Lösung, wie ich meine Auflösung niedriger stellen kann, ohne das es danach einen schwarzen Rand gibt? Die 1650x1050 Auflösung ist nicht mein Fall.

Schon verschiedene ATI-Treiber versucht. Aber nirgends kann man die Auflösung vernünftig ändern.

Also ich kann bei mir die Auflösung niedriger stellen, ohne das ich schwarze Ränder habe. Hab eine nvidia Grakaa.
Was für eine Auflösung würdest du den gerne Einstellen?

1280x800...

Anscheinend gab es bei früheren Versionen des Catalyst eine Einstellung, womit das Bild skaliert wird. Aber ich kann die 9.5 und 9.6 Versionen nicht installieren. :(

Es liegt definitiv an den Treibern. Habe gerade über den Hardware-Manager die Treiber deinstalliert und nun kann ich jede 4:3 Auflösung nehmen, ohne das es einen schwarzen Balken gibt.

Jetzt muss ich nur Treiber finden mit denen das ganze Problem nicht entsteht.

Mag vllt ne dumme Idee sein, aber vllt hast du sie noch nicht abgearbeitet. Es gibt doch bei ATI/AMD Treiber und Treiber mit Control-Center auf deren Webpräsenz. Möglicherweise hast du im CC die Möglichkeit etwas einzustellen, was der normale Treiber nicht vermag.

So außergewöhnlich ist das ja nun nicht. Und außerdem ist es nur ein 20,1" TFT.

@Dow: Das ist das Problem, selbst im Control Center kann ich nichts bzgl. der Auflösung ändern.

Ich weiß echt nich, was genau du da vorhast. Dein TFT hat ne native Auflösung von 1680x1050, diese Auflösung muss dein Fall sein, ansonsten verschenkst du tonnenweise Bildqualität.
Wenn ich hier z.B. mal von 1920x1080 auf 1440x900 runtergehe, dann sieht das aus wie en Haufen Scheiße, das muss dir doch auch auffallen :?
Wenn dir die Schrift zu klein ist, dann stell sie größer (bei 7 z.B. Rechtsklick auf Desktop ---> Anpassen ---> Anzeige)..., wenn irgendwas verschwommen ist, brauchst du entweder ne Brille, der Monitor ist kaputt oder du musst vielleicht mal in diesem Clear Type Textoptimierungsdings gucken, ob es besser geht.

Ich hatte bei XP nie Probleme mit 1280x800. Klar ist da nicht alles so scharf wie bei 1680x1050, aber das war mir immer egal. Außerdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und ich bin daran gewöhnt.

Habe das Problem jetzt in den Griff bekommen. Ich brauchte etwas ältere Vista Treiber um das alles in Gang zu bekommen. Jetzt nutze ich 1440x900 und es gefällt mir um einiges besser.

Wo kann ich einstellen, dass mich Win 7 jedes Mal fragt was ich mit einer eingelegten DVD tun möchte anstatt sie direkt abzuspielen? Dieses Fenster kam eigentlich jedes Mal aber ich muss wohl gestern irgendwie aktiviert haben, dass das jetzt nicht mehr abgefragt wird.

Spielor schrieb:
Wo kann ich einstellen, dass mich Win 7 jedes Mal fragt was ich mit einer eingelegten DVD tun möchte anstatt sie direkt abzuspielen? Dieses Fenster kam eigentlich jedes Mal aber ich muss wohl gestern irgendwie aktiviert haben, dass das jetzt nicht mehr abgefragt wird.

Systemsteuerun -> Standartprogramme -> Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern

Ich habe auch noch meine großen Probleme mit WIn7. Ich habe es über meine bestehende XP Partition gebügelt und habe leider keine "Rechte" auf meine bisherigen alten Dokumente zuzugreifen, von wegen AdminRechte. Wer weiss Rat?

Eventer schrieb:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/oktober/windows_7_studenten_35_euro/

Habe da auch meine Version gekauft. Mein Download ist allerdings bei der Hälfte hängen geblieben und wollte auch nicht wieder aufgenommen werden. Habe dann dort eine Mail hingeschickt. 1 Tag später kam die Antwort das sie sich für die Probleme entschuldigen und ich die Software geschenkt bekomme. Geld wird zurück überwiesen :dhoch:

Zurück
Oben