Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Typhus schrieb:
benno schrieb:
Meine Family Pack wird wohl heute noch von Computeruniverse verschickt. 42€ pro Lizenz ist akzeptabel.

Wie sieht das eigentlich mit der Sprache von W7 bei den Versionen aus UK aus?

Nur rudimentäres Deutsch :D

Ist fast alles nur auf Englisch auswählbar. Ausser du hast die Ultimate.

Da wirds aber sicherlich später wieder nen illegalen Workaround für geben, so wie bei Vista damals. Musste ich damals nutzen, weil ich mir aus Versehen die UK Version bestellt hatte und dann feststellen musste, dass man nur Englisch als Sprache zur Auswahl hat, dabei war ich davon ausgegangen, dass es heutzutage Standard ist, ein Betriebssystem in mehreren Sprachen auf Disc anzubieten...

Kurze Frage, ohne den ganzen Thread zu durchforsten:
Ich habe heute mein Windows 7 Home Edition bekommen. Aktuell habe ich Vista drauf. Kann ich Windows 7 drüber installieren oder löscht er mir all meine Daten, wenn ich es drauf packe?

Man kann auch von Vista updaten, dabei übernimmt er wohl Daten und viele der bisherigen Programme. Würde ich aber nicht empfehlen, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes und macht früher oder später Probleme.

Mondknallschlumpf schrieb:
Man kann auch von Vista updaten, dabei übernimmt er wohl Daten und viele der bisherigen Programme. Würde ich aber nicht empfehlen, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes und macht früher oder später Probleme.

Ich weiß, aber es ist eben möglich. :P Habe damals auch einmal Win XP einfach drübergebügelt...das hat 2 Tage gehalten da ging nix mehr. :D

Hmm, macht alles Sinn.
Für mich noch mal als absoluter PC-Noob:
Ich habe zwei Platten drin. Die kleine C: und die große E:
Auf C: ist Windows Vista installiert. Theoretisch müsste es doch klappen, dass ich Windows 7 auf C: neu installiere und E: für die Datensicherung nutze und er da nix dran macht - richtig?

Bexter schrieb:
Hmm, macht alles Sinn.
Auf C: ist Windows Vista installiert. Theoretisch müsste es doch klappen, dass ich Windows 7 auf C: neu installiere und E: für die Datensicherung nutze und er da nix dran macht - richtig?

Jo das geht. Einzig Programme die Installiert waren, sind dann im Regelfall unbrauchbar.
Aber Dokumente, *.mp3,*.avi etc. kannste alle bedenkenlos auf E: verlagern.

Bexter schrieb:
Hmm, macht alles Sinn.

Normal ja, aber zieh lieber die andere Platte auf ne Externe. Habe ich auch gemacht, dauert maximal ne Stunde und das macht der Rechner ja selbst. Kannst so lange Putzen oder so ;)

Ich sage bei sowas nur! SICHER IST SICHER.

Dow Jones schrieb:
Ich mach am besten meinen ganzen scheiß-PC platt. Da sind eh nur Spiele drauf, das kann der ab.

Genau mach am besten deinen kompletten Rechner Platt, sicher alle wichtigen sachen auf ner Externen oder brenne sie und dann mach eine komplette neu installation :)

Und ich würde dir auch empfehlen die festplatte dann auf 2 Partitionen aufzuteilen. C und D, dann hast du das Problem nicht mehr und kannst C immer plätten und die paar Programme die man neu installieren muss ist ja auch egal.... und auf D speicherst du halt alle deine Daten musik videos documente etc... du kannst wenn du bei 7 auf deinen ordner gehst auch von jeder Bibliothek den Pfad ändern (Rechts Klick -> eigenschaften -> Pfad) habe ich auch bei jeder Bibi gemacht und sie auf D:\System\Userfiles\"entsprechender Ordnername" verlagert =) luppt alles super und ich kann C plätten wann immer ich will (Natürlich muss man dann immer noch Favoriten und Outlook und den User ordner von sich selber am besten trotzdem sichern vorher... Aber das ist dann alles nicht mehr groß)

MikeRo schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ich mach am besten meinen ganzen scheiß-PC platt. Da sind eh nur Spiele drauf, das kann der ab.

Genau mach am besten deinen kompletten Rechner Platt, sicher alle wichtigen sachen auf ner Externen oder brenne sie und dann mach eine komplette neu installation :)

Und ich würde dir auch empfehlen die festplatte dann auf 2 Partitionen aufzuteilen. C und D, dann hast du das Problem nicht mehr und kannst C immer plätten und die paar Programme die man neu installieren muss ist ja auch egal.... und auf D speicherst du halt alle deine Daten musik videos documente etc... du kannst wenn du bei 7 auf deinen ordner gehst auch von jeder Bibliothek den Pfad ändern (Rechts Klick -> eigenschaften -> Pfad) habe ich auch bei jeder Bibi gemacht und sie auf D:\System\Userfiles\"entsprechender Ordnername" verlagert =) luppt alles super und ich kann C plätten wann immer ich will (Natürlich muss man dann immer noch Favoriten und Outlook und den User ordner von sich selber am besten trotzdem sichern vorher... Aber das ist dann alles nicht mehr groß)

.....da sind keine wichtigen Sachen drauf.....
.....welches Problem?....
.....Da sind keine Videos oder Dokumente drin....
.....wieso sollte ich Ordner verschieben?..
.....Was ist ein Outlook?....

Danke für deine Hilfe.
Aber ich bin vor Jahren auf Mac umgestiegen, damit ich mir kein Windows ernsthaft antun muss. Ich habs gekauft, damit auch die nächsten 3 Gens an Spielen drauf laufen. Der PC wird nie ein wichtiges Dokument sehen.

Dow Jones schrieb:
MikeRo schrieb:
Dow Jones schrieb:

.....da sind keine wichtigen Sachen drauf.....
.....welches Problem?....
.....Da sind keine Videos oder Dokumente drin....
.....wieso sollte ich Ordner verschieben?..
.....Was ist ein Outlook?....

Danke für deine Hilfe.
Aber ich bin vor Jahren auf Mac umgestiegen, damit ich mir kein Windows ernsthaft antun muss. Ich habs gekauft, damit auch die nächsten 3 Gens an Spielen drauf laufen. Der PC wird nie ein wichtiges Dokument sehen.

Dann kannste sie ja platt machen :)
Ich habe nur diesen Weg vorgeschlagen, weil ich die ganzen Userordner benutze und die nicht immer sichern will falls ich mal formatieren sollte :)
Outlook ist ein Email Programm (Office) Aber naja der Tipp war auch eher allgemein gedacht für alle ^^
Das problem die daten immer wieder sichern zu müssen, da sie auf einer anderen partition sind :D

hab gestern ma im saturn an so einem 7er rumgespielt...schon nen unterschied zu xp^^

aber ich freu mich drauf. mal nen bisschen abwechslung in den pc.

warte nur noch auf nen guten sony vayo mit 7 im bereich von 1000€. wird doch nen super weihnachten:)

Zurück
Oben