Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

is das Menudesign immer noch so verkantet wie bei Vista?

da war imo keine Struktur drin so nach dem Motto, viele Wege führen nach Rom, das fand ich bei XP wesentlich besser, da hab ich genau gewusst wie ich wo hin komme....

ok, hab nen kleines problem. hab eine system partion, drei primäre partitionen und eine nicht zugeordnete. soweit ich es verstehe, will ich die nicht zugeordnete zu einer primären partition machen, damit ich windoof 7 installieren kann.

das problem ist wohl, dass windoof nur 3 primäre haben darf.
was kann ich jetzt in meiner lage tun? die nicht zugeordnete bringt mir nichts als dynamisches vorlung oder wie die scheisse heisst. ich brauche dieses nicht zugeordnete laufwerk als primäre partition.

kann ich mein primäres 120 gb laufwerk E, dass nur für programme genutzt wird, in ein dynamisches verwandeln, ohne das der pc in luft aufgeht?

Edit: Hab jetzt eine Idee ausgedacht, die ihr jetzt mal bewerten sollt:

Ich habe noch irgendwo eine 160 GB IDE Festplatte verbaut in meinem alten PC, die ich nehmen werde und in meinen neue PC verbaue. Auf diese IDE Festplatte mache ich Windows XP drauf (brauche ich aus dem einfachen Grund, dass ich noch mit vielen älteren Programm arbeite und auf eine virtuelle machine wirklich keine lust habe).
Danach Plätte ich das Laufwerk so, wie sie jetzt in der Reihenfolge sind und tue diese zusammen und partitoniere sie mal wieder neu und ordentlich.

D.h. D (wo Windows XP drauf ist mit 40 GB), E ( wo die meisten Programme von Vista drauf sind und Windows XP), und das nicht zugeordnete. Danach kommt F, das bleibt und zum Schluss ist die C Partition von Vista, die ich noch behalten will, bis win 7 richtig funktioniert.

so, das wird erst mal morgen richtig schon viel arbeit sein, aber anderes weiss ich mir nicht zu helfen mit den vier primären partitionen ....

Hab ne sehr dringende Frage:

Ich wollte gerade über MSDNAA Win 7 runterladen...allerdings als Iso File die ich dann auf ne DVD brennen kann. Hab das Downloadprogramm auch gestartet aber ich glaube der will Win7 direkt nach dem Download auf der Festplatte installieren. Das will ich aber auf keinen Fall.
Was hab ich falsch gemacht?

Ich habs jetzt als Iso gebrannt und wenn ich den PC mit der DVD im Laufwerk starte ersscheint auch die Meldung: "wenn von CD gestartet werden soll beliebige Taste drücken"
Nur wenn ich das mache passiert nichts und es wird wieder Windows Vista geladen.
Bei Vista war es so dass dann ein Setup Menü erschien.

Wie es aussieht kann ich die Win 7 Installation nur starten wenn ich unter Vista einen Doppelklick auf das DVD Laufwerk mache.
Das wäre an sich ja auch kein Problem, aber ich will beide Partitionen meiner Festplatte formatieren und neu aufteilen. Geht das auch wenn ich die Win 7 Installation unter Vista starte?

Ok, ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt...nur wo bekomme ich ne PS/2 Tastatur her?

Wenns wirklich daran liegt finde ich das lächerlich. Die können doch nicht Tatstaturen verkaufen mit denen man im Ernstfall nichts anfangen kann. Wo werden denn auch heute noch PS/2 Tatstaturen oder Mäuse verkauft? Sowas finde ich z.B. im MM gar nicht mehr.
Son Scheiß :wand:

wo aktiviert man bei win 7 professional die spiele?

Bei Vista Business konnte ich zum entsprechenden Eintrag über die Hilfe-Funktion kommen aber das scheint bei Win 7 noch nicht vorhanden zu sein.

Spielor schrieb:
Ich habs jetzt als Iso gebrannt und wenn ich den PC mit der DVD im Laufwerk starte ersscheint auch die Meldung: "wenn von CD gestartet werden soll beliebige Taste drücken"
Nur wenn ich das mache passiert nichts und es wird wieder Windows Vista geladen.
Bei Vista war es so dass dann ein Setup Menü erschien.

Wie es aussieht kann ich die Win 7 Installation nur starten wenn ich unter Vista einen Doppelklick auf das DVD Laufwerk mache.
Das wäre an sich ja auch kein Problem, aber ich will beide Partitionen meiner Festplatte formatieren und neu aufteilen. Geht das auch wenn ich die Win 7 Installation unter Vista starte?

Das Problem hatte ich ähnlich gelagert auch. Startest aus XP, kannst nicht frisch deine HDD sauber formatieren. Startest von Disc, hast zusätzliche Option. Problem war aber, das Teil wollte nicht von Disc installieren. Hab dann gelesen, man sollte BIOS Bootreihenfolge künstlich ändern. Hab ich gemacht, bekam auch Meldung wie du, Taste gedrückt, nix passierte. Nun ja, dann gings erstmal noch paarmal hin- und her. Irgendwann bootet der dann von DVD. Da bekam ich aber nur leeren Win 7 Screen, sah aus wie Freeze. Großer Fehler, bin entnervt duschen gegangen und plötzlich sprang System wieder an und installierte. Dort hast dann auch Formatierungsoption..

Wo ist denn offizielle Download des Virtual PC/XP für die Pro und Ultimate-Besitzer

Edit: Hier: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

@ El Barto

Danke

Darko schrieb:
Das Problem hatte ich ähnlich gelagert auch. Startest aus XP, kannst nicht frisch deine HDD sauber formatieren. Startest von Disc, hast zusätzliche Option. Problem war aber, das Teil wollte nicht von Disc installieren. Hab dann gelesen, man sollte BIOS Bootreihenfolge künstlich ändern. Hab ich gemacht, bekam auch Meldung wie du, Taste gedrückt, nix passierte. Nun ja, dann gings erstmal noch paarmal hin- und her. Irgendwann bootet der dann von DVD. Da bekam ich aber nur leeren Win 7 Screen, sah aus wie Freeze. Großer Fehler, bin entnervt duschen gegangen und plötzlich sprang System wieder an und installierte. Dort hast dann auch Formatierungsoption..

Also bei mir lags jetzt tatsächlich an der USB Tastatur, dass der PC meine Eingaben im Boot-Screen nicht erkannt hat. Mein Onkel hatte aber noch nen PS/2 Tatstur auf dem Dachboden. Trotzdem lächerlich, dass es mit USB Tastaturen nicht funktioniert.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
AntiVir will keine Updates durchführen. Ich kann den Vorgang zwar starten aber der läd ewig an der Datei herum und wird nicht fertig.
Hat da sonst niemand ähnliche Probleme?

Ich hab gehört, dass am 22ten ne neue AntiVir Version rauskommen soll (optimiert für Win 7 ) aber wenn es bei euch so funktioniert wird mein Problem ja nicht daher rühren. Außerdem will ich jetzt nicht ne Woche ohne Antivirusprogramm rumsurfen...

Wo kann man denn die Virendefninitionsdatei direkt runterladen?
Dann würde ich es mal mit einer manuellen Installation versuchen.

Also bei mir persönlich macht Avira schon lange keine automatischen Updates mehr, hab in vielen Foren gelesen dass es an den Servern liegen soll.
Ich "date" immer manuell "up" , die aktuellste vdf- Datei bekommst du immer hier, dann einfach bei Avira unter Update auf "manuelles Update" und die heruntergeladene Datei auswählen.

bis ich mal nen programm gefunden hab, damit ich ein virtuelles laufwerk erstellen konnte... meine fresse.

und jetzt funktioniert pidgin nicht. er will einfach nicht connecten.
kann es sein, dass irgendwie die verbindung geblockt wird?

Zurück
Oben