Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joa... werd ich gleich mal machen. Win7 XP Mode geht ja nur mit Professional oder Ultimate. :roll:
Hat MS ja wieder toll mit geworben.... ich bin jetzt die ganze Zeit mit Paint.net am frickeln... das geht eigentlich auch ganz gut. :dhoch:

Sisaya schrieb:
Wenn du WinXP so noch hast, kannst du auch jede andere VM nehmen. Zum Beispiel VirtualBox.

Wie funktionieren die VMs denn letztendlich? Wird eine quasi WinXP Installation auf dem PC installiert, welche dann nur mit dem VM funktioniert? Habe mich damit nie beschäftigt, aber bei Win7 kann es ja doch vorkommen, dass ein Programm vllt nicht funktioniert.

btw: Noch 6 Tage bis Windows 7. :huldig: (Wobei bei Cyberport nicht sicher ist, ob die Vorbestellversioen ab dann auch lieferbar sind... :motz: )

silbex schrieb:
Sisaya schrieb:
Wenn du WinXP so noch hast, kannst du auch jede andere VM nehmen. Zum Beispiel VirtualBox.

Wie funktionieren die VMs denn letztendlich? Wird eine quasi WinXP Installation auf dem PC installiert, welche dann nur mit dem VM funktioniert?

Genauso ist es. Alternative wäre gewesen, WinXP als normales zusätzliches BS zu installieren. Bei mir ist beides im Einsatz. Für 2D Anwendungen VirtualBox und für 3D Anwendungen ein normales XP.

Blackacidevil138 schrieb:
Den musste zuerst runterladen. Funzt aber nur wenn du Pro oder Ultimate hast.

Alles klaro, thx!
Is dann kein Problem, hab von der Uni die Professional bekommen :)

@Sisaya: Ne, hab kein XP mehr, hatte das nur auf meinem letzten Laptop preinstalled...

Muss nur mal schauen, ob meine CPU im Laptop dieses Intel VT unterstützt...(hab nen Core2Duo T5250 auf 1.5 GHz)

EDIT: Mist, hab mal auf der Spec-Seite von Intel geschaut, die CPU unterstützt das nicht :I
Naja, hätts wahrscheinlich eh nicht dringend gebraucht (zumindest bis jetzt nicht)

Homer schrieb:
Kurze Frage, wieviel festplattenspeicher für windows 7 64bit version? will jetzt so um die 50 gb von einer partition abknüpfen, oder doch ein wenig mehr?

hab für mein jetziges vista 60 gb hab jetzt noch 15 gb frei ohne was großartig installiert zu haben. werd für 7 auf jeden fall 70 gb mehmen.

hab für mein vista jetzt 40 gb und das ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig. pisst mich auch wenig an, weil xp wesentlich weniger (nur knapp 5 gb auf ner 40iger parition.
dann werd ich wohl auch 70 gb an win 7 vergeben. halt das nicht mehr aus xD
muss nur schauen, dass paragon alles so macht, wie ich will.
am schluss hab ich windows xp, vista und win 7 auf meinem rechner.

wenn win 7 ohne probleme funktioniert, dann plätte ich die partition mit vista.

Zurück
Oben