Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
So, jetzt hab ich mir das Ding auch mal vom Uni-Rechenzentrum geholt und werd gleich mal Vista ablösen...

Hat gleich mal toll angefangen, indem mir das Setup verklickerte, dass ich nicht von Vista upgraden kann :roll:
Also erst mal wichtige Dateien sichern...

Hoffentlich klappt sonst alles problemlos. Und wehe ich bekomme TrueCrypt nicht zum laufen, dann dreh ich hier am Rad! Meine komplette externe Platte ist damit verschlüsselt, das wäre quasi der GAU, wenn das Programm nicht läuft...

Diese Gefahr hat mich dazu bewegt, das BackUp nicht mehr zu verschlüsseln. Wäre mir einfach ein zu grosses Risiko, wenn man an nichts mehr ran käme, aus welchen Gründen auch immer...

So, Win 7 läuft, TrueCrpyt läuft (trotz ner Warnmeldung, dass diese Version Win 7 nicht unterstützt^^) und sonst scheint bis jetzt auch alles zu klappen.

Bin bis jetzt zufrieden, mit ein bissl Eingewöhnung kann man sicher sehr flott navigieren.

Und optisch ist das Ding ja über alle Zweifel erhaben... Stylish ohne Ende :)

MouseMan schrieb:
Ich lade es momentan auch von Microsoft runter über meinen Uniaccount bei MSDNAA. Aber das ist laaangsam, wie wohl auch mein ganzes Internet momentan. Ich werde das morgen weiter versuchen, so hat das keinen Sinn. Ich habe ja noch die RC1 ;)

yeah, ich muss mich morgen noch an der uni dafür registrieren . :)

Ich habs mir heute spontan die Windows 7 Ultimate 32 Bit OEM Edition gekauft. Ersteindruck ist leider nicht so dolle. Meisten ärgert mich gerade diese dämliche Schriftart. Hab mir auch schon paar Tipps durchgelesen, aber irgendwie ist es immer noch nicht normal bei mir. Das System wirkt lahmer und zäher als vorher, viel buntes nerviges Zeugs wo ich noch keinen Nutzen sehe, sehr viel altes Zeug in neuen Farben, ich muß mich erstmal komplett eingewöhnen.

Ich würde sogar soweit gehen:

Windows 95 -> Windows 98 / Windows 98 SE -> Windows Millennium -> Windows XP
Windows Vista -> Windows 7 / Vista SE -> ...

Vielleicht ist das bei mir auch einfach nur ein Fall von Overhype. Die Enttäuschung aktuell ist jedenfalls groß. Gucken, wie sich das die nächsten Tage entwickelt, wenn ich die ganzen neuen Funktionen ausprobiert hab, falls es denn überhaupt was großartig neues gibt.

Ich hab vorher Windows Vista genutzt und da ist der Unterschied nicht sonderlich groß. Vieles ist immernoch genau da wo es vorher auch war. Die Taskleiste ist neu (und imho besser) und in einigen Punkten ist das System schneller geworden. Imho ein Windows Vista 2.0 aber das passt schon so.

Bei mir war der Schritt Hardcore. Vista hat mich rein gar nicht interessiert - nichtmals mit beschäftigt - direkt von XP auf Windows 7. Nach den ganzen Lobeshymnen die man überall über Windows 7 lesen kann, war echt meine Erwartungshaltung komplett falsch.

Aber wie gesagt, jetzt wirds erstmal ausprobiert. Ist eh alles zu spät, 159€ für ausgegeben.

Mir wird allerdings fast übel, wo ich gerade im Firefox tippe. Ist das mit der Eindellung jetzt bei allen Fenstern so?

straikar schrieb:
Ähm, bei mir ist alles ganz normal. Hast du irgendwo "Clear Type" aktiviert? :?

Eindellung mein ich die Fenster selbst mit. Wie so eine leicht in der Mitte eingedrückte Cola-Dose.

Bzgl. Schrift, Clear-Type hab ich sowohl im IE aus, als auch in der Anzeigesteuerung. So 100pro sicher bin ich mir da aber nicht, weil kannst Haken rausmachen, wirst aber dennoch durch so Optiker-Lesetest geführt.

Ganz schlimm verwaschen ist das noch bei den Tabs, sowohl im IE, als auch Firefox.

Werd ich mal morgen mal machen (alle Anwendungen müssen noch druf). Vielleicht ist das auch optische Täuschung, weil hast ja jetzt diesen Tupperwaren-Durchguckrand überall.

Ich hab mir gerade das erste Lernvideo angeguckt. Das mit den an Rand schieben von Fenstern gefällt. (das mit den Schüttel-Fenster-durch hingegen :grins: ..)

Hab auch Wetter App und Systemanzeige App aktiviert, glaub die ziehen aber gut Performance. Hab AMD X2 Dual Core BE-2350.

Ich hab mir das nur gekauft, weil ich denke, dass jeder Gamer irgendwann mal umsteigen muss. Und Windows 7 machte den besseren Eindruck als Visto oder ein anderes BS.

Das es nicht gut wird, wissen wir alle. Als Mac-User ist das eh gegessen.

Was mir richtig gut gefällt, ist dass Win 7 anscheinend sehr sparsam mit dem RAM umgeht...
Bei Vista hatte ich nach Systemstart ne Arbeitsspeicher-Belegung von knapp 45%, jetzt mit Win 7 sinds grad mal 26%...

Bißchen krieg ich ja gerade das kotzen bei Win7. Ich brauch für mein Buch Snagit... das wiederum nicht unter 7 64 Bit läuft... jetzt hoffe ich dass es unter dem XP Modus läuft. Kann jemand bestätigen ob der XP Modus auch ältere Programme fehlerfrei abspielt? :?

Blackacidevil138 schrieb:
Kann jemand bestätigen ob der XP Modus auch ältere Programme fehlerfrei abspielt? :?
Der XP-Modus ist ein schlichter virtueller PC mit WinXP drauf. So lange du da keine 3D-Sachen (Spiele, etc.) mit machen willst, sollte darauf alles laufen, was unter XP lief. Da es ein Emulator ist, ist das virtuelle XP nicht so schnell, wie es eigentlich auf dem Rechner laufen würde.

el_barto schrieb:
Was mir richtig gut gefällt, ist dass Win 7 anscheinend sehr sparsam mit dem RAM umgeht...
Bei Vista hatte ich nach Systemstart ne Arbeitsspeicher-Belegung von knapp 45%, jetzt mit Win 7 sinds grad mal 26%...

das mit vista hat aber nicht umbedingt viel zu sagen. das hat halt einfach schon mal einen gewissen anteil vor reserviert egal ob gebraucht oder nicht.

ob windows 7 jetzt wirklich sparsamer ist oder sich einfach weniger arbeitspeicher sichert weis ich aber allerdings nicht^^

Zurück
Oben