Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mhm vielleicht warte ich dann noch bis überall ne richtige Win 7 kompatible Version zur Verfügung steht.
Eigentlich muss ich jetzt auch noch nicht wechseln, aber irgendwie ist man dann ja schon gespannt :D

Das war wohl auch das schwere Los von Vista (auf jeden Fall für x64): So gut wie alles musste angepasst werden. Einige Firewallhersteller z.B. hatten ja ewig Probleme. Win7 setzt sich daher quasi ins gemmachte Nest:)

Spielor schrieb:
Also mein Vista Key läuft nach wie vor.
man kann ihn eben nur nicht mehrmals benutzen. Wenn ich das System neu aufsetzen wollte müsste ich mir über die Uni einen neuen Key zuschicken lassen, aber das umgehe ich jetzt indem ich Win 7 installiere.

Noch mal zu meiner Frage: hier haben doch zig Leute die Beta ausprobiert. Bitte sagt mal was dazu ob AntiVir und Open Office laufen.

Ja und ja. Also zumindest auf dem RC. Läuft eigentlich alles was laufen soll ^^

Hi Folks!

Bringt der "Windows 7 Upgrade Advisor" , der die Kompatibilität der vorhandenen Soft- und Hardware checkt etwas?
Bei mir zeigt das Ding nämlich einige Kompatibilitätslücken auf, dabei sollten doch alle Treiber, die auf WinVista laufen, auch mit Win7 kompatibel sein.

Eigentlich hab ich mit Vista kein Problem, es läuft stabil und einigermaßen flott, braucht aber sehr viel Recourcen (v.a. das Bearbeiten von Videos wird dadurch echt zeitraubend).............deswegen überlege ich mir auch einen Umstieg auf Win7.

Jetzt hab ich mal bei Amazon nachgesehen, und das hier gefunden.
Wäre ideal für mich, da insgesamt 3 Rechner (2xVista, 1xXP) mit Win7 auszurüsten wären.
Nur, kann ich das mit dieser Upgrade-Version auch wirklich machen??

Danke im voraus für eure profunden Antworten!!

lg, IroK:D

Mal 'ne Frage zur Aktivierungsgeschichte von W7. Seit Vista ist Windows da ja etwas genauer und mit der Windows 7 Home Premium Edition darf man ja W7 mit dem Key auf einem PC installieren. Ist ja auch alles okay. Aber was passiert, wenn ich die Hardware verändere? Besonders in punkto Motherboard, wo Windows merkt, dass eine drastische Änderung an der Hardware stattgefunden hat? Konnte man Vista da problemlos erneut aktivieren? Würde es sich so auch bei W7 verhalten?

Habe nämlich keine Lust, dass mein W7 nach einem Motherboardwechsel nicht mehr funktioniert.

Bei Mobo Wechsel ist definitiv eine erneute Aktivierung notwendig. Diese wurde in allen mir bekannten Fällen auch ohne zu Murren gewährt, z.t. sogar ohne dass man bei MS anrufen und betteln musste.. Wobei selbst das Anrufen müssen nicht wirklich problematisch ist.

windows7_vergleich_big.jpg

Zurück
Oben