Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, denke ich auch.Vor allem brauch ja jeder Student ein Betriebssystem oder Office. Aber der Meinung der Uni Trier nach ist es wohl anders. Das finde ich sehr schade und einfach nur bekloppt.

Ist im MSD denn nur die Pro-Version oder kommt die Ultimate? nix für ungut, aber da war ich die 2 Monate dann doch noch, bevor ich alles wieder drauf spiele.

Bei mir ist auch nur die Windows 7 Professional Final drin.
Reicht doch auch. Was willst du denn mit der Ultimate?

Unlike Windows Vista Ultimate, the Windows 7 Ultimate edition will not include the Windows Ultimate Extras feature or any exclusive features

Falls es dir darauf ankam.
Außerdem müsstest du auch nichts neu aufspielen. Von der pro kannst du jederzeit auf die ultimate updaten (auch wenn ich nicht wüsste warum)

hab mal gehört das _nur_ die ultimate von w7 einen xp-emulator hat. sprich einen kompatibilitätsmodus, nur ein bisschen fortgeschrittener. damit auch in zukunft noch die älteren apps laufen.

was da jetzt 100%ig dran ist, weiß ich net :I

Hm, davon habe ich jetzt noch nichts gelesen.
Ich schau mal nach.

Das wäre natürlich ein grund :staun:

Edit:

Der Xp Modus ist in der Profesional enthalten.

XP Mode consists of the Virtual PC-based virtual environment and a fully licensed copy of Windows XP with Service Pack 3 (SP3). It will be made available, for free, to users of Windows 7 Professional, Enterprise, and Ultimate editions via a download from the Microsoft web site. (That is, it will not be included in the box with Windows 7, but is considered an out-of-band update, like Windows Live Essentials.)

Hab jetzt die Vollversion auch mal installiert und bin sehr zufrieden. Mein Laptop ist mit einem 2.13 Ghz Celeron Prozessor und 2GB Ram ausgestattet und bisher läuft das Betriebssystem angenehm schnell und stabil. Sehr cool ist, dass Windows 7 so gut wie alle Treiber schon an Bord hatte und ich so keinen WLAN Treiber installieren musste. Nach der Installlation kurz Windows Update gestartet und er hatte auch die 3 fehlenden Treiber aktualisiert. :dhoch:
Man merkt aber doch deutlich, dass es "nur" eine Weiterentwicklung zu Vista ist.

Also mein RC von Windows 7 macht jetzt doch Probleme. Wenn ich Counterstrike (oder ein anderes Spiel) starte, stürzt nach 5 min das System einfach ab und fährt wieder hoch. Bleibt aber vor dem Laden des System-Menüs einfach stehen (Nur ein blinkender Zeiger oben links), d.h. Reset-Knopf drücken. Bei Vista passiert das nicht. :?

Wo ist in W7 eigentlich diese geniale Auswahl, wo man entscheiden kann, ob eine Datei überschrieben oder automatisch umbenannt werden soll?

Dateien_ersetzen.png

//edit: Hat sich erledigt. Plötzlich ist die Auswahl wieder vorhanden - merkwürdig.
Hoffentlich kann man in der Final auch endlich alle Ordner nach Typ, Datum etc. sortieren.
Wie in Vista, werden auch in 7 die Daten nicht für alle Ordner gespeichert.

Homer schrieb:
eMKay schrieb:
Bei uns gibts aber kein Office zu saugen

office ist wohl überall ausgeschlossen

Kann aber sein, dass man trotzdem Zugriff auf Office über nen Remote-Server hat. Ich hab z.B. in meinem Remote-Terminal Zugriff aufs komplette Office 07, und über VPN hab ich von jedem Rechner der Welt Zugriff aufs Windows-Remotesystem.

Aber mal was anderes: Ab Montag kann ich mir im Rechenzentrum die englische Final von Win 7 ausleihen und brennen. Gibts dafür jetzt schon Sprachpakete, damit ich auf deutsch umstellen kann, oder müsste ich dann mit englischen Texten leben?

Zurück
Oben