Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja das ist super, weil ich überlege ja ob ich vom Desktop PC, zum Notebook umsteige und so sehr ich Apple liebe, soviel zahle ich nicht für ein 15 Zoll Notebook.

Dann kann ich mir ja ganz entspannt, jetzt ein Dell Notebook bestellen.

Windows 7 in Europa doppelt so teuer wie in den USA

Am 22. Oktober ist es so weit, dann kommt Microsofts neues Flaggschiff Windows 7 heraus. Allerdings dürfte der Verkaufsstart in Europa für lange Gesichter sorgen. Abgesehen von der Tatsache, dass das neue Betriebssystem in Europa ohne Microsofts Internet Explorer ausgeliefert werden soll, müssen die Käufer auch noch beinahe den doppelten Preis bezahlen. So soll zum Beispiel Windows 7 Professional in den USA für 200 Dollar über den Tresen gehen, während in Europa umgerechnet 400 Dollar fällig werden. Die Ultimate-Version kostet in den USA 220 Dollar, in Europa umgerechnet 420 Dollar.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,633150,00.html

Aber sonst geht's noch? :vogel:

Die arme EU muss wieder für irgendwas herhalten...

Die Preise für diese Vollversionen sind ja eh vollkommen uninteressant, solange die SBs einigermaßen vernünftige Preise haben, ist der Rest absolut latte.

Ab 15. Juli kann man Home Premium z.B. für 49,99€ vorbestellen:

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/juni/windows_7_50_euro/

Ich frage mich momentan, wie das ablaufen soll wenn Microsoft keinen IE mitliefern darf. Denn irgendwie muss ich ja ins Internet kommen um wenigstens einen anderen Browser runterzuladen. Wie soll ich das denn machen, wenn überhaupt kein Browser vorhanden ist :?

Die EU ist in dem Punkt doch echt ein wenig "nicht ganz so helle". Apple muss ja auch nicht dafür büßen, dass sie den Safari mitliefern. Naja...

Steffko schrieb:
Die arme EU muss wieder für irgendwas herhalten...

Die Preise für diese Vollversionen sind ja eh vollkommen uninteressant, solange die SBs einigermaßen vernünftige Preise haben, ist der Rest absolut latte.

Ab 15. Juli kann man Home Premium z.B. für 49,99€ vorbestellen:

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/juni/windows_7_50_euro/

ALTER!

Das find ich aber höchst interessant!

für zuhause reicht die home premium doch eh locker oder? also ich brauch kein Ultimate um alles vorteile zu geniessen.

jetzt muss ich mir das nur nochmal genau lesen wo ich das bestellen muss. werd das nämlich machen. um 50 Euro bekomm ich das sicher nimmer so schnell. Und ich fänds schon geil nen schön schnellen rechner zu haben.

Da steht Fachhandel!

Heisst das ich kan zu jedem X belibigen Händler gehen und das um 50 Euro bestellen?

Wie geil wär das den!

Glod schrieb:

Weil die EU microsoft "zwingt" den IE8 nicht mitzuliefern.
Apple liefert auch Safari mit, warum wird bei denen eine Ausnahme gemacht?

Mag ja kindisch sein, aber wenn ich MS wäre würde ich die Preise auch erhöhen.
Nach dem motto "wenn ihr mich zwingt etwas nicht kostenlos mitzuliefern, dann dürft ihr für eure extra wurst auch extra zahlen"

naja warum bei uns der Preis so hoch ist versteh ich auch nicht. das mim IE hab ich schon damals als die EU geklagt hat nicht verstanden. Für mich sah sich da jemand benachteiligt das ihm geld entgehen könnte.

naja mir nüsse. ich hols mir um 50 euro:D

eMKay schrieb:
Glod schrieb:

Mag ja kindisch sein, aber wenn ich MS wäre würde ich die Preise auch erhöhen.
Nach dem motto "wenn ihr mich zwingt etwas nicht kostenlos mitzuliefern, dann dürft ihr für eure extra wurst auch extra zahlen"

Weil Microsoft eine marktbeherrschende Stellung hat, Apple nicht.

Trotzdem strunzdoof im Jahre 2009 ein OS ohne Browser auszuliefern. Weiss nicht, ob das hier schon gesagt wurde: aber die Spezial EU kann auch kein Upgrade von Vista machen, muss frisch installiert werden. Wegen dem MSIE der dann "drin wäre"...

Obwohl 50€ wenig sind, bin ich noch unentschlossen, ob ich Win7 auch kaufen reps. vorbestellen soll. Hab momentan VistaHomePremium und kann eigentlich nicht klagen (immerhin :grins: )...

eMKay schrieb:

Ich vermute einfach mal, weil Apple lange nicht den Marktanteil eines MS hat.

Und das alles hat imo überhaupt nichts damit zu tun, dass wir hier den DOPPELTEN Preis bezahlen sollen. Das hat mit der EU überhaupt nix zu tun. Das ist einfach nur wieder die übliche Abzocke der blöden EU-Melkkühe, die ja alles mit sich machen lassen

Was hat das denn damit zu tun? Ich dachte vor dem Gesetz sind wir alle gleich? Also bitte auch gleiches Recht für alle. Bald darf MS auch nicht mehr mit Paint ausgeliefert werden, weil es die anderen Freeware Grafikprogramme unterdrückt. Wordpad, Outlook express, windows media player müssen sie dann auch gleich draußen lassen.

Das ist doch totaler käse.

Und genau deshalb hätte ich, wenn ich MS wäre, auch den Preis verdoppelt, vlt sogar verdreifacht.

eMKay schrieb:
Was hat das denn damit zu tun? Ich dachte vor dem Gesetz sind wir alle gleich? Also bitte auch gleiches Recht für alle. Bald darf MS auch nicht mehr mit Paint ausgeliefert werden, weil es die anderen Freeware Grafikprogramme unterdrückt. Wordpad, Outlook express, windows media player müssen sie dann auch gleich draußen lassen.

Das ist doch totaler käse.

Es gibt so Sachen wie Kartellämter oder Gesetze gegen Monopole nicht einfach so aus purem Vergnügen ;) Und nein, selbstverständlich sind nicht alle gleich. Wenn Microsoft morgen ankündigen würde, Apple zu kaufen (und Apple das auch toll finden würde), würden von ca. 185 Kartellämtern weltweit einen auf den Deckel kriegen, wenn sagen wir mal... VIA das machen würde, wäre das vollkommen in Ordnung.

Edit: Wenn MS den Preis verdoppelt hätte, hätten sie ihre schöne Stellung gefährdet, da wärst du als Verantwortlicher schneller rausgeflogen, als du gucken kannst ;)

Leute ich hab heute mit meinem Stammhändler hier gesprochen und der mit MS und die Aktion gilt nicht in Ösiland.

Jetzt wollt ich fragen ob mir jemand von euch nen riesen Gefallen tun könnte und mir eins besorgen könnte

Zurück
Oben