Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich mir heute ein neues Notebook kaufen würde, hätte ich dann auch die Möglichkeit kostenlos oder zumindest wesentlich günstiger, dass Vista auf Win 7 aufzurüsten?

Welche? Das W7 momentan nicht schneller ist als Vista?

Beide haben in bestimmten Bereichen und mit unterschiedlichen Benchmarks und schlichten Stoppuhr-Vergleichen sehr niedrige Prozent Vorteile, einige grössere Ausschläge in beide Richtungen gibts hin und wieder auch.

Das hängt alles von Treiberversionen, Programmversionen, welche Versionen der OSs verwendet werden und vor allem auf welchen Systemen getestet werden ab. z.B werden bei Allgemein-Benchmarks auch der Internet Explorer getestet, bei W7 der IE8, bei Vista ber der IE7. Der IE8 ist um einiges schneller, verbessert also das Endergebnis, aber dafür kann Vista nichts.

"lololol W7 ist viel geiler als Vista, das läuft vieeeeeeel besser" ist in die meisten Fällen nur der Placebo-Effekt, hauptsache es ist kein ja ach so schlechtes Vista. ;)

W7 kommt meistens am Ende mit einem absolut Minimalen Vorsprung raus, der in der Realität vor dem PC nicht spührbar ist. Besonders bei Spielen ist der Unterschied nicht existent.

Das stimmt so definitiv nicht, zumindest bei meinen PCs. Das Vista ist im alltäglichen Gebrauch wesentlich behäbiger. Wenn ich zum Beispiel die Startleiste öffne und ein Programm auswähle, dann gibt es immer diese minimalen Verzögerungen, ebenso wenn ein "Effekt" abgespielt wird. Bei Windows 7 gibt es diese Verzögerung nicht. :)

ich seh das wie Rasza und diese blöde schwarz-weiß Sicht nervt mich. Vista = böse & W7 = gut.
Die ganzen GUI-Änderungen sind für den erfahrenen Nutzer uninteressant und wenn sich unter der Haube nicht mehr tut lohnt sich der Umstieg nicht.

Mir ist sowieso nicht ganz klar warum Vista so schlecht sein soll, bei mir ist es deutlich performanter als XP.

Nun Vista hat eben ein schlechtes Image aus verschiedenen Gründen und wird es wohl auch nicht mehr ablegen können. Auch der Vergleich mit Vista = Win2000 und Win7 = WinXP hinkt meiner Meinung, aber das nur am Rande.

Bei mir läuft Vista pseudo 64 auch perfekt. Schneller als Xp. Windows 7 probiere ich erstmal nicht aus sondern warte auf die Vollversion...
Vielleicht läuft ja W7 bei den meisten schneller als Vista, weil W7 noch nicht mit allen möglichen Pogrammen und sonst was zu gemüllt ist :?

Zurück
Oben