Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich wegen ein paar Spielen jetzt nochmal XP nicht nur virtuell installiert habe, merke ich, wie mir vor allem das Aero Design fehlt. XP fühlt sich irgendwie alt, behäbig und schwerfällig an. Liegt vielleicht auch daran, daß ich das klassiche Desgin von Windows 2000 nutze. Aber damit habe ich schließlich 9 Jahre gut gearbeitet und nach nur ein paar Wochen Win7 dies.

Also langsam geht mir die 7-Beta auf den Sack. Ich brauche Virtual XP für ein noch cht 7-kompatibles Programm, aber ständig verschwindet mir das Icon aus der Startleiste und ich kann es weder über den Taskmanager noch über STRG+TAB wieder öffnen. Also jedesmal abmelden und neu starten, dann gehts.

Des Weiteren habe ich die neue itunes-Version draufgemacht. Jetzt habe ich neben dem itunes-Icon ein totes itunes-Icon in der Schnellstartleiste, welches ich nicht bewegen noch löschen kann. Dazu kommt nich, dass ich meinen ipod shuffle weder löschen, wiederherstellen noch neu bespielen kann. Hat von euch auch jemand die selben Probleme?

Überleg mir grad, wieder Vista SP2 drauf zu machen und Windows 7 bis zum Release ruhen zu lassen.

Also ich habs jetzt draufgemacht als hauptsystem die 64Bit version und absolut alles läuft was ich so nutze =)
und es rennt wie sau dagegen ist vista der reinste dreck und das werde ich auch nie wieder installieren!
auch MacDrive läuft dank der neuen Beta ^^

Raszagal schrieb:
Eventer schrieb:
Er hat doch recht.

Nein hat er nicht. Ob Windows 7 bei einem besser läuft als Vista hat mit vielen Faktoren zu tun, u.a. auch am PC selber, ob man Vista zugemüllt hat oder uralte Treiber benutzt und für Windows 7 neu treiber benutzen musste usw.

Komisch, aber jede website schreibt das Win7 besser läuft, jeder Test der beide OS vergleicht bescheinigt Win7 das schnellere "arbeiten".

Denke da kann man sowas einfach mal so stehen lassen...

Frystil schrieb:
Schön wenn es toll läuft, tut es bei mir ja auch. Aber was ist mit itunes und dem Verschwinden des XP Modes?

Hab gestern das neue itunes update isntalliert. Anschließend war in der Taskleiste das Symbol zu nem weißen Platzhalter geworden den ich aber einfach löschen konnte.

Hab das Problem jedenfalls net

Eventer schrieb:
Denke da kann man sowas einfach mal so stehen lassen...

Wenn man keine Ahnung hat kann man das, ja.

Windows 7 ist in der Realität Momentan nicht im geringsten schneller als Vista. Die Eine oder Zwei Sekunden die man mal hier oder mal da spaart oder mal hier und mal da drauflegen muss sagen gar nichts aus. Für ne Beta zwar gut und stabieler als die Vista Beta damals, aber das ist ja jetzt auch kein Problem mit Vista im Hintergrund.

Das Windows 7 im Allgemeinen für soooo viel schneller als Vista gehalten wird, liegt nur daran, dass die meisten ihr Vista zugemüllt haben bis zum geht nicht mehr und es dann mit einer Jungfreulichen Windows 7 Installation vergleichen, die dann natürlich schneller läuft, das würde eine neuinstallation von Vista aber natürlich auch.

Dir ist schon klar, das das mit frischen Systemen getestet wird?

Ich selbst hatte Vista Jahrelang und Win7 ist mit dem RC schon jetzt wesentlich angenehmer. Alleine das kopieren von Daten geht da fixer. Vom schnelleren booten mal abgesehen. Wüsste absolut 0 Gründe bei Vista zu bleiben.

Frystil schrieb:
Also langsam geht mir die 7-Beta auf den Sack. Ich brauche Virtual XP für ein noch cht 7-kompatibles Programm, aber ständig verschwindet mir das Icon aus der Startleiste und ich kann es weder über den Taskmanager noch über STRG+TAB wieder öffnen. Also jedesmal abmelden und neu starten, dann gehts.

Wie wärs mit einer Alternative wie VirtualBox dafür?

Raszagal schrieb:
Eventer schrieb:
Er hat doch recht.

Nein hat er nicht. Ob Windows 7 bei einem besser läuft als Vista hat mit vielen Faktoren zu tun, u.a. auch am PC selber, ob man Vista zugemüllt hat oder uralte Treiber benutzt und für Windows 7 neu treiber benutzen musste usw.

Ich habe immer ein perfekt eingerichtetes os gehabt immer mit neusten treibern und selbstverständlich nicht zugemüllt ich warte auch regelmäßig die platten und selbst nach einer neuinstallation ist vista nicht ansatzweise so schnell wie windows 7....

immer die klugscheißer die meinen den obermasterplan zu haben...

Herrlich ein Vista FanBoy ^^ die gibts auch überall was :-D

so ich geh mir ne kaffe holen soll doch jeder machen was er will wenn vista bei dir besser läuft ....

goood for youuuu ;)

uns gleich Dau zu schimpfen :ugly:

Vista Battle Nerd Force or what :ugly:

------

Ich find die neue Taskleiste auch sehr genial allein wegen der ist win 7 schon besser
muharhar :haha:

:twisted:

Frystil schrieb:
Schön wenn es toll läuft, tut es bei mir ja auch. Aber was ist mit itunes und dem Verschwinden des XP Modes?

hast du 32 oder 64 bit ?

wenn 64 bit installier mal itunes 64 bit

http://support.apple.com/downloads/iTunes_8_2_for_Windows__64_bit_

sonnst versuche es vielleicht zu deinstallieren und dann neu zu installieren =)
sonnst wüsste ich auch nichts auf die schnelle

:roll: Oh Mann..

Wie ich schon schrieb; Windows 7 ist zum jetzigen Zeitpunkt Vista in keinster weise so überlegen wie es einige gerne hinstellen wollen (wie auch) und läuft auch auf einem Standard PC (also keine alte Schrottmühle) in keinster weise merklich schneller als ein Vista SP2. Hier und da gibts zwischen den beiden Unterschiede, die gehen aber nie über Sekundenbruchteile hinaus, +/- Vista/7.

Und wenn sich Windows 7 bis zum Release nicht deutlich verbessert, gibts keinen wirklichen Grund, je nach Version wieder Hunderte Euro auszugeben um von Vista auf 7 zu wechseln.

Zurück
Oben