Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sonst immer sind relativ früh / zeitgleich zum Release neue Modelle in den Handel gekommen, die dann mit dem neuen Windows ausgestattet waren, während parallel dazu noch ältere Serien mit dem alten Windows abverkauft wurden.

Als Vista kam, wurden teilweise schon vor dem Release PCs verkauft, wo ein "kostenloses" Upgrade als Gutschein enthalten war. Das war vor Vista eigentlich so nie der Fall. Kostenlos in Anführungszeichen, weils ordentlich Versand kostete...

Preislich machts aufs Notebook aufgerechnet machts wahrscheinlich gar nicht mal so viel aus. Zumal Vista ja nun auch nicht wirklich billig ist.

Wie war das jetzt eigentlich mit dem kostenlosen 7er-Upgrade, wenn man jetzt ein Vista kauf. Gilt das ab Juni oder nicht? Und wenn ja, auch für die Vista-Studentenversion für 52€?

Frystil schrieb:
Wie war das jetzt eigentlich mit dem kostenlosen 7er-Upgrade, wenn man jetzt ein Vista kauf. Gilt das ab Juni oder nicht? Und wenn ja, auch für die Vista-Studentenversion für 52€?

Ich weiss nur, das Fertig PC Hersteller ab Ende Juni Upgrade Coupons mit in die Schachtel stecken wollen. Also wie bei Vista damals. Ein kostenloses Upgrade für Vista Käufer hab ich noch nicht gesehen.

Ah.. interessant, dass kannte ich noch nicht.. thx!

.. ich meinte das hier: http://www.chip.de/news/Windows-7-Ab-Juni-Upgrade-Gutscheine-bei-PC-Kauf_36660281.html

altersack schrieb:
Sonst immer sind relativ früh / zeitgleich zum Release neue Modelle in den Handel gekommen, die dann mit dem neuen Windows ausgestattet waren, während parallel dazu noch ältere Serien mit dem alten Windows abverkauft wurden.

Als Vista kam, wurden teilweise schon vor dem Release PCs verkauft, wo ein "kostenloses" Upgrade als Gutschein enthalten war. Das war vor Vista eigentlich so nie der Fall. Kostenlos in Anführungszeichen, weils ordentlich Versand kostete...

Preislich machts aufs Notebook aufgerechnet machts wahrscheinlich gar nicht mal so viel aus. Zumal Vista ja nun auch nicht wirklich billig ist.

hmm dann warte ich mal ab.

hoffe die werden nicht allzu teurer:(

Na, da ist es doch cool, wenn wir uns Ende des Jahres einen Laptop zulegen wollen. Ich hoffe, Windows 7 macht nicht die gleichen Fehler wie Vista.

Weiß jemand wie ich in der Taskleiste icons entfernen kann, die nicht mehr per Rechtsklick zu löschen sind? Hab das neue itunes draufgemacht und jetzt habe ich eine tote Verknüpfung, die nicht mehr per per Drag&Drop bewegbar noch per Rechtsklick löschbar ist.

Blackacidevil138 schrieb:
Fight the fuckin Vista! :klopf:

ICh bin so froh wenn ich den Scheiss los bin. :deal:

Weil du der größte Noob bist, den ich kenne und dieses Schutzprogramm von Vista aktiv hast - sodass du alles 5 mal bestätigen muss, heißt das nicht, dass Vista kacke ist :)

Mein Vista fluppt ohne Ende....

Edit:

Gibts dann bei Windows 7 auch immer Updates usw...also jetzt in der Betaphase...würd es gern mal testen

und kann ich es neben vista laufen lassen?

robat schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Fight the fuckin Vista! :klopf:

ICh bin so froh wenn ich den Scheiss los bin. :deal:

Weil du der größte Noob bist, den ich kenne und dieses Schutzprogramm von Vista aktiv hast - sodass du alles 5 mal bestätigen muss, heißt das nicht, dass Vista kacke ist :)

Mein Vista fluppt ohne Ende....

Edit:

Gibts dann bei Windows 7 auch immer Updates usw...also jetzt in der Betaphase...würd es gern mal testen

und kann ich es neben vista laufen lassen?

Wow..... da ist aber wer mutig. Ich mag Vista nicht weils zuviel Ram frisst und die hälfte der älteren Games nicht läuft und man immer erst Fanpatches suchen muss. Deswegen. :deal:

Vista frisst laut Berichten gar nicht soviel Ram. Es "reserviert" nur obligatorisch den Ram für die meistgenutzten Programme für eine schnellere Bedienbarkeit. Sollte was anderes den Ram brauchen, wird das "reservierte" sofort aus dem Ram geschmissen.

Ungenutzter Ram ist schlechter Ram . ;)

Win7 Updates habe ich bisher alle paar Tage. Was genau da installiert wird, weiß ich aber nicht. Gucke ich nicht nach.

Achja ältere Games werden auch auf win7 nicht laufen, da es ja im Prinzip den gleichen Kernel nutzt. Das virtuelle WinXP ist auch keine Alternative, da keine 3D beschleunigte Unterstützung.

@Sisaya, du sollt die Leute nicht mit Fakten verwirren, Fakten passen nicht ins Weltbild von: "Vista ist Scheisse".

Selbst MS hats eingesehen, dass man gegen die "Vista is das Letzte" schreiende Masse nicht ankommt, drum heissen die Kernel Optimierungen jetzt Win7 und nicht Vista SP3...

Neuer Name, die GUI gestraft und Schwups is Vista, äh sorry, Win7 die Offenbarung schlechthin. Das ist so lustig. Und im Business Umfeld Server 2008 z.b. kommen die Änderung halt einfach als Update rein - so wäre es auch bei Vista gewesen, wenn die EndUser ned so doof gewesen wären...

Edit: Ok, nicht die EndUser, eher die NichtUser...

na und? ms hat sichs ja selber verzockt mit vista können sie ruhig mal nen neues OS rauskloppen. und da ich eh kein vista hab ist das mir ganz recht :D

Zurück
Oben