Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Windows 7

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum legt Windows 7 eigentlich ohne mich zu fragen oder gar zu informieren die MBR auf die HDD und installiert das System wie gewünscht auf die SSD? Wollte gestern die HDD ausbauen und das System Aufstarten: Boot Disk Failure… :fp:
Natürlich gleich die Boot Disk Reihenfolge (war von Anfang an korrekt) gecheckt und das System liegt natürlich ebenfalls auf der SSD, der hat aber tatsächlich eine extra Partition auf der HHD erstellt und die MBR da drauf abgelegt. Jetzt darf ich das manuell auf die SSD befördern… Sollte mit dem Reperaturtool der Windows CD hoffentlich auch möglich sein oder?

:gerri: das macht das Ding gerne mal, ich hab' damals vorsichtshalber nur die SSD eingebaut bei der Inbetriebnahme und erst ganz am Ende die HDD in den Kreis eingeschlossen.
Kein Plan, ich hab' diesen Tools von M$ nie getraut, gibt wohl auch eine Möglichkeit per bcdboot:
http://www.hanselman.com/blog/SwitchingMyWindows7BootDiskFromDToCWithBCDBootRatherThanBCDEdit.aspx

Gerade gesehen, dass ich den Thread damals ja aufgemacht habe :gerri:

Ich benutze Win7 ja jeden Tag auf der Arbeit. Das ist echt das Beste Windows seit XP!

Kann ich eo eine Einstellung vornehmen dass ein Rechner der gleichzeitig Wlan Empfang hat und auch per lan angeschlossen ist bevorzugt das Lankabel nutzen soll.

Derzeit greift er sich immer das Wlan.

Hat Windows 7 eigentlich keinen integrierten VNC Server? Kann doch nicht sein? :skep:

Hab nun mal Real VNC installiert. Nicht schlecht. Aber dafür muss ich vom Mac aus den speziellen Real Viewer verwenden und komme mit der System-Bildschirmfreigabe nicht darauf. Etwas umständlich.

Weiter geht der Spaß. Heute auf dem Programm: Microsoft Essentials. Will nach einer sauberen Windows Neuinstallation und Einrichtung von selbigem Programm einfach keine Aktualisierung mehr durchführen. Stürzt jeweils bei der Installation ab. Nur ein komplettes Zurücksetzen von Microsoft Essentials über cmd brachte Erfolg. Langweilig wird es da wirklich nie.

Ist das eigentlich ein schlechter Witz? Ich kann Windows 7 nicht im MS Store kaufen... nur Windows 8. :fp:

Blackacidevil138 schrieb:
Dafür krieg ich aber noch nen Lapdance, ein Schnitzel und nen Blowjob. :Deal:

Du hast n krasses Häschen am Start. Das bekommst du sowieso heute.

Ich hingegen hab grad im Puff angerufen und bis auf die dicke Berta is wieder keine frei. -_-

Wenn Sie wenigstens nicht so schwitzen würde...

Aktuelles Problem: Seit zwei Tagen ohne ersichtlichen Grund und/oder Installation einer neuen Software/Pakete keine Aero-Effekte mehr im Desktop-Betrieb.

Angebliche Ursache laut "Gefundene Probleme": Desktopfenster-Manager ist deaktiviert.
Angebliche Lösung laut "Gefundene Probleme": Keine.

Was ich bereits versucht habe: Neustart gemacht. Laufende Dienste überprüft. Grafikkarten-Treiber neuinstalliert. Systemwiederherstellung gemacht. Systemreparatur versucht.

Hat alles nix gebracht. Irgendwer noch eine sinnvollen Vorschlag? Kann doch nicht sein… Laut Google taucht das Problem wohl öfters auf, eine Lösung konnte ich nirgends ausfindig machen…

Bei mir lies sich das Problem mal beheben indem ich bewusst auf ein "classic" Profil gewechselt habe und dann wieder auf Aero.

Wobei das wohl mehr Glück als was Anderes war. Erwähnt wollt Ichs aber haben.

Zurück
Oben