PC Win10 - immer mal wieder Verlust der Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Computer & Apple" wurde erstellt von Nathantu, 20. Mai 2020.

  1. Nathantu

    Nathantu

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an meinem Win10 habe ich das Problem, das die Internetverbindung immer mal wieder verloren geht für 5-30 Sekunden. Ich kann den Fehler nicht provozieren, er tritt sporadisch auf. Mal einen ganzen Abend lang gar nicht, dann auch gerne mal 3x in 5 Min.
    Ich bekomme in der Netzwerkdiagnose angezeigt: Kein Kabel verbunden. Ich habe schon 2x ein neues Kabel getestet, ohne Erfolg.

    Ich dachte an einen Defekt des Motherboards oder Win10-Treiber, ein Virenscan hat auch keine Ergebnisse gebracht.
    Nun dachte ich das ich mal eine USB-Netzwerkkarte ausprobiere, um den Motherboard-Anschluss zu umgehen. Ging am ersten Abend auch ohne Probleme, aber war einfach nur Zufall, gestern ständige Unterbrechungen.

    Fritzbox 7590 mit 1000er Leitung, nirgendwo wird ein Problem angezeigt.
    Hat jemand noch einen Tip?

    Möchte ungern Windows neu installieren, daher bin ich für jede Hilfe dankbar.
     
  2. okst666

    okst666

    Beiträge:
    18.359
    Zustimmungen:
    10.404
    Geht die Verbindung denn nur für dieses Windows10 Gerät verloren, während andere Geräte noch über das selbe Netzwerk Internetzugriff haben?

    Mal einen anderen Port an deiner Fritzbox probiert?
     
  3. Nathantu

    Nathantu

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es versuchen, danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.