slaughterking
Little Button Puss
Im GAF hat sich letztes Jahr im Zuge der Geschenkoption des Wii Shops ein kleiner Brauch entwickelt, bei dem sich die Leute in klassischer Secret Santa/Tiny Tim Tradition (bei uns auch einfach „Wichetln“ genannt
) Spiele aus der Virtual Console oder von WiiWare gegenseitig schenken. Dabei sammelt jemand alle Friendcodes der Leute, die teilnehmen möchten, und verschickt die dann entsprechend an die Leute zurück, so dass man jeweils den Code und Namen des zu Beschenkenden und den Code desjenigen, der einen beschenken soll, erhält. Dadurch sollte auch die Annonymität in die eine Richtung erhalten bleiben. Bis zu einem verabredeten Zeitpunkt sollten dann alle ihre Geschenke verschickt bzw erhalten haben und außergewöhnlich glücklich darüber sein.
Ich finde die Idee, auch entegegen meiner eigenen Erwartungen, ziemlich cool.
Es ist allerdings so, dass sich nur Leute innerhalb des gleichen Landes beschenken können und man als Deutscher bei der GAF Aktion gar nicht mitmachen braucht. Deswegen hab ich mir überlegt, dass man das hier auch versuchen könnte. Die Community ist ja ohnehin ein ganzes Stück persönlicher und da machts auch gleich mehr Sinn.
Setzt natürlich voraus, dass sich hier auch ein paar Leute finden, denen diese Sache einerseits nicht zu gaga ist und mitmachen wollen und die sich selbstverständlich auch im Klaren darüber sind, dass das Verschicken eines Spiels ein paar Euro kostet.
Bei ausreichend Interesse würde ich das organisieren.
PS: Schweizer könnten hier leider nicht mitmachen. Ob Ösis auf Grund des deutschen Sprachraums und der gleichen Währung mitmachen können, müsste ich nochmal checken.
) Spiele aus der Virtual Console oder von WiiWare gegenseitig schenken. Dabei sammelt jemand alle Friendcodes der Leute, die teilnehmen möchten, und verschickt die dann entsprechend an die Leute zurück, so dass man jeweils den Code und Namen des zu Beschenkenden und den Code desjenigen, der einen beschenken soll, erhält. Dadurch sollte auch die Annonymität in die eine Richtung erhalten bleiben. Bis zu einem verabredeten Zeitpunkt sollten dann alle ihre Geschenke verschickt bzw erhalten haben und außergewöhnlich glücklich darüber sein.Ich finde die Idee, auch entegegen meiner eigenen Erwartungen, ziemlich cool.
Es ist allerdings so, dass sich nur Leute innerhalb des gleichen Landes beschenken können und man als Deutscher bei der GAF Aktion gar nicht mitmachen braucht. Deswegen hab ich mir überlegt, dass man das hier auch versuchen könnte. Die Community ist ja ohnehin ein ganzes Stück persönlicher und da machts auch gleich mehr Sinn.
Setzt natürlich voraus, dass sich hier auch ein paar Leute finden, denen diese Sache einerseits nicht zu gaga ist und mitmachen wollen und die sich selbstverständlich auch im Klaren darüber sind, dass das Verschicken eines Spiels ein paar Euro kostet.
PS: Schweizer könnten hier leider nicht mitmachen. Ob Ösis auf Grund des deutschen Sprachraums und der gleichen Währung mitmachen können, müsste ich nochmal checken.