Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Wii U Highlights

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Highlights waren für mich "nur"

Bayonetta 2
Xenoblade Chronicles X
DKC Tropical Freeze

Gab noch viele andere gute Spiele, aber nichts, was mich wirklich aus den Socken gehauen hat. Mario Kart 8 war toll, nur werde ich das Gefühl nicht los, dass dem Spiel irgendwas gefehlt hat. Smash war wieder klasse, Melee ist aber immer noch klar der beste Teil. Yoshi's Island >>>> Woolly World. 3D World ist für mich mit großem Abstand das schlechteste 3D Mario (aber trotzdem noch ein gutes Spiel). New Super Mario Bros. Wii U war ein brauchbarer 2D Platformer, mehr aber auch nicht.
Starfox Zero kommt bei weitem nicht an den N64er ran (und das aus anderen Gründen als nur der Steuerung, die ich gar nicht mal so schlimm fand). Splatoon war toll, konnte mich aber nicht auf lange Zeit motivieren. Dasselbe gilt für Super Mario Maker. Tokyo Mirage Sessions war inhaltlich belanglos und die Kampfanimationen haben mit zunehmender Spieldauer viel zu viel Zeit für sich beansprucht und wirklich genervt. Wind Waker HD war nur ein Remaster, wenn auch sehr gelungen.

Das hört sich vielleicht negativer an, als ich es meine. Die Spiele die ich da aufgezählt habe, fand ich alle gut bis sehr gut (außer NSMB U), nur keine Highlights für mich. Ich habe auf der Wii U immerhin mehr gezockt, als auf meiner One und PS4 zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, eher "Drama" wegen ~100€. 200€ würde ich jetzt noch in eine tote Hardware investieren, natürlich plus Spiele. Aber ich geb jetzt keine 320€ (Mario Maker-Bundle ist so ziemlich das einzige Gerät, was Amazon noch liefern kann) für eine Konsole aus, für die keine Spiele mehr kommen und der Nachfolger in den Startlöchern steht.

Bin's halt gewohnt, dass Konsolen ab einem gewissen Alter günstiger werden, damit sie am Markt nicht zu sehr an Attraktivität verlieren. Aber das Problem hat die Wii U ja nicht. :ugly:

wahrscheinlich weil die switch nich abwärtskompatibel is..nintendo-politik halt

- xenoblade cx
- new super mario bros. U + luigi bros. U
- super smash bros. wiiU
- mariokart 8
- bayonetta 2
- donkey kong tropical freeze
- zelda ww
- zelda tp
- super mario 3d world
...höchstwahrscheinlich wird auch das neue zelda in die liste aufgenommen

Mit Politik hat das in dem Fall doch weniger zu tun, als mit Hardware. Wie soll bei der Switch auch eine Abwärtskompatibilität möglich sein?

Naja... es gibt schon viele Titel bei denen der 2. Screen absolut zu vernachlässigen ist. Da wäre ein Port überhaupt kein Problem. Einen guten Teil der Spiele oben spiel ich auf der Wii U auch ohne Second Screen mit dem ProController.

Oder war das mit der Hardware-Hürde anders gemeint?

Ginge schon. Einfach ein externes Laufwerk anbieten und schon könnte man die Kompatibilität für Disks herstellen. Vermutlich würde es dann an einer Emulation scheitern.

Zurück
Oben