PS3 Wie bewertet ihr die Leistung von Polyphony Digital, jetzt wo GT5 draussen ist ?

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo" wurde erstellt von ASH, 25. November 2010.

?

Wie bewertet ihr die Leistung von Polyphony Digital, jetzt wo GT5 draussen ist ?

1. Alles richtig gemacht, besser geht es nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ergebnis ist in Ordnung, vielleicht wäre mehr drin gewesen.

16,2%
  3. Ich bin eigentlich ganz zufrieden obwohl ich mehr erwartet hätte.

19,1%
  4. Meine Unzufriedenheit überwiegt, es hätte nach der Zeit deutlich besser sein sollen.

44,1%
  5. Ich bin stinksauer auf Polyphony Digital.

13,2%
  6. Game ist bereits wieder verkauft.

7,4%
  1. ASH

ASH Alt und grau, aber kein bisschen Weise

Wie bewertet ihr die Leistung von Polyphony Digital, jetzt wo GT5 draussen ist ?

Polyphony Digital ist einer der wichtigsten Firstparty Entwickler von Sony, sie hatten sicher Zugang
    zu allen Ressourcen und sie hatten jede Menge Zeit, haben sie sie genutzt ?

2. Dita666

Dita666 Make KT green again

Also nach den Meinungen hier und den ersten Test ist das wohl im Bezug der Entwicklungsdauer eine "ARSCHBOMBE³".....

3. tim_buktu

tim_buktu

Jetzt kommen die ganzen Bash Threads. :skep:

4. Laruzo

Laruzo

Ergebnis ist in Ordnung, vielleicht wäre mehr drin gewesen.

Ansonsten finde ich spiel spitze und mir mach es mächtig spass :dhoch:

5. snooky

snooky

Im Vergleich mit anderen Spielen haben sie katastrophal abgeliefert. Es hat einfach ÜBERALL Probleme das Spiel, das darf nicht sein. Vor allem nicht wenn es DER Vorzeigeracer sein soll.

Technisch rechne ich dem Spiel mittlerweile eigentlich nur noch die 60FPS gut an, bei allen anderen Sachen schwankt die Qualität innerhalb vom Spiel schon sehr. Nur frameratemässig hatte ich bislang keine Probleme bemerken können.

Und der Fotomodus bei dem ein paar hochdetaillierte Premium Wagen sensationell aussehen reisst das imho nicht raus, bzw entschuldigt nichts da es eine nette Draufgabe ist und nicht der Kern des Spiels.

MS hat mit Forza nun mMn eindeutig das bessere Paket. Es ist in sich stimmiger, verkauft sich nur mit den Sachen die es hat.

Für mich haben sie mit GT5 die schöne Spieleserie nun ins Grab getragen. Und wohl schon verbuddelt und den Sarg zuvor mit vielen Nägeln geschlossen...

6. ASH

ASH Alt und grau, aber kein bisschen Weise

Wieso Bash Thread ? Mir gefällt es sogar besser als Forza, es geht nur darum ob Polyphony die Zeit und
    vorhandenen Ressourcen gut genutzt haben oder nicht, die Frage ist wohl berechtigt. :deal:

7. Laruzo

Laruzo

@snooky ich frag die Tage immer wieder wieso ich mit GT5 deutlich mehr spass habe wie mit Forza 3?

Wobei Forza 3 auch meinen spass hatte aber eben nicht so.
    Sind wohl echt Geschmäcker wobei ich eher einer der wenigen bin.

8. Chocolate

Chocolate

Meine eBay-Auktion läuft zwar noch knapp 2 Tage, aber es ist so gut wie "Game bereits verkauft." Ich kann das eigentlich noch nicht wirklich glauben. Irgendwie denke ich, dass vielleicht Seitens Sony oder PD GT5 zurück gerufen wird. Oder man vielleicht noch einen riesigen Patch nachwirft, oder irgendwann eine GT5 Goty Version erscheint. So wie es jedenfalls jetzt ist, kann es nur ein schlechter Scherz sein.

9. snooky

snooky

Mir gefällt das Fahrverhalten bei Forza besser, auch gefällt mir besser dass man mehr aufpassen muss. Bei GT muss man im Mittelfeld nicht bremsen, die vor einem fahrenden Autos fangen den Knall schon ab. Man kann auch die Kurven schneiden wenn man einen Gegner erwischt. Auch können Mauern einfach als "Bande" missbraucht werden. (Diese Punkte machen mir vor allem online etwas Angst)

Bei Forza ist das Rennen bei einem kapitalen Fehler halt gelaufen, bei GT passiert - nix.

auch hat Forza kein so extrem zähes Menü wie GT5, das läuft alles "flüssiger".

Einzig bei den Fahrzeugklassen ist GT deutlich voran. Das VW Bully Rennen z.B. :D

Und technisch ist bei Forza halt alles aus einem Guss (mehr oder weniger) und hat intern nicht so krasse Unterschiede wie GT5 (vor allem die Strecken!)

10. DaMeep

DaMeep

[X] Meine Unzufriedenheit überwiegt, es hätte nach der Zeit deutlich besser sein sollen

Es macht mir immernoch spass , aber das ding hat für die Entwicklungszeit und Manpower einfach viel zu viele macken .
    Und auch wenn man die vorgänger betrachtet die einfach immer den Thron der besten Konsolenrennspiele inne hatten ( und das zu recht) .
    Aber bei GT5 hat man ständig das gefüh "gut gemeint , aber schwach umgesezt " . Die reissen ständig das was sie mit den Händen aufbauen mit dem Arsch wieder ein .
    Man freut sich über ein super aussehendes Auto nur um direkt danach eines zu sehen zu bekommen das aussieht wie aus der PSP version .
    Dann fährt man über eine schöne Stadtstrecke , alles sieht klasse aus , dann gehts auf eine Strecke ala trial Mountain , oder Laguna Seca und man fässt sich nurnoch an den Kopf .
    Dann diese ganzen seltsamkeiten . Warum landen meine gewonnenen Autos nicht in meiner garage ? Warum kann ich nicht in den A-spec Modus wenn ich das Kart ausgewählt habe ? Warum sind die Ladezeiten trotz einstündiger installation so extrem ?

Kurz zusammengafssst : Das spiel ist einfach nicht fertig !

11. Aldebaraner

Aldebaraner Wetterhasser

+ angenehmes Fahrgefühl
    + Premium Autos sehen toll aus
    + einige Strecken sehen sehr gut aus

- träge unpraktische Menüs, teilweise unlogisch aufgebaut.
    - kein vernünftiges Schadensmodell
    - schlechte Physik
    - Wettersystem ist ein Mogelpaket, da kaum vorhanden.
    - TagNacht " "
    - Rallyevent lieblos
    - 50 Minuten Installation und trotzdem noch Wartezeiten (teilweise extrem)
    - 800 Autos ohne Cockpit
    - Grafikqualität stark schwankend
    - Tearing
    - Keine KI
    - keine Möglichkeit spontan ein Foto zu schießen.
    - kein Paint Modus
    - keine Möglichkeit Freunde zum Multiplayer einzuladen.
    - keine Beschränkung der Wagenklasse im Multiplayer
    - im Moment starke Serverprobleme

= Mangelhaft :kaffee:

12. Django

Django

Heftig! Hätte ich so nicht gedacht.

13. snooky

snooky

Ich verstehe es auch nicht ... Es ist nicht so dass da nur der letzte Feinschliff fehlt. Das Spiel wirkt einfach fast in allen Bereichen unfertig.

14. tastepolice

tastepolice

und trotzdem wird es sich verkaufen wie blöd.

15. Samstrike 68

Samstrike 68 Brummbär & Störmi

Kann ich jetzt noch nicht beurteilen nach 3-4 Stunden.

Das es aber bei weitem nicht das geworden ist was manche hier und auch Kaz immer wieder beschworen haben, das steht fest.

16. Blacki138

Blacki138 Online Cowboy

Wollts eigentlich holen. Nach meiner langeb Anzocksession gestern bleibts aber im Regal. Frechheit.

17. kellewap

kellewap

Ist zwar schwer, nach ein paar Stunden das ganze Spiel zu bewerten, aber gemessen an den Ankündigungen und der Entwicklungszeit ist jetzt schon meine Erwartung nicht erfüllt.
    Vielleicht kommt der Spielspaß mit der Zeit noch auf...

18. clemgab

clemgab Beim Wichteln betrogen

Wollte das nehmen, habe mich aber verklickt.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden obwohl ich mehr erwartet hätte.

19. Dow Jones

Dow Jones ASCEND TO ULTRA

Mehr ist immer drin. Aber es ist nicht so, dass ich mit GT unzufrieden bin. Es macht mir ähnlich viel Spaß wie Forza. Und dann ist doch auch egal, wie lange das in der Kiste tüfteln. Hauptsache ein gutes Spiel.

Eigentlich kann man nur angepisst sein, wenn man diese ganze PR-Kacke von Sony mal zu ernst genommen hat. Dass die PS2 Raketen steuern kann, darauf warte ich heute noch, bin ich deshalb mit der PS2 unzufrieden? Nein.

Also die Analogie Von Zeit zu Bewertung finde ich völlig bescheuert. Zählt auf, was euch an dem Spiel nicht gefällt und nicht das, was in 6 Jahren nicht geschafft wurde.

20. Samstrike 68

Samstrike 68 Brummbär & Störmi

Ich finde das nicht bescheuert, man erwartet nach 6 Jahren eben mehr als nach 2 zumindest geht mir das so und vor allem da PD ja keine Anfänger sind. Sowas hätte ich dann eher von T10 erwartet bevor man sie kannte.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.