Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer soll das alles noch spielen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Innerhalb von nicht mal einer Woche sind ICO, SotC, Diagaea 4 und Dark Souls eingetrudelt. Mit den Vorgängern der beiden Letzeren hab' ich jeweils über 100 Stunden verbracht. Bin (mal davon abgesehen, dass ich ohnehin noch Einiges ungespielt hier liegen habe :roll: ) erstmal gut eingedeckt und mal sehen, für was ich dieses Jahr dann noch Zeit und Geld finde. Zelda, Battlefield 3, Mario Land und vielleicht Layton sollten zumindest noch drin sein.

slaughterking schrieb:

...ich wusste ja, dass ich ein Spiel vergessen habe, was ich eigentlich noch unbedingt zum Release spielen möchte. Hatte es irgendwie für 2012 im Kopf und passt zeitlich so was von überhaupt nicht mehr in dieses Jahr hinein. :motz:

Bei kurzen Titel ist mir das ja egal, ob ichs kreuz und quer spiele, aber bei so ausufernden Titeln muss ich einfach am Ball bleiben, sonst rühre ich sie ohne einen kompletten Neubeginn nicht mehr an, wenn ich plötzlich mittendrin aufgehört habe.

nein das nicht, leider verschwinden sie aber nach einiger zeit aus dem sortiment der läden. Bis dahin muss man sie gekauft haben, und somit füllt sich das "noch zu spielen" regal. :D

Ich denke Videospiele müssen kürzer und vor allem günstiger werden. Die aktuellen Spiele passen nicht mehr, ich meine es gibt Statistiken, wie z.B. das die meisten Spieler, ihre Spiele gar nicht bis zum Ende durchspielen und ich erinnere mich dass das eine große Zahl war.

Auch kosten aktuelle Spiele Unmengen, wenn man ließt das Max Payne 3 alleine 100 Mio. Dollar kostet und überall im Netz die Leute, wie blöd es aussieht und davon müssen sie irgendwie 4 Mio. Exemplare verkaufen, damit es sich am Ende gelohnt hat.

Ich gehe davon aus das die meisten Spiele erst durch mehrere Teile überhaupt kommerziell erfolgreich werden.

Wenn man sich auch die VKZ Charts anschaut, da sind die meisten Spiele nur einmal in den Top 10 drin und in den USA meistens auch nur mit ca. 150000 Einheiten (Dead Island, Deus Ex HR usw.) und dann sind sie nächsten Monat nicht mehr drin, also müssen sie sich dann deutlich schlechter verkaufen, in Deutschland landet dann gar kein XBOX360 Spiel in den Top 10 meistens und dann höchstens eine Woche. Man siehe auch Amazon Portal 2 nach einem für die Hälfte zu haben und bei MoH Tier 1 Edition, die war nach 2 Monaten für 20 Euro erhältlich... offensichtlich wird doch nur in den ersten Tag ein Spiel gut verkauft und danach dümpelt es schon vor sich hin.

Ansonsten ich habe massenhaft Spiele, die ich noch durchspielen muss, ich kaufe die mir und dann sind sie halt auf meiner Durchspielliste. Ist mittlerweile aber wie Fast Food geworden, irgendwie schätze ich auch nur noch weniger Spiele richtig.

snooky schrieb:
nein das nicht, leider verschwinden sie aber nach einiger zeit aus dem sortiment der läden. Bis dahin muss man sie gekauft haben, und somit füllt sich das "noch zu spielen" regal. :D

Hm?

Welches Spiel ist denn wirklich aus den Regalen verschwunden? Nach meiner Erfahrung werden Spiele günstiger, aber es finden sich immer Internethändler, bei denen man auch noch die ganzen alten Kamellen kaufen kann...
Zumindest 4 Jahre lang gibts eigentlich alles noch (OK, schlechte Flops evtl nicht, aber die will ja eh niemand :D ), kein Grund, sich die Spiele zu teuren Release-Preisen ins Regal zu stellen...

Boah gerade eben hatte ich so einen Anflug:

Uni ging wieder los! Geil!!

Batman kommt aber noch. Auch geil!
Skyrim kommt!! Geil!!

Aber dann kommt noch SW: TOR........Und das beißt sich mit Skyrim sicherlich....was soll ich nur tun?

Geht mir auch so. Zur Zeit ist es berufsbedingt bei mir kaum noch möglich so zu zocken wie früher. Abends bin ich dann meistens auch zu platt und am Wochenende ist nicht ganz so viel Zeit. Noch dazu steht die Freundin am Wochenende jetzt auch noch früher auf und damit ist mein Guten Morgen Zock Samstags und Sonntags auch nicht mehr so ergiebig :lol:

Und so stelle ich die letzten Monate auch fest wie sich mein Zocken / Möchte ich Zocken Verhältnis ganz böse kippt. Früher kamen auf 2 Spiele die ich zocke 1 Spiel dass ich auf die Liste "Musst du mal noch nachholen" setzte. Mittlerweile ist es eher umgekehrt. Was verdammt Schade ist. Gerade gestern ist mir das wieder bewusst geworden. Ich freue mich riesig auf Skyrim und möchte das auch intensiv spielen. Das bedeutet, dass jede Menge Games auf der Strecke bleiben. So werde ich das Herr der Ringe Spiel und leider auch Uncharted 3erst irgendwann nächstes Jahr zocken. Da wollte ich mir aber eigentlich auch mal Rage und Dead Island gönnen. Jetzt habe ich gestern den aktuellen COD Trailer gesehen und mir gedacht dass ich darauf eigentlich auch mal wieder Bock hätte, nachdem ich Black Ops ausgelassen habe. Die Games die bei mir herum liegen und gezockt werden wollen ist auch noch so eine Geschichte. Und so weiter und so weiter :waah:

Mandos schrieb:
Noch dazu steht die Freundin am Wochenende jetzt auch noch früher auf und damit ist mein Guten Morgen Zock Samstags und Sonntags auch nicht mehr so ergiebig :lol:

Diese Zeilen erfüllen mein Herz mit Trauer. Ich hab die Szenerie vor meinem geistigen Auge, die Freundin sitzt auf dem Thron und läßt sich von Hofnarr Mandos unterhalten. Da gibts nur eine Lösung, leg das Narrenzepter aus der Hand, kick die Alte ausm Thronsaal und nimm das königliche Zepter wieder an dich, so wie sich das gehört ! :D

Mandos schrieb:
Geht mir auch so. Zur Zeit ist es berufsbedingt bei mir kaum noch möglich so zu zocken wie früher. Abends bin ich dann meistens auch zu platt und am Wochenende ist nicht ganz so viel Zeit. Noch dazu steht die Freundin am Wochenende jetzt auch noch früher auf und damit ist mein Guten Morgen Zock Samstags und Sonntags auch nicht mehr so ergiebig :lol:

Boaahhhhh... :heul:

Das ist echt gemein von Ihr, aber ich glaube Sie weiß gar nicht was Sie da anrichtet, oder weiß Sie wie gerne Du mehr spielen würdest?

Oh man ich komme ohne Frau schon nicht klar, wa die Zockzeit angeht, was würde ich mit tun? :schreck: :nein: :lol:

Bei mir wird das Problem immer extremer...

Noch nichteinmal Deus Ex 3 habe ich beendet, wenn ich jetzt mal ein Stündchen Zeit habe dann verbringe ich die mit einem Spielchen PES oder ein paar Runden F1.
Anno1404 wollte ich auch unbedingt wieder mal spielen, angefangen habe ich mit einem neuen Endlosspiel schon, weit bin ich aber noch nicht gekommen, maximal eine Stunde :traurig:

Meine Liste an Spielen, die ich noch unbedingt spielen will, wird immer länger und kein Stück abgearbeitet. Vor allem wenn Nachfolger zu diesen Spielen kommen wirds so langsam echt eng :lol:

Für Weihnachten ist aber Xenoblade eingeplant, das werde ich dann wohl bis Weihnachten 2012 spielen :ugly:

:lol: Die Kombination mit "Ich schlafe plötzlich auch noch länger" ist halt übel. Natürlich kann ich dann noch weiter zocken. Aber meine Konzentration ist dann immer irgendwie gestört. Bin da zu rücksichtsvoll. Die will sich dann einfach zu mir auf die Couch legen und dort weiter schlafen. Aber der Sound, DER SOUND! Ich dreh dann von mir aus immer die Lautstärke runter und dann ist es schon nicht mehr das Gleiche :( :tip: Dabei muss ich für sie ne Lanze brechen - einkaufen gehen macht sie ganz alleine. Sie hat gelernt dass Mandos und Wochenendeinkauf nicht zusammen passt. Nur hab ich dann schon ein schlechtes Gewissen - während sie sich im Wochenendeinkaufschaos befindet, sitze ich gemütlich auf der Couch und zocke :lol:

Mandos schrieb:
:lol: Die Kombination mit "Ich schlafe plötzlich auch noch länger" ist halt übel. Natürlich kann ich dann noch weiter zocken. Aber meine Konzentration ist dann immer irgendwie gestört. Bin da zu rücksichtsvoll. Die will sich dann einfach zu mir auf die Couch legen und dort weiter schlafen. Aber der Sound, DER SOUND! Ich dreh dann von mir aus immer die Lautstärke runter und dann ist es schon nicht mehr das Gleiche :( :tip: Dabei muss ich für sie ne Lanze brechen - einkaufen gehen macht sie ganz alleine. Sie hat gelernt dass Mandos und Wochenendeinkauf nicht zusammen passt. Nur hab ich dann schon ein schlechtes Gewissen - während sie sich im Wochenendeinkaufschaos befindet, sitze ich gemütlich auf der Couch und zocke :lol:

Oh Mandos! :nein:

Ich war früher auch extrem verknallert und habe natürlich viel weniger gezockt als heute, aber was in Dir abgeht ist schon heftig. Im großen und ganzen beschneidest Du Dich selbst wo es nur geht in Deiner Zockzeit!

Sie will frühs bei Dir auf dem Sofa weiter pennen und Du machst sofort leiser.

Wieso?

Wenn Sie schlafen will soll Sie das im Bett tun, Du möchtest nun mal zocken, da bleibt der Sound wie Er ist und da muß man auch kein schlechtes Gefühl bei haben.

Wieso hast Du ein schlechtes Gefühl wenn Sie den Wochenend Einkauf erledigt?

Du arbeitest die ganze Woche hart in Deiner Selbstständigkeit und hast Dir nun endlich mal ein paar freie Stunden verdient, davon ab hat Sie es schon längst verstanden, also wo ist da das Problem?

-------------

Ich frage mich aber sowieso immer öfter warum soviele Männer Ihr Leben nach den Frauen ausrichten?

Es gibt soviele davon, warum haben alle so Angst die Eine zu verlieren, den das ist der Hauptgrund warum die meisten sich schon fast wie abgerichtete Köter verhalten.

Sie kommt nach Hause und bevor Sie noch das Wohnzimmer erreicht ist die Konsole schon abgeschaltet (ambesten noch ohne speichern)! Brav!
Ein Kumpel fragt ob man nach dem Sport noch einen Heben gehen will, doch da muß man erst mal um Erlaubniss fragen. Brav!
Mann will sich von seinem Geld nen neuen Fernseher kaufen, weiß aber nicht ob das von der Regierung genehmigt wird?

usw...... :vogel:

Naja, du musst das so sehen. Sie arbeitet auch die ganze Woche und was Haushalt angeht bin ich ein fauler Hund. Da hat man dann eben schonmal ein schlechtes Gewissen. Selbstverständlich ist es für mich jedenfalls nicht, dass sie eben genau aus dem Grund sich um all diese Haushaltsdinge kümmert. Eben damit ich Zeit für mein Hobby habe.

Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke....:skep: Sind das etwa weibliche Psychospiele damit ich das schlechte Gewissen bekomme :skep:

Man könnte meinen, ihr wärt besser wieder single...

IMO stimmt irgendwas nicht, wenn man seine Frau lieber "weg" haben möchte um in Ruhe zocken zu können. Ok, sie kann natürlich Samstags 8 Stunden um den Zockersessel rumputzen, während man spielt. Und Schlaf wird eh total überbewertet...

Ganz im Ernst? Würde meine Freundin mir das Zocken verbieten würde ich die mit dem Arsch vor die Tür verfrachten. Zum Glück ist Ruby da vollkommen unproblematisch. Ich kann soviel zocken wie ich will! Beste Freundin evar. :D

Zimtzicke schrieb:
Man könnte meinen, ihr wärt besser wieder single...

IMO stimmt irgendwas nicht, wenn man seine Frau lieber "weg" haben möchte um in Ruhe zocken zu können. Ok, sie kann natürlich Samstags 8 Stunden um den Zockersessel rumputzen, während man spielt. Und Schlaf wird eh total überbewertet...

Ich hatte auch mal ne Freundin, die wollte jede einzelne Minute mit mir zusammen verbringen. Da konnte man NIX alleine machen. Das war nach ner Zeit einfach nur noch nervig.
Da hab ich sie mir auch mehr als einmal lieber 'weg' gewünscht...:D

Zurück
Oben