Wellness Zuhause - Kaufberatung (Whirlpool, Sauna, Swimspa, etc.)

Dieses Thema im Forum "Schnäppchen & Kaufberatung" wurde erstellt von Gerri, 8. Februar 2020.

1. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

Leider finde ich keine passenden Foren dazu, daher versuch ichs mal hier :D

Wir wollen uns ein Swimspa kaufen mit 2 getrennten Zonen (Whirlpool + Swim Bereich).

Sowas in der Richtung

Es gibt diverse Hersteller, weitreichende Preisunterschiede und nichts direkt Ersichtliches was diese rechtfertigt.... leider findet man auch keine seriösen Tests dazu.

Bei Whirlpools das Selbe, von Bauhaus bis Villeroy&Boch liegen preislich Welten...

Hat zufällig jmd. Ahnung davon?

superschaf gefällt das.
  2. Eventer

Eventer Twitch.tv/eventer_

Mein Tipp:
    Haus am Meer kaufen :D

Cybernet1000 und Cale gefällt das.
  3. snowman

snowman Strong, healthy and full of energy !

der Gerri ey.

Ich seh den Diener schon mit dem Handtuch neben dem Pool stehen.
    „Sir, das Handtuch, Sir. Wie befohlen auf 38 Grad temperiert Sir.“

Zerfikka und Nimble gefällt das.
  4. Gigabyte

Gigabyte Spam Front

Bild ist schon Ekelhaf

Masterman gefällt das.
  5. Copado

Copado

Die Maulwürfe werden sich freuen.

Masterman gefällt das.
  6. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

:lol: meinste wohl eher :D

Aber zum Thread, ich finds unheimlich schwer da Meinungen/Tests zu finden...

7. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

Wär natürlich auch was, ne Finka auf Malle aber das übersteigt dann doch etwas unser Budget :ugly:

8. Eventer

Eventer Twitch.tv/eventer_

Trinkst halt 10 Kisten weniger in der Woche.

Zerfikka gefällt das.
  9. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

und jetzt BTT please

10. Cybernet1000

Cybernet1000

Der Schwimmbereich hat aber eine Gegenstromanlage oder ? Sonst ist der für Schwimmen ja etwas klein!

Ich würde (bzw. habe es bei unserem Swimmingpool damals so gemacht) schauen was dir gefällt und/oder preislich in deinem Budget ist und dann vom Hersteller dir einen Fachbetrieb in deiner Nähe nennen lassen wegen einem Angebot. Und vom Fachhändler lässt du dir Referenzkunden nennen die du ansprechen kannst und dann Löcher in den Bauch fragen kannst ob das Produkt und/oder der Betrieb die Erwartungen erfüllt hat bzw. was nicht so optimal gelaufen ist ect. Danach dann erst entscheiden.

Gerri gefällt das.
  11. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

ja der hat ne Gegenstromanlage.

Das Problem ist, ich hab 2 Händler in der Nähe und zwar die hier (gleich mit der richtigen Auswahl des Swimspa):

https://www.poolwelt24.de/sun-spa-w...5900-1cl-diamond-ca.-594-x-228-x-137-cm?c=986

https://www.armstark.de/swim-spas/s...LIsbmVaA7eqIL0_RJugi1I3cYESxY-M4aAissEALw_wcB

Der Armstark kostet UVP das Doppelte des Sunspa, wir waren die Woche da und sie haben einen Aussteller mit ein paar Extra wie ProSwim Düsen drin, der aber immer noch 50% über dem Sunspa liegt bei "nur" 2 Jahren Garantie.... ich weiß einfach nicht ob sich da der Preisaufschlag lohnt.

Die Idee mit den Referenzkunden ist aber wirklich ne gute Idee, kann aber natürlich auch alles "gekauft" sein.

edit: alternativ wäre noch das hier

https://www.poolwelt24.de/swim-spas...wim-spa-aquatic-3-5-82-x-2-24-m-74-jets?c=831

Aber das ist das einzige was ich mir noch nichtmal anschauen konnte, da in den Ausstellungsräumen nicht vorhanden.

12. Cybernet1000

Cybernet1000

Das mit dem Referenzkunden bekommst du ja raus - bist ja nicht blöd...

Wenn der Händler mit dir zusammen hinfährt - gehst du halt später nochmal allein hin...

Wichtig ist auch das der Betrieb schon mehr wie 1 von den Dingern verbaut hat...

13. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

Bei dem Pool wird ja nicht viel "verbaut", der wird ja quasi nur hingestellt und angeschlossen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.