1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachtsessen 2017

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von fireball, 12. November 2017.

  1. fireball

    fireball

    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    1.907
    Hallihallo,

    ich bin grad in der Findungsphase was es bei uns an Heiligabend geben soll.

    Letztes Jahr fand eine Gans den Weg auf den Grillspieß und wurde von mir ab 12 Uhr (mit den Vorbereitungen), von 14 Uhr auf dem Drehspieß am Grill bis abends kurz vor 6 zubereitet. War genial und einfach etwas, was ich sonst so nicht mache. Daher will ich dieses Jahr auch wieder in eher "besonderer Weise" aktiv werden.

    Aktuell schwanke ich zwischen:

    - Truthahn
    - Entenbrust
    - Gans/Gänsekeulen

    Vielleicht fällt mir ja sonst noch was ein. Ein paar Anregungen würde ich mir gerne von Euch holen! Was habt Ihr in petto für das große Fest? Was könnt Ihr empfehlen?

    LG
     
  2. Bautinho88

    Bautinho88 Die Seele brennt!

    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    6.966
    Vegans in 3,2,1...
     
    Hollyone, M4rius93 und Bart Wux gefällt das.
  3. JokerofDarkness

    JokerofDarkness ist Blu-ray Papst!

    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    5.139
    Ich hab letztes Jahr eine Rehkeule gemacht, war auch sehr lecker und mal was anderes. Wenn man mal vom Austrennen des Bratens absieht, war es zudem überhaupt nicht aufwendig. Die Abschnitte kamen dann auch noch als Rehgulasch zum Einsatz.
    Für dieses Jahr bin ich allerdings auch noch in der Findungsphase.
     
    fireball gefällt das.
  4. mindVex

    mindVex Natural Born Chiller

    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    2.217
    Bei uns gibt es am 24. klassisch Heißen Stein und Raclette. Am ersten Weihnachtsfeiertag die obligatorische Gans. Ich würde da mal gerne die Niedergarmethode ausprobieren, aber irgendwie habe ich Angst, dass die dann nicht rechtzeitig fertig wird...
     
    fireball gefällt das.
  5. JokerofDarkness

    JokerofDarkness ist Blu-ray Papst!

    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    5.139
    Testenden davor machen, kommt nicht in Frage?
     
  6. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    75.123
    Zustimmungen:
    42.780
    Fondue Chinoise ftw.
     
    M4rius93, Yzerman, Sonic2k und 2 anderen gefällt das.
  7. mindVex

    mindVex Natural Born Chiller

    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    2.217
    Ja, hatte ich auch schon mal überlegt. Vielleicht probier ich das wirklich mal vorher aus.
     
    JokerofDarkness gefällt das.
  8. Marvomat

    Marvomat

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    183
    Bei uns gabs noch nie Gans zu Weihnachten :gerri:
     
    RPS. gefällt das.
  9. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.548
    Gehe Burger essen.
    Um irgendwas zu kochen hat keiner hier Bock.
     
    Masterman, Zerfikka und Bart Wux gefällt das.
  10. Marvomat

    Marvomat

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    183
    Kartoffelsalat mit Würstchen
     
    Nimble, fireball und FiFoFabster gefällt das.
  11. JokerofDarkness

    JokerofDarkness ist Blu-ray Papst!

    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    5.139
    Zu Weihnachten oder meinst Du Heiligabend? An Heiligabend gibt es nämlich auch bei uns traditionell norddeutschen Kartoffelsalat und Würstchen. Letztes Jahr hatten die Frauen sogar Schaschlik dazu gemacht, aber das ist auch immer eine langwierige Geschichte und sowas vermeide ich grundsätzlich zu Weihnachten. Soll ja nix in Stress ausarten.
     
  12. Marvomat

    Marvomat

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    183
    Heilig Abend, an den Weihnachtsfeiertagen gibts meistens sowas wie Raclette, Ente, oder Hase. Bei den letzten beiden dann aber nur Keule, ist einfacher.
     
    fireball gefällt das.
  13. CandleWaltz

    CandleWaltz Champagne & Reefer

    Beiträge:
    22.910
    Zustimmungen:
    22.095
    Ganz klassisch für einen guten doitschen Haushalt gibt's bei uns am 24. immer Lasagne.
    Am 1. Feiertag Mittags Gans und am 2. Abends Raclette. Zwischendurch nur Plätzchen- und Stollenfresserei.
    Und zwischen Weihnachten und Neujahr Fondue ist auch Standard.

    Für mich gibt's halt was anderes.
    [​IMG]
     
  14. -M3-

    -M3- Der Adel

    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    3.866
    Linsensuppe als Vorspeise und danach Adana Kebap mit Reis + Cola Zero! #besteessen

    PS: Feier ja kein Weihnachten und so...
     
  15. okst666

    okst666

    Beiträge:
    14.387
    Zustimmungen:
    5.470
    Spanferkel vom Catering.
     
  16. Nuwanda

    Nuwanda Dig for victory, go for gold ... !

    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    7.211
    Wie dekadent:D

    PS: lecker:dhoch:
     
  17. camahan

    camahan Hallodri

    Beiträge:
    30.229
    Zustimmungen:
    11.664
    Wie immer Kaninchen
     
    ChriZ und fireball gefällt das.
  18. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Spam Front

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    34.553
    Falafel-Dürüm und Rosenkohl.
     
    Marulez, Lord EKKA und hank scorpio gefällt das.
  19. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    33.271
    Zustimmungen:
    17.065
    Ich heize den "Spezialgriller" im Garten an und mache eine riesige, ziemlich geile Familienpizza. Ohne Fleisch natürlich. Dazu ein großer Kessel Glühmost. Man will sich ja nicht erkälten.

    Weihnachten ist mir zwar egal aber ist eine tolle Gelegenheit Leute die man mag auf ein Datum hin zu versammeln.
     
    Roy Ernest Faulskemper und fireball gefällt das.
  20. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    58.326
    Zustimmungen:
    15.659
    Fondue ohne tier, vor allem panierte pilze. :liebe: Dazu erstklassige rote weine, wofür hat man schon nen vater mit nem ziemlich großem weinkeller. :liebe:
    Am 25.12 wird natürlich gearbeitet und nicht gegessen.
     
    Roy Ernest Faulskemper und fireball gefällt das.