Multi Watch Dogs Legion

Dieses Thema im Forum "Third-Person-Action" wurde erstellt von Para, 4. Juni 2019.

Erscheinungsdatum: 29.10.20, 10.11.20
  1. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Tech Review zur PS4.

Para gefällt das.
  2. Fuchs

Fuchs

Hab alle Stadtteile auf meine Seite gezogen, jetzt wird Albion der Arsch versohlt.

3. mushaaleste

mushaaleste

Vorgestern ist ja ein neuer Patch auf Version 1.05 für pc erschienen. Jetzt ruckelt es nicht nur beim fahren sondern auch beim normalen laufen. Ich kann bei mir einstellen was ich will, 60 fps sind nicht drin, kann man vergessen.

Ich glaube weiterhin das da diese anti Cheat Software oder der Kopierschutz das Ding dicht macht. Kein Unterschied ob man dlss einschaltet oder nicht, kein Unterschied ob rtx an oder aus. Ultra oder hoch, das ist doch abnormal.

Zum Glück hab ich dafür nix bezahlt, sehr ärgerlich.

Bademeister, Bart Wux und Masterman gefällt das.
  4. el_barto

el_barto

Die Disrupt Engine ist notorisch CPU hungrig bis zu dem Punkt, dass sie quasi jede aktuelle CPU komplett fordern kann.

Das würde auch erklären, wieso es nicht besser wird, wenn du DLSS aktivierst oder Raytracing deaktivierst. Denn das betrifft nur die GPU Last. Wenn die CPU aber schon überfordert ist, bringt das auch nix.

mushaaleste gefällt das.
  5. mushaaleste

mushaaleste

Ich les halt einiges im ubisoft oder reddit foren. Da sind auch Leute mit nem 10k intel oder 3900x die auch keine 60 fps und dauerruckeln bekommen. Wenn es die Engine ist muß Ubi sich echt überlegen mal kompetente Programmier rein zu holen, das ist ja abnormal.

Immerhin gibt es jetz einen Nachfolger zu "can it run crysis" - "can it run watchdogs legion". Aber ja, Ghost Recon Wildlands bekomme ich in ultra 4k auch nicht auf 60 fps (sieht allerdings auch ziemlich geil aus).

Richtig heftig sid die olly Kamelle AC Unity auf 4k Ultra aus. Das spiel war echt seiner Zeit voraus.

.:Cosmo:. und Masterman gefällt das.
  6. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Ja, sieht man auch im DF Tech Review zu dem Game.

upload_2020-11-8_16-10-43.png

upload_2020-11-8_16-9-13.png

Das Ding ist extrem CPU gebunden, mit RT on noch mehr als ohne. Mit dem 10900k und dem 3900X, in Kombination mit einer RTX3090 haben sie aber die 60 FPS gepackt. Alles unter den beiden CPUs wird bei dem Game jedoch einen CPU Flaschenhals erzeugen, bei entsprechend krassen Einstellungen.

Das sind die empfohlenen Settings von DF, wo man wohl die geringsten Qualitätsabstriche und die meiste Performance rausholen kann...

upload_2020-11-8_16-32-16.png

Der VRAM ist übrigens auch ein Thema, in 4K unter höchsten Einstellungen schlägt das Spiel mit fast 9 GB zu Buche. 8 GB sind hier also schon zu wenig.

mushaaleste und .:Cosmo:. gefällt das.
  7. value

value Grinch

jetzt sollte das spiel nur noch gut aussehen, was es nicht tut. alles total verwaschen auf 2K.. auf 4K noch nicht getestet.. zum Glück wars umsonst :ugly: ich weiß schon warum ich keine Ubisoft Games mehr zocke..

8. el_barto

el_barto

Eigentlich wird die Optik und Technik des Spiels (von den Anforderungen abgesehen) durchweg gelobt...
    Ich find auch, daß sieht schon in vielen Aspekten sehr gut aus.

Imo sind die Animationen der einzige größere Schwachpunkt der Grafik.
    Die sehen halt typisch Ubisoft aus. Irgendwie nicht mehr zeitgemäß

9. .:Cosmo:.

.:Cosmo:.

Würde ich auch sagen, das es gut aussieht. Allerdings sieht gta v mit mod auch ziemlich gut aus...

Edit: Ich habe jetzt auch mal einiges ausprobiert, mit dem neuen Patch. Wenn V-sync aus ist, bekomme ich mal bessere fps, läuft aber total unsauber und ruckelig. Mit v-sync komme ich nur wieder auf meine 30 fps, was aber flüssiger alles wirkt. Hatte vorher halt die ganze Zeit v-sync an...

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
  10. Shakyor

Shakyor

11. Fuchs

Fuchs

Gestern 2 Abstürze gehabt und das hat mir wieder gezeigt, warum ich in Spielen gerne auch manuell speichern kann. Beim ersten Absturz waren ca. 1,5 Stunden Spielfortschritt weg. Den Spielfortschritt habe ich nach einem Neustart aufgeholt und als ich in das Hauptmenü wechseln wollte hat sich das Spiel wieder aufgehängt. Bin gespannt, wo ich stehe, wenn ich heute das Spiel starte.

Bessi gefällt das.
  12. Bessi

Bessi

Geht mir auch so. Ich hatte zwar noch keine Abstürze, aber das Spiel speichert einfach nicht oder nur unzuverlässig. Ich habe bisher 2 x jeweils 1 bis 1,5 Stunden Spielfortschritt verloren, weil das Spiel einfach nicht gespeichert hat. Sowas nervt, vor allem in so einem Open World-Spiel bei dem man abseits von Missionen noch viel Kram erledigt und dann nicht nachvollziehen kann, was man alles gemacht hat. Quick Resume funktioniert natürlich ebenfalls nicht richtig.

ich lege das Spiel jetzt erstmal zur Seite und hoffe auf einen Patch.

Fuchs gefällt das.
  13. tomixxx

tomixxx

Jo, dat Ding kackt öfter mal ab bzw. freezed, sehr ärgerlich im Zusammenspiel mit dem unzuverlässigen Speichersystem...

Andere Frage: Hat schon jemand den "City of London" Bezirk erobert bzw. genauer gesagt geht es um die Mission "ctOS Hub hacken": Komme da zwar erfolgreich in das unterirdische Versteck aber nach dem gescheiterten Download-Versuch am DJ-Pult tut sich nichts mehr bei der Steuerung (kann nur noch mit der Kamera rein/raus zoomen aber zB keine andere Kamera im Raum hacken etc.) und ich muss stets das Spiel neu starten...

Edit: Youtube Video sei Dank gelöst: Mit Druck auf rechten Stick werden die Elemente im Raum hackbar.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    Fuchs gefällt das.
  14. Fuchs

Fuchs

So, habe das Spiel gerade beendet und ich wurde sehr gut unterhalten. Das virtuelle London sieht auf der Series X fantastisch aus und es läuft flüssig. Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten Missionen anzugehen und Gebiete zu infiltrieren. Ich hatte viel Spaß daran unterschiedliche Vorgehensweisen auszuprobieren.
    Leider waren die letzten Storymissionen sehr ballerlastig, ich habe sonst eher den heimlichen Weg bevorzugt. Am Schluss sollte man bei den Missionen, bei denen eine Abfrage stattfindet, ob man fortfahren will, einen Agenten mit viel Firepower wählen. Ich habe für die letzten Missionen meinen professionellen Attentäter eingesetzt. Insgesamt würde ich eine gute 8,5/10 vergeben, mit der Tendez zur 9.

tomixxx gefällt das.
  15. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

fyp :liebe:

16. Fuchs

Fuchs

Spiel ist nach dem Abspann und dem absolvieren noch einer Nebenmission beim Beenden abgestürzt und hat die letzte Mission nicht gespeichert, nicht einmal den Erfolg für das Beenden des Spiels habe ich bekommen. Jetzt fliegt es von der Platte.

17. tomixxx

tomixxx

Würde das Game bisweilen auch ziemlich gut bewerten. :dhoch:
    Gerade die Storymission mit der Mikro-Drohne gemacht, und das sieht schon aller erste Sahne aus, wie die Drohne da durch die Mikro-Komponenten saust. (Selbst auf meiner Xbox One mit Full HD wohlgemerkt.) :liebe:

Habe dafür aber seit dem letzten Update den lustigen Bug, dass beim Fahren manchmal keine Motorengeräusche abgespielt werden. :O_o:

18. okst666

okst666

elektro auto

19. tomixxx

tomixxx

Ne, dass ist bei dem Spion-Fahrzeug. Macht manchmal überhaupt keine Geräusche und manchmal eben korrekt mit hörbarer Gangschaltung, Motor etc.

20. tim_buktu

tim_buktu

Ich hasse alternate jetzt schon dafür, dass sie mir einen Key geschickt haben.

8AA54387-7040-4121-A0F1-BEE63C73D5FE.jpeg

Masterman, Bademeister und Fuchs gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.