Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ubisoft hat inzwischen versichert, dass weiterhin an Watch_Dogs gefeilt wird.
Der Titel hiess ja nie "Watch Dogs". vllt wollte Ubisoft nur diese falsche Schreibweise nicht mehr?

vllt soll es aber wirklich in ein Assassins Creed "umgewandelt" werden. dann befürchte ich eine Verschiebung auf den Herbst. :(

Wieder mal nur heiße Luft ...

IGN schrieb:
All diese Spekulationen scheinen jedoch unnötig, denn wie Ubisoft mitterweile bekanntgab, stammt der Antrag für die Trennung vom Trademark gar nicht vom Publisher und Entwickler selbst.

“Am 1. Februar 2014 erhielt Ubisoft Entertainment eine E-Mail von [email protected], die beinhaltete, dass in Zusammenhang mit Serial No. 85642395 ein Antrag auf ‘Express Abandonment’ gestellt wurde. [Dieser Antrag] gibt vor, von Yves Guillemot, Chief Executive Officer of Ubisoft Entertainment, unterzeichnet zu sein. Mr. Guillemot hat den Antrag jedoch nicht unterschrieben und Ubisoft Entertainment hat nie eine solche Anfrage gestellt. Der Antrag für das Zurückziehen des Antrags ist betrügerischer Natur und wurde weder von Ubisoft Entertainment noch durch Repräsentanten eingereicht.”

Momentan arbeite man auf Hochtouren daran, den Urzustand wiederherzustellen. Der Vorfall habe zudem keinen Einfluss auf die Entwicklung von Watch Dogs.

http://de.ign.com/news/22153/watch-dogs-aufgabe-des-trademarks-laut-ubisoft-ein-fehler

Naja, "schön" ist was Anderes. Was nützt mir die (vermeintliche) Schnelligkeit und Dynamik des Internets, wenn die Chance des Zutreffens nur 50:50 ist? Eigentlich ist das sogar ziemlich traurig!

Naja, "schön" ist was Anderes. Was nützt mir die (vermeintliche) Schnelligkeit und Dynamik des Internets, wenn die Chance des Zutreffens nur 50:50 ist? Eigentlich ist das sogar ziemlich traurig!
Naja, erstens hat man ja noch seinen eigenen Kopp, den man bei so Meldungen benutzen kann und sollte.
Zweitens sind Internetforen halt für Diskussionen da. Immer nur über Fakten und erschienene Spiele zu reden, ist langweilig. Bei vielen hier steckt ne Menge Leidenschaft und Herzblut im Hobby. Natürlich spinnt man da auch mal eigene Gedanken oder vertieft sich in "What if"-Szenarien.
Grade der Schluss, dass das auf ein Re-Branding ins AssCreed-Universum deuten könnte fand ich hier interessant. Erstens weil es Bände spricht, wie die großen Publisher wahrgenommen werden, zweitens weil es ja schon irgendwie passen würde :D

Bedenklich find ich aber auch, dass solcher Nonsens von etlichen professionellen News-Seiten aufgeschnappt und unreflektiert verbreitet wird. Jede Redaktion wird ja ihre Kontakte zu Ubisoft haben. Da sehe ich es als journalistische Pflicht, vor Schreiben einer Meldung da anzurufen und nachzufragen, was das zu bedeuten hat. Und nicht einfach den Post eines GAFlers nachzuplappern.

Bedenklich find ich aber auch, dass solcher Nonsens von etlichen professionellen News-Seiten aufgeschnappt und unreflektiert verbreitet wird. Jede Redaktion wird ja ihre Kontakte zu Ubisoft haben. Da sehe ich es als journalistische Pflicht, vor Schreiben einer Meldung da anzurufen und nachzufragen, was das zu bedeuten hat. Und nicht einfach den Post eines GAFlers nachzuplappern.

Das meinte ich. Den Kram, den irgendwelche Leute in irgendwelchen Foren verbreiten, ignoriere ich ohnehin. Den Trend, alles und jedes im Internet erstmal für voll zu nehmen, ist aber wirklich bedenklich. Es gibt wohl kein Medium, in dem mehr Müll erzählt wird, als das INet. Medienkompetenz, my ass!

Und nicht einfach den Post eines GAFlers nachzuplappern.
Nur Nachplappern ist einfacher, kostet kaum Zeit, Schuld (wenn es falsch ist) haben "andere" (+ man kann noch eine Meldung dazu bringen) und Klicks bringt es auch (insbesondere bei einer passende / überzogenen Überschrift) und sogar mehr, als irgendwelche Sachen, wo mitunter einiges an echter Arbeit investiert wurde.

Zurück
Oben