Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist schon erstaunlich, was Ubisoft da angerichtet hat. Ist ja fast auf jeder spielebezogenen Seite Top-Thema, das Youtube-Video hat innerhalb weniger Tage 3.154.468 Views und enthusiastische Fans machen schon Fanseiten. Dieser Mindblow vorletzte Nacht gehört auch in meine Top 10 der schönsten Spielemomente aller Zeiten. :D

Jupp. Ich habs irgendwo schon mal geschrieben die Tage. Ich finde das Spiel ist das Signal bzw die positive Perspektive die wir ( ich verallgemeinere das mal ) in dem ganzen Sequel/Shooter/Brutalitäts Einheitsbrei dringend gebraucht haben. Licht am Ende des Tunnels, und speziell für mich das große Ding nach GTA V und generell neben GTA :bier:

Pushed for a date by a user, the Watch Dogs Twitter said: “The game will be released in 2013 and will be on released on PC and consoles.”

The tweet, as you’ll see, isn’t specific on console platforms, fueling even more speculation the game will be a next-gen game.

http://www.vg247.com/2012/06/08/watch-dogs-confirmed-for-2013-launch/

:popcorn:

16-minütiges Interview von Gamespot
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9WNi76bbKec&feature=g-u-u[/vid]

:sabber: Ich will es haben. Sofort! Scheint eine konsequente Weiterentwicklung des AC-Gameplays zu sein. Verpackt in eine überaus ansehnliche, offene High-Tech-Welt und mit vielen frischen Ideen versehen.

Seit ich die Präsentation gesehen habe, ist mir die Lust an nahezu allen kommenden Spielen vergangen. :ugly: Habe gestern erst Max Payne 3 beendet und war irgendwie sogar froh, als es dann endlich vorbei war, weil ich jede Sekunde an Watch Dogs denken musste. :lol: So gehypet war ich schon lange nicht mehr. :D

MiXeR schrieb:
Seit ich die Präsentation gesehen habe, ist mir die Lust an nahezu allen kommenden Spielen vergangen. :ugly: Habe gestern erst Max Payne 3 beendet und war irgendwie sogar froh, als es dann endloch vorbei war, weil ich jede Sekunde an Watch Dogs denken musste. :lol: So gehypet war ich schon lange nicht mehr. :D

Das geht mir so ähnlich ... steht nur noch GTA V über dem und alle anderen Spiele mit leichtem Respektabstand dahinter. :cool: Aber man braucht ja eh "Lückenfüller" bis die beiden kommen. :D

UbiSoft wird aber imo langsam aber sicher der Vize-Open-World-König. Erst das sehr authentische, belebte San Francisco in "Driver", nun ein AC mit Jahreszeiten, Wetter und Landschaften, eine sensationelle Urlaubsinsel mit ausgeprägter Flora und Fauna in "Far Cry 3" und als absolute Krönung des ganzen dieses Future-Chicago in "Watch Dogs". Heftig, Heftig. :sabber:

Bzgl. der verschiedenen Herangehensweisen um eine Mission zu lösen bin ich bei dem Spiel allerdings noch ziemlich skeptisch. Um der restlichen Authentizität des Spiels gerecht zu werden muss da sicherlich einiges geskriptet sein (zB wie er DeMarco aus dem Wagen zieht und der anschließende Dialog zwischen den beiden). Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Entwickler bei jeder Mission für jede mögliche Herangehensweise eine eigene Cutscene gestalten und die weiteren notwendigen Skripts erstellen.
Was ist zB wenn man ihn erst im Club ausknippst? Dafür sind doch wieder ganz andere Skripts notwendig und es soll ja noch mehr Möglichkeiten geben (mit dem Snipergewehr aussschalten usw.).
Wie wollen die Entwickler jede Variante die sich ein Spieler ausdenkt voraussehen und vor allem wie wollen sie den Programmieraufwand der dadurch entsteht bewältigen?

Das sah in der Demo alles so ineinandergehend aus, ohne Abgrenzung zu Cutscenes. Was ist, wenn einfach ein Dialog startet und die Kamera rauszoomt, egal wo man gerade ist? In Open-Worlds spricht man manchmal NPC's ja auch an unterschiedlichen Stellen an, nachdem man die Mission z.B. nicht geschafft hat und er wo anders hinging. Wenn man ihn dann aber mit Sniper erleidgt z.B. ist ja klar, das da keine Cutscene (und somit vielleicht wichtige Informationen) nicht erhalten werden.

Die Jungs von Giantbomb haben's gut geschildert: "Please let there be no weapons, no weapons, no weapons! Oh, there's the gun *sigh*".

Warum kann man nicht einen reinen Hacker spielen? Warum muss das schon wieder der taffeste Ballermann sein?
Das Problem ist schon wieder die Waffe - und die Schusswechsel scheinen nicht sonderlich fordernd oder schwer zu sein. Warum also kompliziert, wenn man eh wieder alles niederballern kann.

Kommt dann wieder auf den Spielertyp an. :D Ich spiele Hitman auch nicht, um mein Ziel nur profan niederzuballern und in Saboteur versuchte ich so oft wie möglich unerkannt zu bleiben. Aiden Pearce ist ja anscheinend eine Art Auftragskiller. Der muss alles draufhaben.

MiXeR schrieb:
Seit ich die Präsentation gesehen habe, ist mir die Lust an nahezu allen kommenden Spielen vergangen. :ugly: Habe gestern erst Max Payne 3 beendet und war irgendwie sogar froh, als es dann endloch vorbei war, weil ich jede Sekunde an Watch Dogs denken musste. :lol: So gehypet war ich schon lange nicht mehr. :D

So gehts mir auch gerade. Hab gerade AC Revelations angefangen, hab da auch im Bezug auf AC 3 gar kein Bock mehr weiter zu spielen.

Was die vielen Scripts angeht, ich halte das nicht für so unwahrscheinlich das die sich die Mühe machen das umzusetzen. Ist ja bestimmt nicht jedes mal mit einem Autounfall verbunden.

“We haven’t logged a number,” said Watch Dogs creative director Jonathan Morin. “To be honest, we’re still building the city. So, we don’t want to give a number; we’re still twinkling it.”

“But, one thing we’re committed too is our vehicles are going to go very fast; they can go up to 180 miles per hour. So, that’s going to require a certain size of city to support.”

http://www.gamercenteronline.net/2012/06/07/e3-2012-the-size-of-the-city-in-watch-dogs/

Wenn schon die Grafik kein Argument für eine Next-Gen-Version ist, dann die Größe und gleichzeitige Belebtheit der Stadt ...

Türenmacher schrieb:
Kommt dann wieder auf den Spielertyp an. :D Ich spiele Hitman auch nicht, um mein Ziel nur profan niederzuballern und in Saboteur versuchte ich so oft wie möglich unerkannt zu bleiben. Aiden Pearce ist ja anscheinend eine Art Auftragskiller. Der muss alles draufhaben.

Das beginnt für mich nicht beim Spielertyp, sondern schon beim Spielkonzept. Die Erfahrung ist eine ganz andere, wenn du eben keine Waffe hast (bzw. weißt, dass du keine hast) oder zumindest nicht zum 0815-Ballermann mutierst, wie es die Demo leider gezeigt hat.
Sobald die Waffe da ist, wird aus dem vorherigen geheimnisvollen, geheimen, und "nur" mit Hacking und einem Schlagstock ausgestatteten Charakter bzw. Spielprinzip die übliche Rambo-Action, bei der natürlich auch nicht die explodierende Tankstelle fehlen darf.

Warum nicht das gesamte Spiel mal ohne Balleraction? Mit dem Hacken, geheimen Agieren, Schleichen, leisen Ausschalten mit dem Schlagstock, hier und da Verfolgungsjagden....DAS wäre mal was. So hat sich die zweite Hälfte in altbekannte Actionkost verwandelt.

Dat Spiel muß sich schließlich auch den Kosten entsprechend verkaufen, ihr glaubt doch nicht wirklich, daß die das mit einem reinen Hackerspiel schaffen würden ?!

Man scheint auch nicht von Anfang eine Waffe zu haben, die bekam man erst im Club von diesem Japaner. Ist halt die Frage, wie abwechslungsreich sie das Hacken gestalten. Im Auswahlmenü gibt es 8 (oder 10) Symbole. Spätestens wenn man 10 mal die Ampeln manipulierte und ein Crash entstand, wird das auch keinen Aha-Effekt mehr haben. Dann finde ich es gut, wenn es zur Auflockerung Schießerein und Verfolungsjagden gibt. Am liebsten wäre mir es, wenn Schleichen/Hacken/Herumspazieren so um die 70 % des Spiels ausmachen und der Rest auf (improvisierte) Actionsequenzen setzt.

Ist ja auch eine Frage wie das Spiel mit die Möglichkeiten umsetzt bzw in welchem Kontext sie
stehen. ZB Deus Ex das ja ähnliche Ansätze bietet, da käme ich im Traum nicht darauf das als
Rambo ballernd durchzuspielen, aber ich finde es gut das es die Variante gibt da es der Vielfalt des Gameplays zu gute kommt.

Spielor schrieb:
Bzgl. der verschiedenen Herangehensweisen um eine Mission zu lösen bin ich bei dem Spiel allerdings noch ziemlich skeptisch.

Vor allem da wir von Ubisoft sprechen. Bei den ganzen AC-Vergleichen hier im Thread mache ich mir schon Sorgen, dass sich hinter den coolen Manipulationsmöglichkeiten am Ende doch wieder die immer gleichen öden Abläufe verbergen, wie es bisher bei fast jedem Ubi-Titel der Generation der Fall war. AC 1&2, Far Cry 2, PoP 2008 und Co machen mich skeptisch.

Andererseits bietet die Hack-Mechanik auch so viel Potential endlich aus den eingetretenen Designpfaden auszubrechen und nächste Generation wieder erfrischende Spiele zu entwickeln, die dem Spieler wirklich Möglichkeiten geben, sich kreativ zu entfalten.

Zurück
Oben