Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so auf ign lief grad live. der entwickler hat sich gut und hoffnungsvoll um die release plattform herumgetrickst. er hofft solange es noch kein releasedatum des spiels gibt jemand seine next gen konsole ankündigt solange ist es für ps360 angekündigt

Ubisofts Aktie ist übrigens seit der Watch Dogs Präsentation um 5 % gestiegen. Ok, seit der PK generell, die anderen guten Spiele werden wohl einen kleinen Anteil daran haben ^^

Zuzzissm0 schrieb:
so auf ign lief grad live. der entwickler hat sich gut und hoffnungsvoll um die release plattform herumgetrickst. er hofft solange es noch kein releasedatum des spiels gibt jemand seine next gen konsole ankündigt solange ist es für ps360 angekündigt

Ich bin mir sicher, es wird für beide Generationen kommen. Hat wie gesagt Ubisoft auch beim letzten Wechsel gemacht: King Kong, Farcry Instincts 2, Splinter Cell: Double Agent, Call of Juarez etc. kamen alle für Xbox 360 und Last Gen Konsolen.

Ah ich glaub Du hast recht. Ich hab's mehr wörtlich genommen ;) . Ich meinte: Dafür würde sich der eine oder andere bestimmt die neue Generation zum Launch holen. Je nachdem, wie groß die Unterschiede zu den alten Konsolen sind, natürlich.

Wie die Entwickler auch SmartGlass Features bzw. iPad App ins Spiel integrieren wollen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/neuheiten-der-electronic-entertainment-expo-a-837299-3.html

Nicht nur die Plattform, auch das Spiel an sich hinterlässt noch viele Fragezeichen. Nach dem, was auf der E3 gezeigt wurde, lässt sich WD am ehesten als ein fortgeschrittenes GTA bezeichnen: Es gibt viele Gefechte (mit Deckungssystem), bei denen tierisch viel zu Bruch geht. Man hat sogar eine Zeitlupe zur Verfügung, die Neo neidisch machen würde: Genug Adrenalin vorausgesetzt kann man für einen Augenblick die Zeit quasi zum Stillstand bringen. Während um einen herum die Regentropfen mit der quälenden Langsamkeit von Lava gen Boden schleichen, verteilt man zischend die Luft zerfetzende Kugeln, die von fettem Mündungsfeuer auf den Weg geschickt werden – sehr lässig! Allerdings kann man nicht rumrennen und pausenlos alles abwracken und killen. Denn laut den Entwicklern gibt es eine Art Moralsystem: Macht man einen auf Mörderaxt, hat man schnell einen üblen Ruf, der das Spiel schwerer macht. Umgekehrt sorgen gute Taten (wie die Rettung eines Verletzten aus einem brennenden Auto) dafür, dass man künftig mehr Unterstützung erfährt.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/31372/76327/0/Watch_Dogs.html

:skep: Irgendwie sehe ich in dem Spiel alles, nur kein GTA, mal abgesehen von der Open World. Worauf ich auch gar kein wert lege bei dem gesehenen, also auf die GTA Ähnlichkeit, nicht die OPW.

Mich erinnert es vom Stil und dem Anonym-Sein eher an "The Saboteur". Oder auch an Frontiers "The Outsider". Das interessierte ja irgendwie keinen, jetzt macht Ubisoft sowas ähnliches und alle sind glücklich. :D

GTA ist ja die Lieblingsserie seit je her für mich, aber bei Watch Dogs würde mich jedenfalls eine Menge was in einem GTA vorkommt, wie zB eine Stadt die voll von Minispielchen ist, irgendwas sammeln, Just for Fun Amokläufe, omnipräsente Realsatire, durchgeknallte Charaktere, die Hauptmissionen in der Stadt verteilt annehmen zu können wie man Lust und Laune hat massiv abturnen. Nein, ich ein weitestgehenst verkappter GTA Klon wäre mir zu profan.

Wo gerade in dem anderen Blutrausch-Thread die Ausbreitung von Gewalt und Gräueltaten im Spiele-MAinstream diskutiert wird, fällt mir erst richtig auf, wie angemessen die Actionszenen und deren Inszenierung in Watch Dogs sind. Das Spiel ist durchaus gewalthaltig, aber es zelebriert nicht Gewalt. Sehr angenehm.

Das zeigt, dass es ein breites Spektrum zwischen God of War/Call of Duty et al und knuffigen Nintendo-Spielen geben kann, die Entwickler müssten es nur wieder mal nutzen.

Ich denke auch, dass es ein sehr ernstes Spiel werden wird, mit ganz anderem Pacing als ein Sandbox-Action-Spiel, gespickt mit der Wahlmöglichkeit, wie man Missionen angeht (ein wenig Hitman-like) und Action/Gewalt nur, wenn es nicht anders geht oder es sich günstig anbietet.

Nasreddin schrieb:
Das Spiel ist durchaus gewalthaltig, aber es zelebriert nicht Gewalt. Sehr angenehm.

Wobei ich es schon sehr krassen empfinde dadurch das alles noch authentischer und realer rüberkommt wie bei den anderen besagten Titeln. Die Stadt und die NPC`S wirken so lebendig, bei der Ampelszene rennt sofort ein Passant hin und will helfen und dann werden da alle über den Haufen geballert. Imo harter Tobak. Und als ich den Trailer meiner Frau gezeigt habe kam ich mir an der Stelle schon etwas komisch vor.

tastepolice schrieb:
Wobei ich es schon sehr krassen empfinde dadurch das alles noch authentischer und realer rüberkommt wie bei den anderen besagten Titeln. Die Stadt und die NPC`S wirken so lebendig, bei der Ampelszene rennt sofort ein Passant hin und will helfen und dann werden da alle über den Haufen geballert. Imo harter Tobak. Und als ich den Trailer meiner Frau gezeigt habe kam ich mir an der Stelle schon etwas komisch vor.

Auf jeden Fall, die Ampelszene ist trotz fehlender Gewaltinszenierung in meinen Augen sogar die krasseste Szene der E3 überhaupt. Gerade weil sie in einem realistischen Kontext stattfindet. In dem Interview mit dem Watch Dogs Produzenten, unterstreicht dieser auch nochmal, dass das eine krasse Szene ist, bei der viele Zivilisten gestorben sind. Aber diese Szene sei völlig optional, der Spieler müsse selbst entscheiden, wie er sein Ziel ausschalte und ob er dabei andere Menschen gefährde. Und das Handeln des Spielers habe auch Auswirkungen darauf, wie ihn die Menschen in der Stadt wahrnehmen.

Stellt sich nur die Frage, woher die Leute wissen sollen, dass ER die Ampeln manipuliert hat. Da bleibt schon eher die Rettung von diesem einen Zivilisten im zerquetschten Auto im öffentlichten Gewissen stecken.

Hab mir das Interview auch komplett angehört und theoretisch kann man das Ziel ja ganz normal zum Hinterhof-Parktplatz fahren lassen und ihn dort killen. Vermutlich geht es dann auch ala Hitman, dass man im Club die Wachen weglocken kann und man dann mit Demarco alleine in der VIP-Lounge ist. ;)

Zurück
Oben