Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nova-111 (Vita)

Heute mal eine Stunde in der Bahn gespielt. Ganz nettes Game für unterwegs. Man steuert ein Raumschiff in 2D-Grid-Levels in Zügen, sammelt Wissenschaftler auf und muss nebenbei Gegner besiegen, indem man ihre Angriffs- und Bewegungsmuster lernt. Vielleicht vom Rätselaspekt ähnlich wie ChuChuRocket nur halt mit Runden auf größeren Levels. Leider gibt es Echtzeitelemente, die dem Spiel viel Strategie nehmen. Man fühlt sich teilweise etwas gehetzt und da man immer nur einen sehr kleinen Ausschnitt des Levels sieht, spielt man sehr intuitiv und ohne große Planung. Das Design finde ich auch sehr austauschbar. Erinnert an diese generischen Pixeljunk-Games. Gibt auch so ein bisschen Naturwissenschaftler-/Ingenieurhumor. Für Bahnfahrten jedenfalls ganz unterhaltsam.

Dragon's Dogma

Es sind jetzt knapp 10 Stunden Spielzeit und langsam sollten sich Ansätze von Spielspaß zeigen, aber ich finde nichts. Das dauernde Latschen durch eine uninspirierte, dauergefährliche, steife Spielwelt und das Zusammenstellen von Vasallen/Ausrüstung nervt. Quests plätschern auch nur dahin, einige sind reines Grinden, Präsentation und Charaktere sind nichts besonderes. Das Kampfsystem ist in Ordnung. Aber wenn die "Do it yourself"-Reisen und das Einhacken auf teilweise riesige Gegner wirklich die einzigen Verkaufsargumente von DD sind, höre ich sofort auf. Hab da ein ähnlich schlechtes Gefühl wie bei Bayonetta, FF13 und Darksiders Anfang des Jahres, nur das es jetzt hier noch mit "Arbeit" verbunden ist. Kein gutes Konzept. Geralt, hold me. :D

Dragon's Dogma

Es sind jetzt knapp 10 Stunden Spielzeit und langsam sollten sich Ansätze von Spielspaß zeigen, aber ich finde nichts. Das dauernde Latschen durch eine uninspirierte, dauergefährliche, steife Spielwelt und das Zusammenstellen von Vasallen/Ausrüstung nervt. Quests plätschern auch nur dahin, einige sind reines Grinden, Präsentation und Charaktere sind nichts besonderes. Das Kampfsystem ist in Ordnung. Aber wenn die "Do it yourself"-Reisen und das Einhacken auf teilweise riesige Gegner wirklich die einzigen Verkaufsargumente von DD sind, höre ich sofort auf. Hab da ein ähnlich schlechtes Gefühl wie bei Bayonetta, FF13 und Darksiders Anfang des Jahres, nur das es jetzt hier noch mit "Arbeit" verbunden ist. Kein gutes Konzept. Geralt, hold me. :D

Wann sacht hier denn endlich mal einer was zu?
Warum bietet dem Mann denn hier keiner Einhalt?
Er redet hier DD und Darksiders in drei Sätzen nieder.
Spiele die nicht jeden Tag erscheinen.Spiele die nicht Alltäglich sind.
Spiele die heuer selten geworden sind und wir froh sein sollten das es sie noch gibt.
Hallo Darksiders?Hallo Act.Adventures? Ja wo denn?
Und man lese sich das mal bezüglich DD durch.
Latschen!Steife Spielwelt!Einhacken!Arbeit?

Ich bin Fassungslos.Verstört.Und ja auch traurig solche Zeilen lesen zu müssen.
Deine Begeisterung in Sachen Stealth Games in allen Ehren....lese ich gerne und bin da
auch oft bei dir......aber Sorry das war ein Fauxpas an dem ich erst mal zu knabbern habe.
Kannste eigentlich nur Wiedergutmachen in dem du DD durchhaust und das da oben
geschriebene dann Widerrufst! Anders wird es nicht gehen.Nein.Anders wird es nicht gehen!
Ich bete das der Spielegott mit dir sein wird....:huldig:

Spiele seit einigen Tagen sehr intensiv den Multiplayer von The Last of Us. Nachdem ich vor 1 bzw. 1 1/2 Jahren überhaupt nicht klar gekommen bin und relativ schnell aufgegeben habe, habe ich mir nun mal ein paar Tipps aus dem Internet durchgelesen, was mir sehr geholfen hat. Es ist zwar immer noch hart und ich bekomme mächtig oft auf den Sack, aber nicht mehr ganz so oft wie früher und mittlerweile macht es mir trotzdem richtig Spaß, sodass ich mehrere Stunden dran sitze und nicht los komme, weil ich besser werden will, es besser machen will beim nächsten Mal.

Damals, als ich den Multiplayer die ersten Male gespielt habe, machte ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber, wie ich meine Ausrüstung und Fähigkeiten zusammenstelle, wie ich dann taktisch am besten agieren sollte, damit mein Team zum Erfolg kommt. Gerade Teamwork ist hier enorm wichtig, ohne kommt man nicht weit. Das bekommt man sehr schnell und mit voller Härte zu spüren. Macht man sich dies bewusst und nutzt die schmerzhaften Erfahrungen, die man bisher gesammelt hat, entwickelt man gewisse Instinkte, die von großem Vorteil sind zum Überleben. Mit der Zeit lernt man, besser und schneller auf bestimmte Situationen zu reagieren und erntet so automatisch mehr Erfolgserlebnisse. Es ist natürlich immer auch davon abhängig, in was für ein Team man geworfen wird und was für Gegner man vor sich hat. So aussichtslos und unfair manche Situationen jedoch auch scheinen mögen, lohnt es sich trotzdem, stets tapfer zu sein und sich mit allen erdenklichen Mitteln durch zu kämpfen. Auch wenn es trotzdem nicht reichen sollte, so macht einen das nur stärker. Man wird erfahrener und lernt, abgeklärter damit umzugehen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Mich hat der Multiplayer endgültig gepackt und ich werde ihn wohl noch eine ganze Weile weiter spielen. Noch bin ich ein unerfahrener Lvl-8-Knabe, der viel zu lernen hat und froh ist, wenn er denn mal 1-2 Gegner pro Spiel down kriegt und zur Abwechslung mal nicht heimlich gebackstabbed wird. Doch diese Zeiten werden hoffentlich bald vorbei sein. Dann wird man nicht mehr über meinen Namen lachen, sondern vor Ehrfurcht erstarren, sie werden rufen: "oh my god, it's Der_Pferdemensch, run for your lives!". Oh ja, das werden sie.
Irgendwann werden sie das.

Wann sacht hier denn endlich mal einer was zu?
Warum bietet dem Mann denn hier keiner Einhalt?
Er redet hier DD und Darksiders in drei Sätzen nieder.
Spiele die nicht jeden Tag erscheinen.Spiele die nicht Alltäglich sind.
Spiele die heuer selten geworden sind und wir froh sein sollten das es sie noch gibt.
Hallo Darksiders?Hallo Act.Adventures? Ja wo denn?
Und man lese sich das mal bezüglich DD durch.
Latschen!Steife Spielwelt!Einhacken!Arbeit?

Ich bin Fassungslos.Verstört.Und ja auch traurig solche Zeilen lesen zu müssen.
Deine Begeisterung in Sachen Stealth Games in allen Ehren....lese ich gerne und bin da
auch oft bei dir......aber Sorry das war ein Fauxpas an dem ich erst mal zu knabbern habe.
Kannste eigentlich nur Wiedergutmachen in dem du DD durchhaust und das da oben
geschriebene dann Widerrufst! Anders wird es nicht gehen.Nein.Anders wird es nicht gehen!
Ich bete das der Spielegott mit dir sein wird....:huldig:

Darksiders ist Müll. So aber über Bayonetta zu sprechen, ja, dafür sollte man ihm eine Hand abhacken und zwar schleunigst.

Darksiders ist Müll. So aber über Bayonetta zu sprechen, ja, dafür sollte man ihm eine Hand abhacken und zwar schleunigst.

Und dir müsste man für den ersten Satz beide Hände.....Ach. Hat ja eh keinen Zweck.:p

Vermisst eigentlich kein Schwein ein wenig das Genre Act.Adventure?
Soul Reaver,Indiana Jones,Okami,Second Sight,Headhunter,
Primal,Beyond Good And Evil,Dark Sector,MDK,ICO,SOTC usw.
Hach.Wo sind sie hin die Spiele? :traurig:

DmC Devil May Cry: Definitive Edition (PS4)

WTF! Das Spiel hat Musik von Combichrist!!! Awesome. Und es spielt sich wie nen Drogentrip. Bunt, schnell, geil.
Ist mein erstes DMC. Und wären hier nicht die Väter (und Mütter) von Enslaved am Werk gewesen, hätte ich es mir wohl auch nicht geholt, denn eigentlich ist dieses Genre nichts für mich, dachte ich - ich könnte mich getäuscht haben.

Ninja Theory haben's einfach drauf.

DmC Devil May Cry: Definitive Edition (PS4)

WTF! Das Spiel hat Musik von Combichrist!!! Awesome. Und es spielt sich wie nen Drogentrip. Bunt, schnell, geil.
Ist mein erstes DMC. Und wären hier nicht die Väter (und Mütter) von Enslaved am Werk gewesen, hätte ich es mir wohl auch nicht geholt, denn eigentlich ist dieses Genre nichts für mich, dachte ich - ich könnte mich getäuscht haben.

Ninja Theory haben's einfach drauf.
is da nur der erste Teil als Remake drauf, oder alle oder is das nen komplett neues spiel?

Zurück
Oben