Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Killer7 habe ich nie gespielt, genau wie Sotd. Für mich war damals No more heroes auf der Wii eine Offenbarung. Ich habe dieses Spiel geliebt. Da hat einfach alles gepasst. Selbst Wii Schütteln hat so gut zu dem Spiel gepasst.

Wenn man killer7 nicht kennt ist No More Heroes [abgesehen davon das in der PlayStation 3-Version die Ladezeiten zu lang sind, die Steuerung verhauen und das Gameplay verlangsamt wurde] sowas wie der der erste abstrakte Indie-Film den man sieht [bspw. wie mein Erlebniss mit El Topo]. Ein Spiel was viele gängige Konventionen wenn nicht ausser acht lässt zumindest biegt. Killer7 legte da aber noch zwei Schippen drauf.

Finde, Killer7 ist eigentlich "nur" eine düstere, surreale Persiflage oder eine Art Abstraktionsoverkill typischer Videospielstereotypen und Elemente. Und wenn man so will, dann spielt jedes (mir bekannte) Suda-Game dieses Spiel mit den Videospielklischees auf seine spezielle Art und Weise. Es ist halt nur jedes Mal ein anderer Zugang oder Blickwinkel.

Letztendlich habe ich sehr defensiv gespielt und mit meinen Angriffen gewartet. Wenn er nach einem harten Schlag durch die Luft fliegt kann man ihn 2-3 Sekunden mit Uppercuts in der Luft halten. Ansonsten drauf warten, dass er seine Charge-Attacke macht. Drüberspringen und schlagen. Schaffst du schon! :dhoch:

edit:

Als er nach der Niederlage am Boden lag hab ich noch 2 Minuten lang auf ihn eingeprügelt. War so wütend. :D

Assassins Creed 4

Krank wie ich bin habe ich jetzt erst einmal in Havanna alle Nebenaktivitäten komplettiert.
Schon merkwürdig wie mich diese eigentlich simplen Sammel und Suchaufgaben
in der Serie immer wieder bei der Stange halten.
Schön auch das anhand von Schatzkarten und an Read Dead Redemption
erinnernde suchen der vergrabenen Schatztruhen.
Und wie riesig ist denn die eigentliche Weltkarte? :schreck:
Da gibt,s ja reichlich zu „Erschippern".Cool!

So, langsam bin ich in MGS 2 drinnen. Macht richtig bock, auch wenn Raiden ziemlich dumm ist und kein Vergleich zu Snake ist.
Aber so richtig in das Stealth System bin ich teotzdem noch nicht gekommen. Werde viel zu oft erwischt.
Das ging bei MGS1 bei mir irgendwie besser.

Mittlerweile erschieß ich auch fast alles. :D

Earth Defense Force 2017 Portable

Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so gut auf der Vita funktioniert. Perfekt für ein paar Missionen zwischendurch. :) Andere Ableger der Serie habe ich nur mal kurz angespielt, aber auf "hard" (3. Schwierigkeitsgrad) kam ich gar nicht klar. Werde erstmal auf "normal" ein paar gute Waffen freischalten und dann werde ich mich auf den höheren Graden durchkämpfen.

Assassins Creed 4

Kerle was habe ich heute den Freibeuter raushängen lassen.
Aussichtspunkte auf kleinen Inseln freigeschaltet,einen Bullenhai gejagt
(Wie geil ist denn bitte das Moby Dick-Feeling? :dhoch: )
Schoner&Kanonenboote geentert,zwei Forts eingenommen und zwei Marineaufträge erledigt.
Ein Marine Konvoi hat mich dagegen Null Komma Nix auf den Meeresboden geschickt!
Was wird das erst für ein Spaß mit den legendären Schiffen? :schreck:
Habe fast keinen Bock die Story weiter zu machen so viel Fun macht das Piratenleben!
Jetzt bin ich allerdings Seekrank. :ugly:

Die Zwischenseqienzen waren doch richtig cool. Ubisoft liefert bei ihren Spielen exzellente Recherchearbeit. Hat mir richtig viel Spaß gemacht die ganzen geschichtlichen Details zu entdecken und mich dann auf Wikipedia etwas zu den Themen weiterzubilden. Allein dafür lohnt sich die Story.

Die Story bei AC Titeln...na ja, dafür benötigts in der Regel die Recherchearbeit eines Unterstuflers. :D

War aber ansonsten besonders bei Black Flag wirklich belanglos. Am besten wars noch recht am Anfang, wo man den Freibeuter raushängen ließ, aber als es dann wieder um Templer vs Assassinen ging, war die Luft raus. Das selbst in den Missionen der Hauptquest monotone Gamedesign hat dem noch den Deckel aufgesetzt.

In so ziemlich jeder Zwischensequenz sind unendlich viele geschichtliche Details. Das hat man sonst bei wenigen Spielen mit historischem Background. Aber gut, was diskutiere ich mit dir über Ubisoft-Spiele. :D

Hej, ich war vor Gen7 sogar noch Ubisoft-Fan, bevor sie sich dann entschieden nun doch lieber eher Crap, Durchschnitt, Ausschlachtungen und die schlechtestens OW-Designs welche die Branche zu bieten hat zu produzieren, statt ihrer vormals hervorragenden Spiele. :D

Assassin's Creed: Geil
Trials Fusion: Geil
Child of Light: Geil
Rayman Legends: Geil
WatchDogs: Geil
South Park: Geil
Rocksmith: Geil
Splinter Cell: Geil
Valiant Hearts: Geil
The Division: Geil

2416975665_meme1_xlarge.jpeg

Call of Duty Ghosts. Ich fühle mich gerade, als würde ich ein Museumsstück spielen. Optik, Skripts, Animationen, "KI", Gameplay. Einfach alles fühlt sich veraltet an. Story auch totaler Käse. Und die ständigen Explosionen sind einfach so ermüdend, wie ein einschläferndes Hintergrundrauschen :D.

zvoypjp8rvkl.gif

Das einzig gute sind bisher die Setpieces an sich und die deutsche Synchro ist gelungen.

Zurück
Oben