Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiele schon seit Anfang Februar den Arena-Shooter :rock:"Loadout" :rock: und ab heute abend wieder sehr intensiv "Diablo 3 - Reaper of Souls". :D

Und dann bin ich am überlegen mir "Civilization 5 - the complete Edition" zu holen. Aber was ich da wieder für Zeit benötige... :traurig:

Metal Gear

Bug! :lol: Ansich ist das Game echt gut. Es bockt. Auch wenn es an den Typischen "Alte Spiele" krankheiten leidet wie plödes Level-Design. Aber dennoch spaßig...

WÄRE da nicht der Bug der mir das Weiterspielen verhindert. Ich erläutere einfach mal die Situation im Spoiler. Vielleicht habe ich einfach was übersehen? :?

Ich habe nun Dr. Madnar und seine Tochter befreit. Madnar gab mir die Kombination zum Zerstören von Metal Gear. Um dort hinzugehen brauche ich ne Karte von jemandem den ich nur mit einem Raketenwerfer bezwingen kann. Und um diesen Rakterenwerfer zu bekommen muss ich ne Tür öffnen. Diese Tür kann ich aber nur öffnen LASSEN. Und zwar von einer Frau über Funk. Um die Frequenz zu bekommen (120.48) musste ich eine bestimmte Geißel retten. Das tat ich auch. Doch damit mir die Frau die Tür öffnet muss ich "Spitzen Klasse" sein. Laut Internet heißt das dass ich 4 Sterne unter "Class" haben soll. Auch das habe ich. Doch wenn ich die Frequenz, 120.48 anfunke passiert nichts. Snake bittet um Antwort und das Wars.

Mach ich in diesem Fall etwas falsch? :?

Metal Gear Solid 2

Nach dem mir das Internet bei Metal Gear noch nicht helfen konnte habe ich nun die Metal Gear teile übersprungen und fange nun mit den Metal Gear Solid spielen an. Und ich bin begeistert! :huldig: Selten so viel Spaß gehabt! Habe gerade mal eine oder zwei stunden gespielt doch ich bin begeistert. Es ist mindestens genau so gut wie damals auf der PS 2 :ruby:

Sniper Ghost Warrior 2

Ich bin echt positiv überrascht. Irgendwie erinner mich das Spiel an die legendäre Sniper Mission aus dem ersten Modern Warfare, minus übertriebenen Bombast, dafür mit echter KI und, im kleinen Maßstab, mehr Freiheit. Nach dem mauen, korsettartigen Beginn wird das Spiel besser um im Sarajevo sehr spannende Momente zu bieten.
Man muß viel schleichen, wird man von einer Feindgruppe entdeckt, ist man schneller erledigt als man reagieren kann. Das erzeug teilweise extreme Spannung.
Ich verteh momentan nicht, warum das Spiel so schlecht in der Presse weggekommen ist, es packt mich um Längen mehr als die letzten CoD´s.

Klar hat es deutliche Schwächen, wie die miese Story, aber insgesamt ein empfehlenswertes Spiel, für den Preis für den es momentan zu haben ist. Die Limited Edition hab ich für 17,99€ bei digigames bekommen.

Habe gerade Batman: Arkham Asylum beendet. DAS SPIEL HAT ES IMMER NOCH DRAUF. Gut, ist ja auch erst 5 Jahre alt, aber dennoch, in Zuge der Next-Gen ist das eine Leistung, wenn das Teil noch so fesselt. Gefällt mir, weil es viel kompakter ist, auch besser als Arkham City!

Es wirkt auch einfach homogener als Arkham City, die Steuerung perfekt auf die Umgebung angepasst. Arkham City wirkt im Vergleich einfach wie die typische "höher, schneller, weiter" Fortsetzung, ohne den Nerv des Erstlings zu 100% zu treffen.

Ansichtssache

Dass man gerade als Superheld, der seine eigene Stadt bewacht, diese auch schön frei durchkreuzen und überall, wo man auf Unholde trifft, für Ordnung sorgen kann, fand ich schon sehr geil, logisch und stimmungsvoll.

Ja, auch wenn die Stadt etwas übertrieben zugepflastert war.

Jop, beim ersten Zocken hats mich erschlagen. Habe wohl auch den selben Fehler gemacht, wie in AA. Zu wenig Gadgets für die Nebenaufgaben. Vielleicht zock ich es auch noch mal durch. Im Moment bin ich aber unsicher, ob ich sofort das nächste Batman zocken will. Vielleicht in 2-3 Wochen.

halo-3-5.jpg

Halo 3 - Mulitplayer

Einfach genial der MP. Halo 4 und auch Reach sind dagegen absolut kein Maßstab, auch wenn dort der Netcode einfach besser ist.
Schade, dass die Halo Serie so nachgelassen hat.

Ich zocke nach wie vor Sniper: Ghost Warrior 2. Ich finde das Spiel, gemessen an meinen niedrigen Erwartungen, echt klasse. Ordentliche Grafk, spannende Inszenierung, teilweise sehr gutes Leveldesign.

Sarajevo hat intensive Momente und Tibet ist ein erfrischendes Szenario. Noch dazu das Gameplay, dass weit entfernt von Run´n´gun shootern ala CoD entfernt ist.

No More Heroes: Heroes' Paradise [PS3]

Zum ersten mal nutze ich Move intensiv [vorher nur mal kurz für House of the Dead: Overkill] und merke endgültig was für einen unfertigen Designfehler Sony damit abgeliefert hat. Die Kamera optimal positionieren war damals nach Kauf schon eine Katastrophe [wenn ich daran denke wie einfach das bei Wii 2006 war :roll: ], das blaue Licht nervt, und das Handling von Move- und Navi-Controller ist teils für den Arsch. Wer kommt auf die Idee Start und Select auf solche Positionen zu setzen? Ich habe mich zudem immer gefragt wieso Nintendo die B-Taste auf der Wiimote nicht analog sondern digital gemacht hat, jetzt weiß ich es endgültig, weil es fucking SINNVOLL ist. Analog wie bei Move ist einfach nur mies für Spiele wie House of the Dead. Ich merke vollkommen wie wohl überlegt Nintendo Wiimote und Nunchuk designed hat, wärend Sony einfach nur schnell schnell etwas erfolgreiches kopieren wollte, dabei aber überhaupt nicht verstand was sie taten. Oder zu wenig Zeit hatten. :fp:

Das der Port teilweise qualitativ misslungen ist tut sein übriges zur Sache. Wärend die Wii-Version eine gute Steuerung bot ist die PlayStation 3-Version dank Sonys Idee Analog-Stick und Steuerkreuz auf den Navi-Controller zu setzen nervig, ausweichen per Bewegung anstatt Steuerkreuz wie bei der Wii-Version ist eben nicht okay für ein Spiel was dies bei den Bossen in schneller Reihenfolge voraussetzt. Mal sehen ob ich irgendwann auf die Dual Shock-Steuerung wechsle. Dann ist das Gameplay generell etwas langsamer und die Ladezeiten sind länger.

Aber es gibt auch positives, der Stil ist immer noch geil, Travis immer noch einer grandioser Chara, und die Musik und Dialoge immer noch cool. Sudas letztes qualitativ sehr gutes Werk eben. Dazu ist es uncut was dem Spiel wirklich gut tut. Schade das die europäische Wii-Version das nicht war. Also irgendwie 50:50 bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Alter, wie gerne würde ich Red Dead Redemption mit einer VR-Brille zocken. :liebe:

Ich war ja am Anfang skeptisch, ob mich das Spiel wieder so packen können wird wie früher, aber nach gefühlt dutzenden Stunden bin ich wieder voll im Wilden Westen drin! :huldig: Das ist einfach ein Spiel, das einen, je länger man es spielt, mehr und mehr ans Herz wächst. Gerade die Musik ist einfach toll und die malerischen Landschaften sind immer noch ein absoluter Augenschmaus. Jetzt wo ich mir die Größe der Spielwelt aus nächster Nähe anschaue, kann ich kaum glauben, dass diese ca. 1/3 der ländlichen Fläche von GTA V ausmacht. Langsamere Fortbewegung hin oder her. Ich werd das Gefühl nicht los, dass Rockstar uns in der Hinsicht ziemlich verarscht hat. :skep:

Btw. dieses Forum war damals mit der Anreiz dafür, mir das Spiel zu holen. Allerdings erst 1 Jahr nach Release. :)

Zuletzt bearbeitet:
The Witcher: EE

Was soll ich sagen? Macht mir schon nach 2h extrem viel Spaß, kann nur noch besser werden.

edit

Euphorie zurückschrauben, ich kann nicht mehr spielen. Hängt sich auf, sobald ich ins Menü komme...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben