Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumindest bei den PS2-Versionen fand ich das Gameplay von Persona 4 viel angenehmer. Den Cast fand ich auch sympathischer, Persona 3 war mir schon etwas zu ernst. Aber beides sind geniale Spiele und ich freue mich schon beide auf der Vita zocken zu können. :)

Richtig, für den PSP-Port haben sie quasi das Kampfsystem von 4 übernommen.
Alles andere ist halt wirklich Geschmackssache. Ich kann mit einer genial erzählten, super sympathischen Slice of Life-Story wesentlich mehr anfangen, als mit dem hundertsten, guten Weltuntergangsszenario.
Insgesamt sind aber beide Spiele ziemlich ausser Konkurrenz, was der einzigartigen Symbiose zu verdanken ist.

Fable Anniversary
Ich bin ja ein großer Fan des Originals und auch das Remake ist nicht schlecht. Aber, und das muss man leider sagen, das Spiel ist sehr schlecht gealtert und es gibt inzwischen einfach viel viel schönere Märchenwelten. Das Spiel dauet ewig um in Fahrt zu kommen und die technische Umsetzung ist okay, ohne Installation ruckelts allerdings ganz furchtbar.
Allerdings ist das Spiel deutlich schwerer als die Nachfolger. Ich werds auf jeden Fall durchziehen, aber Fable 2 ist imo in allen Belangen besser und imo der Beste Teil.

Schönere Märchenwelten? Mir fällt auf Anhieb kein Spiel ein, dass Fable da auch nur das Wasser reichen kann. Fable 1 & 2 haben so wunderschöne Welten. Dazu der hervorragende Soundtrack.
Hoffentlich wird die Serie auch vernünftig fortgesetzt.

Hab grad meinen zweiten Durchgang Ryse weitergespielt. Das ist echt das beeindruckendste was ich je grafisch gesehen habe. Und das Gameplay ist wirklich sehr gelungen. Muss man gespielt haben!

Wieder Midnight Club Los Angeles angefangen. Hammergeiles Rennspiel mit einem hammergeilen Fahrgefühl und einem hammergeilen Soundtrack. Am liebsten fahre ich mit einem Motorrad mit 300 Sachen auf dem Freeway rum (natürlich auf der Gegenverkehrspur).
Ist für mich immer noch der beste Arcade-Racer aller Zeiten. Mir würde jetzt auf Anhieb kein Spiel einfallen, das das toppen könnte.

Dann habe ich außerdem bereits ein paar Stunden in S.T.A.L.K.E.R. verbracht. Gefällt mir sehr sehr gut, dieses düstere Szenario ist genau mein Ding und dass die da auch russisch sprechen, trägt sehr zur Atmo bei (kann selber auch ein wenig russisch). Allerdings ist bei mir die Grafik sehr gruselig, da mein PC ziemlich schwach ist.
Ne Frage an die Experten: Kann man irgendwie schlafen gehen, um die Nacht zu überbrücken? Weil es zu der Zeit so dunkel ist, dass man draußem in der Wildnis absolut NICHTS sieht, wobei der Himmel im Gegensatz sehr hell ist, was ich sehr seltsam finde. Ist das bei euch auch so?

Stalker sollte man auf alle Fälle mit Complete Mod zocken, wobei man da natürlich nen ordentlichen Pc braucht.

Sicher schlafen kann man am ehesten in Camps anderer Stalker (z.b. in dem Bahnhof am Feuer).

Wieder einige Stunden Midnight Club Los Angeles gespielt. Mit eigener Musik. Meine Fresse, dieses Game fetzt einfach immer und immer wieder! :headbang::huldig:

Schade, dass Rockstar nicht 1:1 dieses Fahrgefühl in GTA V übernommen haben!

So, heute Condemned beendet und gleich mit Condemned 2 angefangen.

Teil 1 lässt am Ende leider nach und das letzte Level war nur noch nervig. Auch der Einstieg vom Nachfolger ist nicht so optimal gelungen, aber es steigert sich deutlich.
Der erste Teil hat über die Jahre nichts an Intensität verloren und der puristischere Ansatz ist erfrischend. Auch technisch ist es noch ordentlich.
Condemned 2 ist im Vergleich etwas aufgeblasen und das unrealistischere Setting ist anfangs der Atmosphäre etwas abträglich. Spätestens im Hotel ist man aber wieder äußerst angespannt unterwegs. Damals konnte ich die Spiele nicht so lang am Stück zocken.

Etwas nervig ist teilweise die Orientierung, so wie man es mittlerweile gewohnt ist, wird man nicht an die Hand genommen.

Gestern kurze 100 Minuten in Far Cry 3 reingeglubscht:

Hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel so fesselt. Wollte kaum die Finger davon lassen, war aber schon relativ spät. Hat aber ordentlich gebockt die Runde. Erstmal direkt das Predator-Scharfschützengewehr besorgt und einen Stützpunkt auseinander genommen. Stealthy-Way macht richtig Laune, hab mich wie ein Profi gefühlt. 1 töten, zum nächsten Punkt rennen, Tier freilassen zur Verwirrung, nächsten töten, kaum Munition, versuchen die restlichen 3 im Nahkampf zu packen. Erfolgreich beendet und danach erstmal so gefühlt:

likeabossmeme.jpg

Im Grunde typisch Ubisoft. Sinnlose Sammelaufgaben und Missionen so weit das Auge reicht.
Bei FC3 hat mir das aber Spaß gemacht, weil das Setting und Gameplay ganz gut war.

Aber nach so einem Spiel reicht es dann auch für etliche Monate, bis ich so einen Ubisoft-Nonsens wieder anrühren kann.

Noch immmer Dark Souls. bin nun Lvl 30 und hab die Gargoyles und das Capra Demon Geschlachtet :cool:
Bin nun in den "Untiefen" und wurde von den komischen Monstern, die aussehen als hätten die Möpse im gesicht, Verflucht :fp: Habs aber trotzdem zum Gappling Dragon geschafft und er hat mich mit 1 schlag getötet...egal heute wird er Sterben :popcorn:

PSVita_Tearaway_Packfront_iota-noscale.jpg

Uuuuuuuuuuuuuh. Das Spiel nutzt die Fähigkeiten der Vita super gut. Und als ich mich das erste Mal selbst im Spiel gesehen habe... so fett gegrinst habe ich selten bei einem Videospiel. Leute, spielt Tearaway. :dhoch: Nach "A Link Between Worlds" das nächste Handheld gute Laune Wunderspiel. :waah:

Zurück
Oben