Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach langer Zeit komm ich wieder zum zocken, dabei müssen gleich 3 parallel ran:

KNACK - ich kann die negativen Wertungen nicht nachvollziehen, für mich ein Must have, macht Spaß
OUTLAST - MEGA GRUSEL
RAYMAN LEGENDS - hab's vorher nicht gezockt und für den Preis sehr zu empfehlen
TR1 PS4 - WOW, hab's mir zwar nur ausgeliehen, aber grafisch und soundtechnisch ist das schon deutlich besser als auf der PS3

The Last of Us [PS3]

Ich gehe mit gewisser Skepsis an das Spiel ala "Okay, zeig mir was du kannst "Bestes PlayStation 3-Spiel.", allerdings stehe ich auf Endzeit-Settings. Trotzdem muss ich sagen das mich der Anfang vor dem Ausbruch noch nicht so wirklich angefixt hatte, ich wurde zwar durch einen dummen Zufall was da passiert schon gespoilert, aber selbst wenn mir dies nicht passiert wäre hätte es mich jetzt nicht so beeindruckt [Stichwort emotional ergriffen siehe meinen Beitrag zu Beyond im Durchgespielt-Thread].

Aber etwas später fängt es trotz einer wie ich finde doch teils hakeligen Steuerung [und der Grafikstil ist auch nicht so 100%ig mein Ding] langsam an zu klicken. Es klickt und klickt und klickt, da kann wirklich was draus werden. Allerdings halte ich es immer noch auch für möglich das es mich doch nicht so ganz bockt wie viele andere. Mal sehen was Naughty Dog abgeliefert hat. Auf alle Fälle schonmal Respekt dafür und an Sony das sie es erlaubt haben der Uncharted-Formel komplett den Rücken in so ziehmlich allen zu kehren. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
_-Mercedes-Benz-World-Racing-Xbox-_.jpg

Ich bin noch immer total begeistert. Die Grafik ist toll, die Strecken wirklich schön gestaltet und super zu fahren und das Spiel motiviert mit vielen verschiedenen Events. Neben den Standardmeisterschaften sind das zum Beispiel rennen gegen die Zeit, Geländewagenrennen abseits der Straßen oder Sondermission wie ein Rennen ohne Beschädigungen zu gewinnen. Einzig das marginale Schadensmodell sowie die immer perfekt fahrenden Gegner fallen mir bisher als Kritikpunkte auf.

seit gestern mit RYSE durch. Auf schwer, jetzt nochmal mit legendär. Und angefangen habe ich mit dem neuesten Tomb Raider, IMO viel zu viel geballere und unnötige QTEs. Kann ich nicht guten Gewissens weiter empfehlen

61w97PxuMhL._SX385_.jpg

Auf einer Stufe mit Deadly Premonition, Nier und Dark Souls steht das Spiel jetzt definitiv. Ich weiß jetzt schon, dass ich Tränen vergießen werde, wenn die Credits laufen. Sowas Liebevolles... :(

92 Stunden
Level 85
Letztes Ereignis:
"dont rescue anymore" Brief

Ich hoffe es ist noch nicht so schnell vorbei. Bin ja auch "erst" im Oktobär.

Das wäre auf jeden Fall das wichtigste Game. :D Aber Soul Sacrifice und so wären auch ganz nett.

Bei Kleinanzeigen gibt's ein Angebot. Gebrauchte Vita mit kleinen Gebrauchsspuren mit 16GB-Karte für 100€. Nehmen? :D

_-Mercedes-Benz-World-Racing-Xbox-_.jpg

Ich bin noch immer total begeistert. Die Grafik ist toll, die Strecken wirklich schön gestaltet und super zu fahren und das Spiel motiviert mit vielen verschiedenen Events. Neben den Standardmeisterschaften sind das zum Beispiel rennen gegen die Zeit, Geländewagenrennen abseits der Straßen oder Sondermission wie ein Rennen ohne Beschädigungen zu gewinnen. Einzig das marginale Schadensmodell sowie die immer perfekt fahrenden Gegner fallen mir bisher als Kritikpunkte auf.

Kann mich noch gut erinneren, wie das Spiel damals gehyped worden ist. Aus irgendeinem Grund ist es dann doch nicht der Überkracher geworden.

Metro Last Light

Geiles Teil. Hab zwar Teil 1 nicht gespielt, hab mich aber trotzdem ganz gut eingefunden. Da stimmt einfach alles. Atmosphäre, Sound, Grafik bläst mir das Gehirn raus. Die Lichteffekte. Gerade wenn man es auf Russisch spielt, bockt das einfach nochmal mehr. Freue mich schon, nachher endlich mal weiterzuspielen.

@bestoftimes: Habe nie ein Spiel der Reihe gezockt, aber du hebst das Teil auf eine Stufe mit meinen Lieblings-Games der letzten Gen. Nun bin ich neugierig. Kannst du mir bitte sagen was das Game so besonders macht?

Das wäre auf jeden Fall das wichtigste Game. :D Aber Soul Sacrifice und so wären auch ganz nett.

Bei Kleinanzeigen gibt's ein Angebot. Gebrauchte Vita mit kleinen Gebrauchsspuren mit 16GB-Karte für 100€. Nehmen? :D

Mach, du wirst es nicht bereuen. P4 ist ein absolutes Ausnahmespiel, das sogar Leute fesselt, die sonst nichts mit JRPGs am Hut haben. Gravity Rush, DanganRonpa, Disgaea Port, Tearaway, SoulSacrifice, Thieves in Time usw. Da wirst du genug Zeit versenken.

Perosna 4 habe ich ja schon damals auf der PS2 gezockt. Ausnahmespiel, das ich gerne wieder zocken würde. Disgaea habe ich schon auf PS2/3 und DS gezockt. :D DanganRonpa und SoulSacrifice interessieren mich total. Viel mehr ist da leider imo nicht. Vielleicht noch Zero Escape, aber das kann ich auch auf dem 3DS zocken.
PSOne und PSP-Games kann ich ja auch darauf spielen, ne? Also die aus dem PSN.

Dann greife ich wohl zu. Danke! Habe ja unendlich viele Vita-Spiele dank PS Plus. Dann spare ich ja letztendlich soagr etwas Geld, weil ich mir nicht mehr jeden Rotz kaufen muss, der für die PS4 erscheint. :ugly: Für Persona 4 Golden brauche ich dann aber zwei Wochen Urlaub. :ugly:
Und wehe es wird dann morgen Vita TV angekündigt. :D

Ging mir ne lange Zeit auch so, was aber hauptsächlich am Finale von 3FES lag. Nachdem ich 4 aber wieder auf der Vita gezockt hab, hat sich das schnell geändert. Cast (vor allem!), Plot, Kampfsystem, die allgemeine Chemie halt, alles eine, wenn nicht gar zwei Stufen über 3. Das ständige DERWELTUNTERGANGDIEWELTENDETUHNOEZ hat schon genervt.

Klar wars wieder einmal ein Weltuntergangsszenario, aber gut umgesetzt habe ich dagegen nichts - besonders das Ende war richtig toll. Der Plot in P4 kam mir irgendwie dagegen fast belanglos vor (nicht zu verwechseln mit schlecht, das wars absolut nicht, war mal etwas anderes) und die Charaktere ist sind halt auch ein stark subjektiver Eindruck meinerseits.

Vom Gameplay habe ich jetzt nicht die gravierenden Unterschiede bemerkt, aber das liegt wohl daran, dass ich die PS2 Version von Persona 3 nie gespielt habe und die PSP Version ja einige Änderungen vom 4. Teil drin hatte.

Zurück
Oben