Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade Bully: Die Ehrenrunde angefangen zu spielen ...
Alter, du kannst keine 5 Meter ohne Slowdown laufen. Da rennst du und im nächsten Moment schleicht der da durch's Bild, während du immernoch die Sprinten-Taste gedrückt hälst ... irgendwann rennt er wieder normal ... das ist immer an denselben Stellen, direkt am Anfang auf dem Academy-Hof.

Ich hoffe wirklich, diese Slowdowns sind nur dort, sonst kommt das Spiel direkt wieder in seine Verpackung. Ich hoffe auch, man muss nicht oft Fahrzeuge steuern, in der Steuerung ist doch tatsächlich A für Gas und X für Bremse/Rückwärts, ein Hoch auf Trigger.

Geil, das Geruckel geht im Gebäude gleich weiter. Gefühlte 18fps ... ist doch nicht wahr.

Hab's im selben Sale gekauft. Gleich mal installiert.

Kann es sein, dass das Game einen Soundbug hat? Ich höre alle Stimmen und Schritte der Figuren gleich laut, egal wo sie platziert sind. Es ist ein tierisches durcheinander! Das hält man ja nicht aus. Also gleich wieder aufgehört

Metal Gear Solid 1 (Ps1)

Ich spiele es ja bei Zeiten mit 'nem Kumpel. Wir haben schon um die 10 Stunden Spielzeit und sind bei geschätzten 80% des Spiels. Retrospektiv merkt man einfach wie sehr Metal Gear Solid seiner Zeit voraus war! Aber sowas von! Dieser Cinemaflair den Videospiele erst viele Jahre später populistich gemacht haben, hatte MGS schon in den 90ern drauf. Selbst in der altbackenen Grafik verliert dieses Spiel fast nichts von seiner Faszination und es ist durchwegs spannend. Besonderes die Dialoge, die hier für mich in diesen Teil nicht zu sehr ausufern, sind extrem spannend und gut geschrieben. Wie Solid Snake von seinem Vater erzählt und man dabei im Hintergrund das unglaubliche Maintheme hört, hab ich sofort Gänsehaut bekommen.

Klar die Steuerung ist aus der Hölle, viele kleine Gameplayelemente von späteren Teilen fehlen hier doch sehr und die Technik ist... tja. Aber alleine im Kontext zur damaligen Zeit merkt man ziemlich schnell, das es sich hier um ein Meisterwerk handelt.

Hitman Absolution

So heuer Dexter Indr. und eben die Todesfabrik „durchschlichen"!
Das Spiel ist ohne verkleiden,ohne entdeckt zu werden und ohne jemanden außer die Zielpersonen
zu erledigen mittlerweile so knifflig geworden das ich mir das Sammeln der Beweise jetzt schenke.
Das ist mir mit den spärlichen und teils schwer zu findenden Checkpoints echt zu heftig.
Aber es macht trotzdem enorm Laune! :staun:

So, gestern mal angefangen, Braid nachzuholen.

Und jetzt hör ich wieder auf. Ne, das ist ebenfalls nix für mich. Ein bissl wenig Hirnverknotung würd dem Spiel imo sehr gut tun. Hab keine Lust, stundenlang an einem Puzzleteil zu hängen.
Meinen Respekt an jeden, der da auf manche Ideen ohne Komplettlösung kommt...

Man kann nicht alles mögen.

Der Puppenspieler
Bin jetzt in Kapitel 6 angekommen. Die liebevolle Inszenierung täuscht bei diesem Spiel aber leider nicht über das langweilige Gameplay hinweg. Die Level sind mir teilweise zu lang und nicht abwechslungsreich genug. Mehr als 1-2 Szenen kann ich pro Zocksession einfach nicht spielen. Bin ehrlich gesagt froh, wenn es durch ist. Bis zum Ende halte ich jetzt aber auch noch durch.

Der Anfang ist etwas schwierig, aber wenn man mal drin ist, kommt man gut durch.
Ich bin trotzdem kein großer Fan des Spiels. Finde das Design häßlich. Und so geil war die Story auch nicht.

Edit: @el_barto
Das dumme ist bei mir, dass ich leider schon über den Story-Twist bescheid weiß :|
Hab also auch diese Motivation nicht mehr.

EDIT: Hab daher jetzt mit Guacamelee angefangen.
Das ist schon eher meins. Arschgeiles Art-Design, klasse Humor und tolles Metroidvania-Gameplay

EDIT: Hab daher jetzt mit Guacamelee angefangen.
Das ist schon eher meins. Arschgeiles Art-Design, klasse Humor und tolles Metroidvania-Gameplay

Das ist übel Genial! :dhoch:
Aber VORSICHT!
Das Teil hat es Faustdick hinter den Ohren.

Und weiter im Text mit Hitman Absolution

Heute die Missionen Fight Night und Angriff der Heiligen abgeschlossen
und wie mittlerweile (fast) immer , im eigenen Outfit.
Und diese Vorgehensweise ist nun übel schwer geworden!

Fight Night war zweigeteilt.
Erst entweder das Outfit des Wrestler besorgen oder,wie ich halt, die Schlüsselkarte.
Der zweite Teil war im Anzug enorm schwieriger da es hinter den Tresen
die Treppen hoch vor Wachen nur so wimmelte.
Und nachdem ich Sanchez das Lichtgerüst auf die Birne habe fallen lassen
wurde mir der Rückweg alles andere als leicht gemacht.
Anderthalb Stunden!

Angriff der Heiligen war gar dreigeteilt....SIEBEN!!! der Killer-Nonnen
mussten beseitigt werden.Hier war der zweite Abschnitt der kniffligste
da man 1.sehr schwer ungesehen an die beiden Nonnen herankommt und
2. sogar beim öffnen des Ausgangs noch schnell entdeckt wird.
Der dritte Teil im Maisfeld ist mir dagegen eben in einem Rutsch gelungen. :grins:
Nochmal anderthalb Stunden!

Ich dürfte wohl recht weit sein mittlerweile aber zu kurz ist das Game wahrlich nicht. :schreck:

Zurück
Oben