Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Crysis 3



Nachdem ich Teil 2 schnell zur Seite gelegt habe, Teil 1 mal in nem Xbox Sale gekauft habe, aber nie probiert, habe ich mich jetzt mal mit Teil 3 auseinandergesetzt.
Ich bin echt überrascht dass es doch ganz gut ist. Optisch haut es aus den alten Kisten nochmal gut was raus.

Was Bugs anbelangt isses aber übel.
Hatte schon kurze Soundaussetzer und Gegner die 10 cm vor meinem gesicht spawnen hate ich auch schon länger nicht mehr in nem Spiel. :ugly:
 
NNN ist auch ein Visual Novel mit eingestreuten, ziemlich einfachen Rätseln. Der Fokus liegt also fast gänzlich bei der Erzählung, statt dem eigentlichen Gameplay. Falls du also absolut kein Bock auf jede Menge Text oder gar die Story selbst hast, könntest du bald von einem Fehlkauf sprechen.

Derweil schwer zu sagen. Ich bin erst beim zweiten Rätsel und dürfte 1 1/2 Stunden Texte weggeklickt haben. Es hängt jetzt alles von der Story und Dramaturgie ab. Ich bin ein Fan von guten Geschichten und Charakteren. Solle NNN das wirklich bieten, dann hat es nichts falsch gemacht. Aber es stimmt schon, Walking Dead oder Heavy Rain waren verglichen mit NNN (oder 999?) Gameplaymonster.
 
999, Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors aka Zero Escape 1.

Und wie gesagt, es ist, mal abgesehen von den Rätseln, die man in maximal 10-15 gelöst hat, ein sehr konventionelles Visual Novel mit mehreren Entscheidungsmöglichkeiten und dementsprechend multiplen Enden. Mehr Spielbuch, als Videospiel - das ist halt die japanische Art, Adventures zu machen.
 
Ich spiele gerade den World of Pain Mod von New Vegas.
Junge Junge da geht aber ganz schön die Luzi ab :ugly:
Ich habe eben für die Bison Steve Renvoierung etwas aus dem Haus neben dem radioaktiven See (in der Nähe von Primm) geholt.
Da ist dann auch eine große Tür, mir schwante schon übles in Richtung Ghuls und ich werde nicht enttäuscht :ugly:
Die obere Ebene ist geräumt und habe jetzt mal in die Vault gelugt,da bin ich aber ganz schnell wieder raus.
Ich brauch erst mal Nachschub an Stimpaks und Radaway bevor ich da weitermache :lol:
 
The Last of Us
Wow. Ich bin jetzt bei über 9 Stunden und bin fasziniert. Besser als ich erwartet hatte. Grafisch für die alte Gen total Zucker.

ku-xlarge.gif


Von der Erzählweise erinnerts mich sehr an Half-Life 2, musikalisch manchmal an Red Dead Redemption.
 
Dead Space 3

Alter Schwede, was für ein Fehlkauf und ich habe dafür nur 8€ ausgegeben. Den ersten Teil fande ich gut und den umstrittenen 2. Teil sogar noch besser. Aber was EA für eine Scheiße gebaut hat bei Teil 3 hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Der Spielablauf ist so zäh, chaotisch und unfassbar öde. Man wird von Gegnern überflutet ohne sich gescheit wehren zu können. Gegner reagieren gar nicht auf Beschuss, die laufen (und später auch rennen) munter weiter auf einen zu, bis man oft genug auf die Körperteile geschossen hat, um sie endlich anzuhalten. Aber das so gut wie immer bei 10-20 Gegnern. Rennt mal also vor einer Welle weg, rennt man der nächsten in die Arme. Auch geil die Gegner, die einen packen und man sich mit 10 Sekunden Buttonmashing befreien darf. Klar, irgendwann geht auch die Munition aus und so rennt man über die Gegnerleichen, um die hinterlassenen Items mit Hämmern auf der X-Taste einzusammeln. Keine Ahnung, was ich da alles einsammle, ich hoffe nur, mein Inventar reicht aus. Und das Zertreten ist auch nur noch nervig bei so vielen Gegnern, man braucht ja schließlich die Munition für die nächste überraschende (*hust*) Gegnerwelle.
Und wieso kann ich nur noch 2 Waffen mit mir tragen? Und wieso ist die Werkbank so kompliziert und unübersichtlich? In den Vorgängern konnte ich 4 Waffen tragen und jeweils selbsterkärend im Schaden, Reichweite, Kapazität etc. verbessern. Jetzt kann ich modifizieren, herstellen und habe keine Ahnung, was sinnvoll ist oder wo ich das ganze Material finden soll. Logisch, liebe Entwickler, bei mehr Gegnern brauche ich weniger Waffen und ein kompliziertes Waffenupgradesystem. Ihr habt es echt begriffen.
Und das Leveldesign ist nochmal ein Stück unglaubwürdiger geworden. Das ganze Zeug, womit der Spieler interagieren kann, ist nur da, damit er damit interagieren kann. Wer stellt denn eine Werkbank irgendwo auf eine Klippe?
Naja, Story ist auch nicht der Rede wert.

Ich spiele es noch durch, weil ich fast durch bin, aber dann fasse ich es in diesem Leben nicht mehr an.
 
Shadow Hearts

Nachdem ich den ersten fiesen Bosskampf mit dem richtigen Gear locker hinter mich gelassen hab, gab's erst mal 'ne fette Rendersequenz und einen coolen Storytwist. Von Asien ging's nach Europa und somit auch einen erfrischenden Setting-Wechsel. Dramatische bis lustige Sidequests hier und da und in einer Burg hab ich dann auch noch einen langhaarigen Vampir-Schönling mit fetten Moves als Gruppenmitglied dazu bekommen. Cooler Typ und vor allem ein vernünftiger Nahkämpfer, nachdem ich im kompletten zweiten Akt bis jetzt nur mit zwei Castern rumlaufen musste.

Anschließend ging's den Burgturm hoch, knapp 20-25 Screens und massenhaft Encounter dazwischen. Oben fetter Kampf mit einer großen Überraschung und als meine Leute gerade aus dem obersten Burgzimmer laufen, sehe ich in der Ecke einen Gegenstand blitzen. Die Sequenz hat meine Gruppe aber direkt unten abgestellt. Also wieder komplett rauf, um dort nur einen mir unbekannten und erst mal unwichtig erscheinenden Gegenstand zu finden…also wieder runter. Eine 3/4-Stunde für einmal Turm rauf und runter…danach hatte ich auch erst mal genug für den Tag… :ugly:

Aber zumindest hat's ordentlich Kohle gebracht.
 
Tearaway
Ich weiß noch nicht wirklich was ich von dem Spiel halten soll, klar das Spiel hat einen schönen Grafikstil und die Möglichkeiten der Vita werden genutzt, trotzdem kann es mich nicht ganz überzeugen.

Fracture
Nette Waffen und Terraforming so wie es in dem Spiel umgesetzt wurde kannte ich bis jetzt nicht, ist mal was anderes. Die Gegner sind auf die Dauer aber trotzdem langweilig, die Story ist uninteressant.

Forza 3
Grafisch voll in Ordnung, viele schöne Autos aber nervige Ladezeiten.
 
Hab zwischen 999 (DS) mal Radiant Historia (DS) eingelegt.
Ich hab zwar erst 3 Stunden gespielt und gefühlt 0 gesehen, aber was ich bis jetzt sehen durfte verspricht wirklich viel.
Ein einfaches unkompliziertes rundenbasiertes Kampfsystem kombiniert mit einer liebevollen Mittelalteroptik und einem runden Soundtrack. Die Charaktere wirken interessant und wohin die Story geht ist auch noch nicht so klar (also spannend). Das Hauptfeature mit den Zeitreisen hat so viel Potential und ich hoffe, dass ich dadurch wie bei Chrono Trigger einige unglaubliche Momente erleben werde. Bis jetzt ein absolut gelungenes Rollenspiel. Und wie schon gesagt bin ich sowas von froh, dass das Kampfsystem einfach simpel und gut ist. So pseudo rundenbasierte Kampfsysteme wie in Ni No Kuni bringen mich zum Kotzen.
 
Zurück
Oben