Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe vorgestern mit Batman: Arkham Asylum angefangen und bin absolut begeistert :dhoch:

Vor einem Jahr hatte ich Batman:Arkham City mal gespielt war aber zu schnell überfordert mit der Steuerung und der Welt (jaaa, ich kenne die Batman-Geschichten nicht :oops: ) In Asylum wird man aber eher an der Hand genommen und so macht mir das total Laune :)
Die Grafik, der Sound, die Atmosphäre, die Prügeleien, die Bösewichte, alles genial :sabber:

Danach mache ich mich wohl nochmal an B:AC ran weil ich dann alles schon ein wenig besser kenne. Gekauft habe ich sowieso beide Spiele im Humble-Bundle :deal:

Deswegen sollte man auch zuerst den 1. Teil zocken, dann stellt der Einstieg bei AC kein Problem mehr dar. :D Zum Glück bist du ein Nvidia Bruder, so kommst du bei beiden Teilen in den Genuss von hübschen PhysX Effekten.

Ja, die sind toll... ABER die Framerate bricht teilweise auf 10fps ein wegen PhysX :( Bei ausgeschaltenem PhysX läufts dann in den gleichen Szenen mit 60fps, irgendwas ist da ganz komisch :skep:

Nachdem ich nun gestern Bowser umgeboxt habe, suche ich nun alle Sternmünzen. Allerdings mit Spielhilfe. Ohne wäre es mir zu anstrengend und zu langwierig. So macht's mir Spaß!

MouseMan schrieb:
Ich habe vorgestern mit Batman: Arkham Asylum angefangen und bin absolut begeistert :dhoch:

Vor einem Jahr hatte ich Batman:Arkham City mal gespielt war aber zu schnell überfordert mit der Steuerung und der Welt (jaaa, ich kenne die Batman-Geschichten nicht :oops: ) In Asylum wird man aber eher an der Hand genommen und so macht mir das total Laune :)
Die Grafik, der Sound, die Atmosphäre, die Prügeleien, die Bösewichte, alles genial :sabber:

Danach mache ich mich wohl nochmal an B:AC ran weil ich dann alles schon ein wenig besser kenne. Gekauft habe ich sowieso beide Spiele im Humble-Bundle :deal:

Arkham Asylum ist allerdings auch viel besser als Arkham City.

Metal Gear Solid 2

Die Steuerung ist echt aus der Hölle, man stirbt an den dämlichsten Stellen und wird daraufhin mit "Raiden...RAAAAAAAAAAAIDEN" genervt...

Mal sehen was da noch kommt, dürfte schon recht weit sein. Fand damals aber MGS bei weitem besser. Wird aber wohl auch ein Unterschied sein, wenn man MGS2 erst so viele Jahre nach Release spielt. Kann natürlich damals richtig gekickt haben, auch die Spielmechanik. Heute ist es schon ziemlich frustrierend.

Kam mir auch bei Teil 3 so vor. Zum Release 2005 habe ich das Ding damals abgefeiert, aber als ich es dieses Jahr im Zuge der HD Collection nochmals gespielt habe, hat mich die Steuerung doch ziemlich angekotzt. Inhaltlich wars nach wie vor über jeden Zweifel erhaben, aber das Gameplay war schon etwas....eingerostet, um es vorsichtig zu formulieren. Da flutschte Teil 4 deutlich mehr.

Ich habe gestern mit Uncharted 3 angefangen. Es ist der erste Teil der Serie den ich zocke (Reihenfolge ist mir da ziemlich egal) und nach den ersten zwei Stunden bin ich auf jeden Fall begeistert. Das Spiel sieht wirklich richtig schick aus. Leider kein Network Pass, da ich das Spiel gebraucht gekauft habe. Aber bei 4,50 Euro kann man trotzdem nicht meckern. Bei solchen Preisen werd ich sicherlich (trotz PS4 Vorbestellung) noch einiges mehr an Current Gen Titeln nachholen in nächster Zeit. Zumindest sage ich das jetzt noch..

Gab es den Network Pass nicht mittlerweile kostenlos im PSN? Oder galt das nur für PS+-Nutzer? Hättest aber trotzdem ruhig früher anfangen können. Gibt ganz lustige Anspielungen auf die vergangenen Teile und Uncharted 2 ist auch kein bisschen gealtert.
Bin gespannt wie du den weiteren Verlauf findest. Der Anfang ist schon etwas anders als der Rest.

eape schrieb:
Gab es den Network Pass nicht mittlerweile kostenlos im PSN? Oder galt das nur für PS+-Nutzer? Hättest aber trotzdem ruhig früher anfangen können. Gibt ganz lustige Anspielungen auf die vergangenen Teile und Uncharted 2 ist auch kein bisschen gealtert.
Bin gespannt wie du den weiteren Verlauf findest. Der Anfang ist schon etwas anders als der Rest.

Man kann den Network Pass für 10 Euro kaufen. Für PS+-Nutzer gibts in der Tat den gesamten Multiplayer umsonst. Normalerweise ist mir die chronologische Reihenfolge natürlich auch lieber. Hab den Dritten gerade günstig gefunden. Teil 1 und vor allem 2 werde ich bestimmt auch noch nachholen. Lässt sich von der Spieldauer ja immer gut mal zwischendurch einschieben.

So, Vanquish hats doch tatsächlich noch geschafft gespielt zu werden und hat auch noch das Glück dass Heavy Rain erst heute verschickt wurde und demnach erst Montag ankommt.
Die Steuerung funktioniert schonmal grandios.
Wenn noch die Uncharted 2 Steuerung gewohnt ist, dann ist Vanquish quasi Gott.
Die Action geht gut ab...mal sehen was da so auf mich zukommt.

Spiele aktuell Splinter Cell Blacklist, werde aber irgendwie noch nicht richtig warm damit. Finde es zwar klasse, dass man das Spiel im Vergleich zum Vorgänger wieder als Stealth Spiel angehen kann, aber richtig konsequent ist es aus meiner Sicht nicht umgesetzt. Hätte mir vom Gefühl her deutlich besser gefallen wenn nicht so viele Gegner rumlaufen und dafür die Autokill Funktion weggefallen wäre. Bin mir auch noch nicht sicher was ich von den Nebenmissionen halten soll, habe aktuell eine mit 20 Gegnerwellen, passt für mich nicht zu Splinter Cell, kann man aber glücklicherweise auch auslassen.

Assassin`s Creed III [PS3]

Rattadingsda ist gerade von der Ältesten in die große weite Welt entlassen worden. Gott was für ein unlogisches, teils nervendes, lächerliches Trainwreck das bislang ist. Die Geschichte ist noch unsinniger als sonst bei Assassin`s Creed, die Dialoge lächerlich, und die ganzen Sachen bislang total unlogisch. Bsp:

- Was bringen mir diese Abenteurer-Sachen? Ich habe einen falschen Geist und einen falschen Dämon enttarnt, den kopflosen Reiter gesehen und was ist der Lohn? Oder Sinn?
- Ich habe mit Rattadingsda in bester Rambo-Manier mal eben drei Forts der Engländer problemlos überrannt, aber warum kann ich das? Und warum hisse ich dann die amerikanische Flagge? Und warum kann ich ausgerechnet diese Videosequenz nicht überspringen? Und warum ziehen die Revolutionäre in das Fort ein, aber in der Umgebung gibt es weiterhin englische Patrolien? Und warum sind die Revolutionäre mir feindlich gesinnt obwohl ich das Fort für sie eingemommen habe? Warum macht er das überhaupt? Ich bin gerade aus dem Indianerdorf, von Revolution war noch gar kein Thema? Ganz zu schweigen davon das das einen Indianerjungen der die Geheimnisse des Stammes bewahren soll gar nichts angeht. WTF?

Nervende Bugs sind auch noch vorhanden, mal konnte ich nicht mehr aus einem Heuhaufen raus, mal löste sich mein Indianerbruder der mir die nächste Hauptmission geben musste in Luft auf, etc. Dazu wirklich klasse Idee von UbiSoft weiße Textschrift auf weißem Grund zu machen. Die Erzählungen der Mutter im Ladebildschirm konnte ich so praktisch nicht verstehen. Gott oh Gott ich bin extrem kurz davor wegen diesem Spiel meine gesamte Assassin`s Creed-Serie zu verkaufen. Es ist wahrlich der qualitativ schlechteste Blockbuster der mir je untergekommen ist. Und wie ich es ja eigentlich auch erwartet habe hat UbiSoft auch Assassin`s Creed III heftigst in den Sand gesetzt. Nur das [theoretische] Setting hällt mein Interesse noch[!] oben.

Zuletzt bearbeitet:
AC3 ist auch für mich mit das schlechteste Spiel dass Ich die letzten Jahre gespielt habe, und wie Du shcon richtig sagtest, der mit Abstand schlechteste "Blockbuster" den Ich erlebt habe.

Egal ob Technik, Design, Charaktere, Dialoge, Story, Gameplay, alles gurkig.

Hat für mich das kapitel AC endgültig geschlossen.

Ich zocke gerade Skyrim, muss aber ehrlich sagen, dass das Spiel schlecht ausbalanciert ist. Es kam jetzt bereits mehrfach vor, dass man quasi wie unbesiegbar durch einen gewissen Dungeon spaziert ist, bloß um dann am finalen Gegner, der absolut übermächtig ist, zu scheitern. Das macht echt keinen Spaß. Außerdem weiß man nie, welche Mission für das level, das man selbst hat, geeignet ist.

Zurück
Oben