Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frank schrieb:
Moment, wegen DEM Cover kauft man ein Spiel? Das ist ja bald noch schlechter als das Spiel selbst. Ich habs mir damals wenigstens noch wegen der Gewalt geholt :D.

Ja weißt du wieviele Jahre das her ist? Da gab es noch keine coolen Cover. :D

Zhadow schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Weasel1988 schrieb:

Das ist wirklich das mit Abstand schlechteste Spiel aller Zeiten. Wie ich es damals gehasst habe. Ich glaube das war der letzte Rückfall in die Jugendzeit, in der man gerne Spiele nach dem Aussehen des Covers gekauft hat.

Also die PC Version war klasse. Nicht so gut wie der Vorgänger, aber immer noch toll.

Ehrlich? Auf der xbox war es eine reine Qual. Gameplay, Optik, Steuerung - alles für die Katz. Ich glaube die bereits geschilderte Gewalt hat mich für 2 Stunden unterhalten, danach wars aber auch total öde.

Wie man unter dem Avatar sehen kann Heavy Rain. Mein zweiter Versuch nach dem ich vor einigen Monaten mal zwei Stunden angespielt habe und nicht wirklich überzeugt, aber auch nicht wirklich abgeschreckt wurde. Jetzt bin ich einigermaßen drinn. Bin gerade da wo

Shaun verschwunden ist [endlich ist der Balg weg] bzw. nach dem ersten Abschnitt mit Madison.

Und gleich mal etwas Nitpicking [wobei Nitpicking eigentlich zu wenig ist, stört es doch den Spielverlauf sehr]: Die gottverdammte Wackelschrift was Gedanken und vorallem Antworten betrifft ist so blödsinnig, ich könnte David Cage dafür links und rechts eine geben. :motz:
Von den jetzt schon vorhandenen Logiklöchern mal nicht zu reden. Aber es bleibt halt ein Videospiel. :D

Ehrlich? Auf der xbox war es eine reine Qual. Gameplay, Optik, Steuerung - alles für die Katz. Ich glaube die bereits geschilderte Gewalt hat mich für 2 Stunden unterhalten, danach wars aber auch total öde.

Die Box Version kenn ich nicht, aber am PC war das damals schon ein geiles Stück Software :sabber: Grafik, Gameplay, alles A+

MOTORSTORM APOCALYPSE

Argh ! Ich verzweifle langsam. Habe 4 Rennen, in denen ich partout nicht Erster werde. Eins davon (Profi) habe ich bestimmt schon 30 mal gefahren. Ich fahre absolut fehlerfrei (Kleinwagen), Boost laufend am Anschlag und trotzdem reicht es nicht.
Ich werd echt wahnsinnig :ugly: :wand::heul:

Pillendreher schrieb:

Die Box Version kenn ich nicht, aber am PC war das damals schon ein geiles Stück Software :sabber: Grafik, Gameplay, alles A+

Ja, stimme ich zu (hab's aufm PC durchgespielt). Ich würde jetzt dem Game nicht jenste Qualitäten zusprechen, auch wenn es solide und gut spielbar war - aber vor allem war es halt Kult.
Das einzige Game, das ich kenne, bei dem die Köpfe der Gegner wirklich zerstückelt werden können :ugly:

BAZONG schrieb:
Wie oft schon erwähnt, bleibt die Polygonzahl dieselbe. Die ändert sich nicht.

Wie oft will man diesen Running-Gag noch bringen ?

Sag uns doch mal lieber wie lange du dich noch weigerst auf HD unzusteigen? Finanzielle Gründe können es ja mittlerweile nicht mehr sein. Dann können wir auch endlich mit den Running Gags aufhören. ;)

Prinzip!

Hab was Bulletstorm gespielt und bis (Akt 1, Kapitel 2 glaub ich) ist es ok.
Die Schwierigkeit habe ich schon von Normal auf Schwer gestellt und die Zielhilfe deaktiviert, aber trotzdem ist es bisher relativ einfach.
Die Peitsche und der Tritt sind viel zu Imba.
Dafür tötet beides nicht direkt. Außer man tritt wen gegen Dornen etc.

Bei den Dialogen frage ich mich welche Soldaten/Söldner in diesem Alter noch so reden.
Weiß nicht, wirkt etwas zu viel.

Ma schaun wie es weitergeht.

Assassin's Creed: Brotherhood (PC)

Na ja...
Eigentlich ja ein feines Spiel, aber irgendwie packt es mich nicht mehr so wie sein Vorgänger. Vom Gameplay ein erweitertes AC2, von den Schauplätzen aber eher enttäuschend, da es halt doch nur um Rom und seine Vororte handelt.
Was die Schauplätze angeht, bleibt Teil 1 mein Favorit, auch wenn Teil 2 natürlich ebenso seine Momente hatte, wie beispielsweise den sehr stimmigen Karneval.
Für zwischendurch, sprich 1-2 Stunden, eine gute Unterhaltung, aber länger geht kaum, da es mir auf Dauer zu öde wird.
Irgendwie scheine ich kein Glück mit derzeitigen Fortsetzungen zu haben, nachdem mir Dragon Age 2 auch wenig Spaß gemacht hat.

Radiant Historia (NDS)

Ohne das Forum wäre ich wahrscheinlich nie auf den Titel aufmerksam geworden.
Nähere mich nun der 20 Stunden Marke und bin bisher absolut begeistert. Das Spiel ist gerade auf dem besten Weg sich in meine JRPG All-Time Favorites einzuschreiben und das sogar sehr weit oben.

Fühlt sich einfach herrlich nostalgisch an. Man wird sofort in die glorreichen Zeiten eines Chrono Trigger oder Terranigma zurück katapultiert, was durch die hübsche Optik auch nochmal unterstrichen wird - ein zeitloser Mix aus schönem 2D und dezenten 3D Akzenten. Besonders hervorheben sollte man auch den OST, der sich als richtige Perle entpuppt hat und die Stimmung des Spiels perfekt einfängt.

Etwas aus dem OST
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wgXn_E4XUF0[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=En1E4y3Zjd8[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NzVM5y8U7Z8[/vid]

Das Kampfsystem ist grundlegend rundenbasiert, jedoch mit einigen Elementen gespickt, die es einzigartig machen. Das Kampffeld ist in 3x3 Felder aufgeteilt, auf denen sich Feinde befinden und frei bewegen können. Die Charaktere beherrschen Moves, um die Position der Gegner zu ändern (zB Gegner ein Feld nach Links oder von der ersten in die letzte Reihe zu drängen), was sehr große Auswirkungen auf den Kampfverlauf hat.
Um die grundlegenden Eckpunkte zu nennen: Ein Gegner der aus erster Reihe angreift verursacht mehr Schaden, an den eigenen Leuten - je weiter hinten sich ein Gegner befindet, um so geringer ist folglich der Schaden.
Mehrere Gegner können auf ein Feld zusammen gepfercht werden, attackiert man nun einen Gegner, der auf einem Feld mit mehreren anderen steht, so bekommen hier alle den Schaden ab (selbiges gilt auch für Angriffe welche zusätzlich die Position des Gegners verändern, hier betrifft dies alle auf dem jeweiligen Feld befindlichen Gegner). Zusätzlich kann man auch die Initiative der eigenen Charaktere ändern. Am oberen Schirm des NDS sieht man die Prioritätsliste, also welcher Charaktere bzw. welcher Gegner wann am Zug ist. Die Liste kann man ändern, indem man Charaktere im Kampf prioritäten tauschen lässt (funktioniert auch mit Gegnern), um zum Beispiel gezielte Kombos vorzubereiten. Allerdings muss man beachten, dass jener Charakter, der seine Priorität an einen anderen abgegeben hat, erhöhten Schaden einsteckt, bis er selbst wieder einen Angriff oder eine Fähigkeit einsetzt.

In Sachen Plot und Charaktere wurde ebenso nicht geschlampt, ganz im Gegenteil sogar, da beide Dinge sehr stark sind und ich sie sogar als die größte Stärke von Radiant Historia deklarieren würde.
Hier dreht sich natürlich alles um das Kernthema des Spiels: Zeitreisen und alternative Handlungsstränge, zwischen denen man kontinuierlich wechseln muss, auf der Suche nach dem wahren Verlauf. Durch die Loslösung von den Fesseln der Zeit, ergibt das natürlich eine ziemlich non-lineare Erzählstruktur. Hier wurde quasi das Feature vertieft und ausgereift, welches man in Chrono Trigger leider nur sehr spärlich eingesetzt hat.

Für Fans von klassischen JRPGs mit Sicherheit eine sehr, sehr dicke Empfehlung.
Entwickelt sich hin in die Richtung eines Instant Klassikers, der die Zeit sehr gut überdauern könnte und den man in 15 Jahren genauso gut spielen kann, wie heute zB ein Chrono Trigger.
Wieso gibt es derartige Titel nicht auf den stationären Konsolen?!

:dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xD9FevMw1_o[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QFFPfgujnGw[/vid]

BAZONG schrieb:
GPLegend schrieb:
Sag uns doch mal lieber wie lange du dich noch weigerst auf HD unzusteigen? Finanzielle Gründe können es ja mittlerweile nicht mehr sein. Dann können wir auch endlich mit den Running Gags aufhören. ;)

Weiß ich ncht. HD ist unwichtig und überbewertet.

Dein Ernst?Hast du schonmal an einem HD Gerät gespielt?
Der Unterschied ist schon...enorm.

Elfchen schrieb:
BAZONG schrieb:
GPLegend schrieb:

Weiß ich ncht. HD ist unwichtig und überbewertet.

Ein Bekannter von mir zockt seit 1 Jahr mit seiner PS3 aufm 42 Zoll LCD in SD über Scart, weil er keine Lust hat sich ein HDMI Kabel zu kaufen. :ugly:

Ich glaube ich gucke mal ob ich noch irgendwo bei mir eins finde und bringe ihm das heute abend mit.

der unterschied ist schon enorm.

Hab mir vor paar Wochen eine Xbox Slim geholt und da ich zu faul war gleich alle Speicherstände etc (per USB Stick) rüber zu kopieren, ist meine Elite auch noch aufgebaut und per Scart angeschlossen. Hatte die vor paar Tagen mal kurz an um ein Arcade Spiel zu kopieren. Alter....das ist echt krass. Bei so einem direkten Vergleich fällt einem das dann sofort auf.
So unscharf/unklar. Halt einfach kein HD.
Und ich bin weiss Gott keine Grafikhure.
Bis Anfang 2009 hatte ich auch noch ne Röhre. Und hab jedes mal bei Spielen wie Dead Rising und Two Worlds über die Texte gekotz.
Jeder der was anderes behauptet redet sich das schön ;)

HDMI ist nur zu empfehlen.

Elfchen schrieb:

Nö. Isser nicht. Er ist da und er ist sichtbar, aber nicht "enorm" und es handelt sich auch nicht um "Welten" oder "Universen" oder "Galaxien" gar. Der Unterschied ist nicht "gigantisch", er ist nicht "monströs", nicht "frappierend", nicht "fantastisch" und nicht "elefantös". Nicht "fulminant", nicht "atemberaubend", nicht "schockierend", nicht "alles in den Schatten stellend" usw.

HD-Spiele sehen auf HD-Geräten besser aus, denn dafür sind sie konzipiert. Um wieviel besser man das einordnet und wie blumig man das umschreibt, ist Ansichtssache.

Für mich schon. Ich hatte die ersten 2 Jahre auch an der Röhre 360 gezockt. Aber ich kann mir das echt nicht erklären, dass du da keinen großen Unterschied siehst. Vielleicht sitzt du zu weit vom TV weg. Also bei ner nahen Distanz sieht man doch alle kleinen Details.

Zurück
Oben