Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Echoes of the end vom isländischen Studio Myrkyr Games wurde kürzlich zur "Enhanced Edition" geupgradet.

Echoes-of-the-End-Preview-072025-013-pc-games.jpg

Obwohl in vielen Bereichen verbessert und mit flüssigeren Animationen versehen, merkt man dem Spiel seine "AA" Herkunft immer noch an. Trotzdem ist es aller Ehren Wert, was das kleine Studio hier auf die Beine gestellt hat.
Grafisch sogar hübscher als viele große Titel, spielt das Spiel ansonsten gekonnt die Action Adventure Klaviatur ab, bringt aber immer wieder eigene Ideen mit ein.

Das Kampfsystem ist seit dem Update präziser und flüssiger, das Upgradesystem wurde grundsaniert.

In der jetzigen Fassung ust Echoes of the end für mich ein kleiner Sleeper Hit und eine Empfehlung für jeden, der ein klassisches Action Adventure sucht.

Tainted Grail: The Fall of Avalon
Das Spiel macht unglaublich viel Spaß. Wer Skyrim mag, wird hier auch seine Freude haben. Das einzige was mich stört ist das blocken. Man muss halt so Souls Like mäßig blocken wenn der Angriff kommt und das nervt.
Aber das mach ich eh nie, man kann immer schön zur Seite springen und das ist viel besser :D

Wolfenstein The New Order

Ich habe neulich in einem Youtube-Video einen Trophyhunter Wolfenstein II: The New Colossus spielen gesehen und war sehr von den Charakteren angetan. Jetzt habe ich dann ganz spontan gesehen, dass sowohl der erste als auch der zweite Teil bei mir in der Spielbibliothek erhältlich ist. Da ich aktuell keine Muße habe, lange und anspruchsvolle Storyspiele zu zocken und mir der Sinn nach unterhaltsamer Ballerei stand, habe ich mir Wolfenstein The New Order auf die PlayStation gezogen.

Was soll ich sagen? Der Erstling ist genau das. Ein unterhaltsamer Shooter, der weniger Wert auf die Story legt und dafür in den Gefechten ordentlich Spaß macht. Die Handlung ist abgespaced und irgendwo auf Bild-Niveau angesiedelt aber das ist mir völlig egal. Immerhin hat das Spiel schon über zehn Jahre auf dem Buckel. Da darf man auch mal etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Ich bin gerade im zweiten Spieldurchgang auf "Extrem" und es macht extrem viel Spaß.

Tatsächlich habe ich dann wohl die entschärfte Version. Zumindest was die Symbolik betrifft. Ändern tut es an der Sache jedoch nichts. Ich weiß ja, wen das Regime verkörpert. :D

Bei Vampire Survivors war bei mir nach ca 200 Stunden ein wenig die Luft raus. Bei Balatro noch nicht. Und dieses verdammte schwarze Deck treibt mich in den Wahnsinn :ugly:

Eher was zockt ihr nicht mehr:

Ich habe Beneath auf PS5 jetzt ca. 2 Stunden bis zur dritten Station gespielt und breche jetzt ab. Das passiert mir auch selten. Zur Einordnung: Ich habe Gollum durchgespielt, obwohl es mir im ersten Run nach Kapitel 3 den Spielstand zerschossen hat.

Beneath wäre gern ein Old school Horror Shooter, aber kommt noch nicht mal grafisch an Titel wue F.e.a.r. ran.
Nach dem desaströsen Anfang wurde das Spiel zwar leicht besser, aber immer noch unterdurchschnittlich. Nachdem man jetzt anscheinend 10 - 12 Stunden in den immer gleichen Korridoren unterwegs ist, sehe ich nicht, warum ich weiter meine Zeit damit vergeuden soll.

Ich frage mich, wie die positiven Previews entstanden sind und wtf, zu dem Spiel gibt es sogar Merch??
Hätten sie lieber die zahlreichen, auffälligen Bugs gefixt.

Nachdem ich nun von Wolfenstein The New Order echt mal eine Pause brauche (der Rund auf Extrem nervt teilweise heftig), habe ich mit Rise of the Tomb Raider begonnen. Den Vorgänger fand ich seiner Zeit ganz nett und ein wenig Abwechslung zur schieren Ballerei kann ich aktuell auch ganz gut gebrauchen.

Aktuell bin ich im ersten Lager angekommen und mich hat das Crafting direkt gepackt. Ich habe bereits sämtliche Wildtiere um mein Camp herum erledigt, alle Federn gesammelt und mir genug Holz zusammen gesucht, um eine Unmenge an Pfeilen herstellen zu können. Aktuell macht der Titel Spaß und ich bin tatsächlich gespannt, wie es weiter geht.

Das Rise of The Tomb Raider schon zehn Jahre auf dem Buckel hat, merkt man dem Spiel nicht an. Auf der PlayStation 5 sieht es super aus, das Gameplay ist geht locker flockig von der Hand und auch ansonsten kann man einige Details entdecken.

Gerade hab ich mal die Pragmata Demo auf Steam getestet. Ich ging echt davon aus, dass ich das Game nicht mögen kann - auch wenn ich das Mädchen echt niedlich finde.

Hab mich geirrt. Die Kämpfe zu bestreiten und gleichzeitig zu Hacken macht sogar richtig Spaß.

Cool, hab es nun auf dem Schirm. :)

Zurück
Oben