Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau mein Setting und Genre. Schon einige Stunden drin versenkt, es wuselt wunderbar und der Soundtrack ist auch super. :)

Super Game wenn man etwas entspannen will, ist nicht sonderlich schwer aber durchaus komplex.

1113120_20251117230525_1.webp
1113120_20251117231010_1.webp
1113120_20251117231157_1.webp

Hyrule Warriors Chronic der Versiegelung, schönes Gekloppe im Zelda Universum, bei dem man nicht viel denken muss, geht gut von der Hand.

Aber morgen darf ich endlich das komische Teil an meinem Fuß abnehmen und dann geht´s erstmal ins Rig und es wird GT7 angeworfen und ACC oder ein Rally-Game. :hurra:

Wahrscheinlich werde ich dann auch bei Ghost of Yotei und Battlefield reinschauen.

Habe mal "Sektori" ausprobiert. Grafik ist super, und der Techno-Soundtrack haut gut rein. Jedoch fühlt es sich für mich einfach nicht gut an. Die Grundgeschwindigkeit des Schiffs ist mir persönlich zu langsam, auch die Standard-Schussfrequenz gibt mir kein positives Feedback. Nach einigen Augenblicken bekommt man zwar immer wieder einen Boost, aber wie bereits geschrieben fühlt es sich für mich einfach nicht gut an. Schade, nichts für mich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Final Fantasy VII Remake

Was bin ich froh, dass ich es mir damals nicht zum Release gekauft habe. Ich wäre maßlos enttäuscht gewesen und hätte meine guten Erinnerungen an dieses Spiel wohl verloren. Das Original hat mich seiner Zeit zur PSone gebracht und ich habe unzählige Stunden in Midgar verbracht, habe mich in Final Fantasy-Foren angemeldet und Spieleberater gekauft. Dank des Extra-Abos im PSN habe ich nun die Möglichkeit gehabt, einen Blick in das Remake zu werfen. Es hat mich schon gereizt, die Slums von Sektor 7 auf eigene Faust zu erkunden, in das Shinra Hauptquartier einzudringen und auch sonst alles aus dem Original in einer offenen Welt zu erleben.

In der Theorie hört sich das alles ganz wunderbar an. In der Praxis erweist sich der Inhalt dann recht schnell als absolut nervig. Zumindest ich für meinen Teil bin einfach nur enttäuscht. Mir gefällt wirklich nichts an dem Spiel. Die Charaktere sind nervig oberflächig und die Dialoge sind nun noch sinnloser als im Original. Dabei habe ich mich schon in meinem Jugendalter an manchen Stellen gefragt, was das Gespräch nun eigentlich bezwecken möchte. Hinzu kommt eine Synchronisation die typisch japanisch ist aber mich als westlichen Spieler nicht abholt. Im Gegenteil, sie schreckt mich sogar ab.

Alles in allem habe ich das Spiel nun wieder von der Platte verbannt und werde es auch nicht mehr anrühren. Zu groß ist die Enttäuschung. Das wird auch der spätere Spielverlauf nicht mehr retten können. Ganz egal wie toll das Shinra Hauptquartier sein mag oder wie lebendig sich der zwielichtige Wall Market präsentiert.

Da kauf ich mir dann doch lieber wieder eine PSone und das Original.

Disc für PC?
Ja dann nur wenn es DRM frei ist, und nicht auch Steam benötigt inkl Aktivierung.
Ansonsten ist es eh wertlos, weil...der Code ja wohl nicht mehr funktionieren dürfte gebraucht :D
Ansonsten informier dich einfach ob Codes von solchen Games noch funktionieren. Vielleicht weiß ja @superschaf da mehr?

Zurück
Oben