Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwann werd ich den Piraten Teil auch noch zocken aber nachdem ich letztes Jahr knapp 100 Stunden in den letzten Hauptteil investiert habe brauche ich noch Pause von der Serie

So mache ich das auch immer. Wie ich es spiele brauch ich auch immer knapp 100 Stunden pro Teil.
Und dann lege ich halt ne Pause ein bis es wieder kribbelt einen neuen Teil anzufangen.

Screenshot_20250707_141129.jpg

In kurzer Zeit so viel gespielt wie kein anderes Spiel zuvor. Voll krass.

Am Wochenende habe ich zusammen mit meiner Tochter alle Fahnen, Stempel und Sterne in den ersten acht Welten von "Super Mario 3D World" (Wii U) geholt. In die neunte Welt hatten wir bereits reingeschaut, aber der Schwierigkeitsgrad zieht dort direkt ordentlich an.

Selbst hatte ich die Tage noch "LEGO Horizon Adventures" (SW) auf 98% gebracht. Es fehlt noch ein Charakter auf Maximallevel, dann sind die 100% geschafft.

Vor wenigen Wochen habe ich Spider-Man 2 begonnen – und bin begeistert. Die Grafik ist auf der Standard-PS5 beeindruckend stark, das Kampfsystem wurde sinnvoll weiterentwickelt, ohne die bewährte Grundlage zu verlieren. Besonders hervorzuheben ist die Dynamik zwischen Miles, Peter und Harry – ihre Chemie verleiht der Geschichte eine emotionale Tiefe und ist das sprichwörtliche Sahnehäubchen.

Zwar bietet das Spiel viel "more of the same", doch spätestens ab einem bestimmten Punkt zieht die Story so packend an, dass ich nur noch wissen will, wie sie endet :dhoch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nach langer Zeit habe ich mal wieder Mortal Kombat 1 (2023) angeworfen. Das Spiel ist nach wie vor der Knaller! Grafisch eine wahre Pracht, spielerisch Top und Inhaltlich zufriedenstellend. Der Story-Modus ist auch klasse, das ganze ist wie der Vorgänger ein wundervoller B-Movie. Einfach herrlich! :) In den Optionen der PC Version habe ich zudem eben RayTracing entdeckt und gleich eingeschaltet und auf Ultra gestellt. Hatte das Spiel von Anfang an RT? Ich glaube nicht oder?

Wie dem auch sei. Knüllerspiel. Ich hoffe es wird noch weitere Teile mit dieser Qualität geben :)

Gestern hatte ich "LEGO Horizon Adventures" (SW) noch auf 100% gebracht, da sich ein Kumpel das Spiel von mir ausleihen wollte. Dafür habe ich mir auf seine Empfehlung "Inertial Drift" (SW) mitgenommen und heute angespielt. Auf dem ersten Blick wirkt es wie eine Mischung aus "Auto Modellista" und "Initial D". Dass die Lenkung und der Drift auf je einen Stick gelegt sind, verwirrt im ersten Moment, geht aber schnell locker von der Hand. Dafür geht es direkt im zweiten Duell in die Vollen und man sieht erst mal nur die Rücklichter. Da ist wohl noch einiges an Übung gefragt.

Und wo ich schon mal bei meinem Kumpel war, haben wir uns natürlich auch wieder zu zweit vor die Konsolen gesetzt...

Die erste Wahl fiel auf "Teenage Mutant Ninja Turtles: Splintered Fate" (PS5). Mit Casey und Michelangelo ging es durch die Kanalisation, die Docks und die Straßen. Statt mit jedem Lauf besser, stellten wir uns immer mehr an, hatten aber dennoch unseren Spaß.

Weiter ging mit "Rare Replay" (XO), von "Slalom" (NES) über "R.C. Pro-Am II" (NES) bishin zu "Battletoads" (ARC). Letzteres hatten wir dank unendlich Continues gar beendet und viel Spaß mit gehabt. Auch wenn für mich all das Blut zum sonst übertriebenen Humor des Spiels zu viel des Guten war und da weniger eindeutig mehr ist.

Ich habe mal Cross Code angefangen. Ich hatte immer gezögert wegen diesem MMO Setting. Aber ich bin erstaunt wie gut es mir bisher gefällt. Was ich von dem Shop-System halten soll weiß ich noch nicht, aber Charaktere, Story, Grafik und Gameplay gefallen mir richtig richtig gut. Auch ein wchöner Mix aus Puzzle und Echtzeitkämpfen bisher. Aber soweit ich gehört habe soll das später bei den Rätseln ja noch hammerhart werden...

Da die Tage mein vorbestelltes "Tanuki Justice" (GBC) ankam, griff ich heute erst zum Game Boy Color und anschließend, mangels geladener Akkus, zum Game Boy Advance SP. Das Spiel ist eine schön kompakte Umsetzung des Originals, dessen Fokus eher darauf liegt kleine Abschnitte fehlerfrei zu absolvieren und sich die Gegner und Hindernisse zu verinnerlichen. Man kann sich zwar unbegrenzt daran versuchen, dennoch ist es angenehm knackig und bietet aber gar ein Passwort für jedes einzelne Level.

Ich hatte gestern ganz vergessen, dass ich in einer Schublade ja noch Batterien liegen habe, somit wurde "Tanuki Justice" (GBC) nun auch auf dem Game Boy Color weitergespielt. Dank Passwort ging es direkt im dritten Level weiter. Und abseits der Rücksetzpunkte gibt es auch keine Verschnaufpausen mehr. Jeder Sprung und jeder Treffer muss sitzen. Als im fünften Level die Wände mit Stacheln gespickt waren und der Raum bzw. die Plattformen nur sporadisch im Fackelschein sichtbar wurden, war erst mal Schluss für heute.

Zurück
Oben